Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. meine Schuh sind vorhin wieder angekommen. Gut und stabil repariert, hätte es aber gut gefunden wenn am (heilen) Schuh auch noch einmal übergenäht worden wäre, jetzt hat einer ne helle und einer ne dunkle Naht. Aber das ist ja so ne Sache die einem nur selbst auffällt. :) Bin zufrieden, hätte aber etwas mehr Kommunikation stattfinden können. Scheint aber ja sehr unterschiedliche Erfahrungen mit CP zu geben.
 
Ich denk mal ich werd die nachdunkeln können, er hat einen helleren, dickeren Faden genommen. Aber wie gesagt, wenn man nicht genau drauf achtet fällt es nicht auf.
 
Hier nun mein zweiter Versuch angelehnt an die Funde aus Konstanz (Fischmarkt) und aus York. Das Leder (immer noch die gleiche Haut wie beim ersten Versuch) lasse ich nach den entäuschenden Färbeversuchem beim ersten Paar nun hell und warte auch die "natürlich Dunkelung". Die mit der Fleischseite nach aussen genähten Sohlen sind kein Versehen. Ich wollte die Dinger primär aus als "Hauspuschen" und es gibt keinen besseren Rutschschutz aus Laminat, Parkett und Holztreppe. Schuhe 2.jpg
 

Anhänge

  • Schuhe 2.jpg
    Schuhe 2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 218
wow... der mann von welt näht sich seine hausschuhe selber? chic sind sie, nur fürs haus viel zu schade. aber vermutlich eh nicht meine größe ;)
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Respekt ist dir sehr gut gelungen. Da hast du wirklich sehr gut gemacht Alles Gute Barbara und Tyro vom Walde[/font] :trink02
 
Sehr schöne Arbeit und der Saum sieht auch schön aus :thumbup:
chic sind sie, nur fürs haus viel zu schade.
Sehe ich (eigentlich) auch so, aber wenn er sie ja extra für "Durch's Haus Running" gemacht hat :S Sohle falsch/richtig herum ist super, danke für den Tipp :thumbup: :bye01 Greez, WvE @Seelenfangfrau, aha, neues Bildchen!?
 
Nach so viel Lob muß ich jetzt mal was rein stellen an dem man so richtig kritisieren kann. :wiki1 Habe meine alten LC-Stiefel nicht(!) weggeworfen, sondern versucht(!) sie so umzubauen, dass man sie noch an supermatschigen Tagen tragen kann. Bin damit nicht so recht zufrieden, werde sie aber bei entsprechendem Sauwetter wohl trotzdem mal anziehen. (unter der langen Kotte sind sie ja auch kaum zu sehen) Also: abgeschnitten, dunkel gefärbt, aus den Schnittresten eine Lasche gemacht, angenäht und mit Holzkäufen aus der Grabbelkiste verschlossen. Mit Randverzierungen etc. habe ich mir erst gar keine Mühe gemacht. freigegeben zum ablästern :D LC Umbau.jpg
 

Anhänge

  • LC Umbau.jpg
    LC Umbau.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 236
Mit einer Ledersohle wären sie besser. ... und so ein Winter ist eigendlich ziemlich lang. Doch meist verfallen wir alle in einen langen Winterschlaf und deshalb merken wir nicht wie lang der Winter tatsächlich war 8| .
 
@Fridebarth Mein Rat: lass sie so wie sie sind Warum? -- Bei Matschwetter kann man sie Schuhe sowieso nicht erkennen -- Wenn du (so wie ich dich kenne) weiter nachbearbeitest, kommen Schuhe heraus die wahrscheinlich für Matschwetter viel zu schade wären -- hast dann wider keine Schuhe für schlechtes Wetter . Und das ist auch nicht gut! Meine Wendegenähten bekommen meist eine sonder-portion Schonung von mir – zum Glück sind meine0815 immer mit dabei. Radulf
 
Hatte ich auch nicht wirklich vor. :nein Der Aufwand einen Gummisohlenstiefel auf "wendegenäht" umzuarbeiten dürfte eine Neuanfertigung bei weitem überschreiten. Das Bild war halt bewußt "zum ablästern" :groehl eingestellt. Habe ich wirklich schon das "Problem", dass man mich immer ernst nimmt. :heul
 
Also der Aufwand die Gummisohle gegen eine Ledersohle auszutauschen hält sich in Grenzen. Soviel Arbeit ist das ja nicht... Und aus meiner Erfahrung heraus ( Ich hatte die selben LC Stiefel :whistling: ) muß ich leider sagen diese Schuhe werden aus dem billigstem Spaltleder hergestellt. Da kannst du die Stiefel ölen und fetten wie du willst und die werden nicht dicht. Also für Matschwetter nicht wirklich gut geeignet.. Ich hab meine letzendlich verschenkt... Zu deinem Umbau muß ich allerdings sagen, der ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir gut :thumbsup:
 
so lange hats gedauert, aber nun hab ich auch endlich meine schuhe fertig. bin damit relativ zufrieden für den ersten versuch. es fehlt nur noch die schnürung, aber erstmal etwas eintragen :D
photo-3250-19988ace.png
 
so nochmal als link damit mans schneller schauen kann.... Wendeschuhe (Quelle: meine Galerie) :eek:ff1 gibts keine einstellung, mit der ich aus meiner bildersammlung hier direkt was einbinden kann?
 
Die sehn doch Klasse aus :thumbsup: ! Ich bräucht auch noch paar Stiefel - aber ich hab absolut keine Lust auf Schuhbau! Da näh ich lieber noch nen Mantel oder ne Cotte o.ä - das ist eher mein Ding .
 

Neueste Beiträge

Oben