Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Saubere Arbeit!! Die gefallen mir beide sehr gut :thumbsup: Hier meine neuesten. Hab ich im Auftrag gemacht ohne jeglichen A-Anspruch Arbeitszeit etwa 15 std
 
@Hermann die sehen gut aus. ist da ein stück leder zwischen oberleder und sohle oder ist das die kante der sohle? btw nochmal danke für deine tipps. @Lycidas ist die naht am schaft dicht? kann ich mir bei auf stoß genäht nicht wirklich vorstellen.
 
Ja, die Naht hält dicht. Wenn man mit gewachsten Zwirn näht und die Nähte ordentlich verklopft, dichten die Stiche wieder ab. Außerdem hängt das auch von der Wahl des richtigen Leders ab. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit Gummistiefeln, kommt aber schon nahe dran ^^ Das ist übrigens keine Stoßnaht sondern überlappend genäht ;)
 
Lycidas , hab mir sagen lasssen, das nicht nur das Leder sindern auch die Nadel und das Garn entscheident ist. :fliege
 
@Anhktus: ja da ist zwischen der Sohle und dem Oberleder ein Streifen Ziegenleder mit eingenäht.
 
Ob die Wahl der Nadeln die Dichtigkeit der Nähte groß beeinflußen kann glaube ich nicht. Beim Zwirn nehm ich grundsätzlich schon gewachsten oder eben selbst gefertigten Pechdraht weil der dann natürlich die Stiche besser abdichtet als ungewachster.
 
Saubere Arbeit!! Die gefallen mir beide sehr gut :thumbsup: Hier meine neuesten. Hab ich im Auftrag gemacht ohne jeglichen A-Anspruch
wv65rruk91yk.jpg
Arbeitszeit etwa 15 std
Yep..... so was in etwa würde Vaters Sohn auch gut gefallen. :thumbsup: :thumbsup:
 
Ich kann dir gern solche machen, die Frage is nur ob er dir das auch wirklich Wert ist. Ich kann dir gleich sagen daß der nicht ganz billig ist :rolleyes:
 
Sehr schön Hermann! Woher beziehst du nochmal dein Leder? Habe kürzlich auch mein erstes Paar Schuhe vollendet, für meine Liebste. Dabei habe ich aber ein recht dünnes Leder verwendet, 2 mm Rinder-C(G)roupon und für die Sohle 3-4 mm Rindernacken. Sollte mal Fotos machen...
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren. Will mir auch irgendwann mal selbst ein Paar basteln, nur um zu schauen, ob ich das hinkriege. Bei meiner Planung allerdings frühestens Winter 2014/15...
 
Zitat Mara: Bei meiner Planung allerdings frühestens Winter 2014/15...
Ich befürchte das wird bei mir ähnlich aussehen.....aber ausprobieren ob ich das kann möchte ich auch unbedingt mal! :rolleyes: Hab schon mal mit so einem Schuh-Bausatz geliebäugelt, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
Habe als Oberleder Ziege verwendet und wenn man bei Flach urstark sagt bekommt man auch schön dickes ;-)
 
Habe letzthin Ziegenleder in 1,5 bis 2 mm Dicke bei Ebay bekommen - war ein Spontankauf, weil's so verlockend war :rolleyes: Seitdem liegt es hier rum und wartet darauf, verarbeitet zu werden. Aber vorher wollen noch zwei Kleider und ein paar andere Sachen... oh je...
 
gekostet hat es 47€ plus Versand, bei Algovia-Leder (http://stores.ebay.de/ledershopbayern), längste Maße ca. 96x70 cm. Es ist nicht ganz gleichmäßig (etwas dunklerer Streifen auf dem Rücken, war aber auf dem Foto schon gut zu erkennen). Ich hab auch noch ne zweite Ziege da gekauft, n Stück kleiner und dünner (1,2-1,5mm), die ist wunderwunderschön und war ne ganze Ecke günstiger!
 
Danke für den Preis. Mein letztes Ziegenleder war auch etwa so groß und habe es für 48,- bekommen bei Leder Flach. Demnächst gibt es auch von Flach einen online Shop.
 

Neueste Beiträge

Oben