Schwertkampfschulen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
EHYMA!!!11einself Ich liebe die Seite, danke fürs ins Gedächtnis rufen, war schon viel zu lange nicht mehr drauf. @LordMicheal Jawoll Sir! Grüße werden ausgerichtet! Spätestens bei einem heißen Fruchtwein an der Schlachte. Aber von wem grüß ich ihn da? :D
 
Aber von wem grüß ich ihn da? :D
Na von mir :D Jetzt kannst ihn ruhig von Lord Michael grüßen. Ich hab ihn grad mal direkt selbst angeschrieben, sonst kommt der sicher nie drauf wo er mich einordnen muss :D
 
garinistischen Kämpfer kommen mir irgendwie bekannt
Jupp, da habe ich die Holmgänger verewigt auf meiner kleinen Seite. Die Jungs waren übrigens schlichtweg begeistert von den ersten beiden Artikeln. Das mit der schlaffen Fechtkunst der Garinisten fanden sie nur noch teilweise lustig, die Analyse ist halt keineswegs falsch. Aber ich bin sicher, sie arbeiten dran, ehrgeizig und sportlich wie sie sind. Irgendwann kommt dann wohl ein Antwortvideo und ich muss wieder 30 Minuten texten. :zunge
 
So jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort. Gestern hatte ich meine 2 Unterrichtseinheit bei Sven Baumgartner (Gladiatores) und ich bin total begeistert. Die Leute da sind alle absolut freundlich, keinen Meter überheblich und auch Sven ist super freundlich. Bin hin und weg und hab totalen Muskelkater! :) Da ich in Pforzheim zum Training gehe, bin ich ziemlich gut bedient. Der Unterricht ist nicht überfüllt so das mein Kumpel und ich gestern so zusagen Einzeluntericht hatten.
 
keinen Meter überheblich
Warum auch, lass mal den ganzen Hobbyschnickschnack weg und du hast einen Dienstleister der sich seiner Aufgabe bewußt ist und sich auch darauf konzentriert. Die Gladiatores sind nun auch lang genug im Geschäft und da sollte es sowas wie Überheblichkeit kaum geben.
 
Wenn man andere Sportarten verfolgt führen Erfolg und Können doch oft zu Überheblichkeit. Ich kenne das leider von anderen Sportarten, in denen sich die Lehrer oder Trainer mehr präsentieren wollen anstatt zu lehren was sie können.
 
Ich seh das etwas anders, überheblich waren meist eher diejenigen, die auf Märkten ihre Schwerter 2x schwingen konnten ohne sich zu verletzen und dann meinten das sie Schwertkampf lehren können :D Andererseits muss man auch immer erstmal schauen wer da schimpft und einen Lehrer arrogant oder überheblich nennt. Es könnte auch sein das man ihm aus gutem Grund vorher gesagt hat das er sein Schwert verschenken soll weil er es einfach nicht drauf hat. Es gibt da immer zwei Seiten der Medaille. Wer Fechten wirklich ausbildet, sich darauf seine Selbstständigkeit aufbaut mit all ihren Tücken und Kosten, der wird schon darauf achten das er sich einen guten Namen macht. Ach ja noch was anderes. Im Link ist von einer Fechthalle Bremen die Rede, der Link ist aber nicht mehr aktiv. Gibt es die noch?
 
Meinst du jetzt von Gladiatores? Wenn ja frage ich gerne für dich nach!
 
Nein, ich meinte den Link von Hergils zu den Schwertkampfschulen im allgemeinen.
 
Und du bist ganz sicher das dies keine Karte eines Kernwaffentestgeländes ist? Nach dem "Nichts" auf der Karte im Bremer Raum würde ich auf lockere 40 Megatonnen beim letzten Test tippen :D
 
Könnte mal bitte jemand eigens für die Beiträge des Lords diesen netten,kleinen, frech grinsenden smiley mit den Teufelshörnchen hier einführen, quasi das Gegenteil von dem hier: :angel1
 
Wieso das denn? Ich mach doch gar nüscht
35.gif
 
Um mal die Anfangsfrage zu beantworten: Nein, die Fechthalle Bremen gibt es nicht mehr. Die HEMA-Karte hat halt auch keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit, sondern gibt nur einen guten Überblick.
 
fehlpost !!! löschen
In so einem Fall wäre eine Begründung ganz angebracht ;) Zumindest kenn ich das noch so das man etwas erklärendes mit einbringt wenn man hier einen Fehler zu erkennen meint.
 
Ich seh das etwas anders, überheblich waren meist eher diejenigen, die auf Märkten ihre Schwerter 2x schwingen konnten ohne sich zu verletzen und dann meinten das sie Schwertkampf lehren können :D
Danke für diesen Satz, du schreibst mir echt aus der Seele...schade sowas, denn dass da Verletzungen rauskommen ist klar. Bitte nehmt von solchen "Schwertkämpfern" Abstand. Ich habe einige Jahre in SOB trainiert, war ein sehr gutes Training. Inzwischen wohne ich weiter weg, bin jetzt in Auxxxburg bei MSK und begeistert. V.a. wird auf Technik Wert gelegt. Das Training macht Riesenspaß. Auch wenn es nicht direkt MA Schwertkampf ist, man kann sehr viele Elemente übernehmen, v.a. da die Technik auch darauf aus ist, dass der eigene Körper vor Schaden bewahrt wird durch falsche Handstellung etc. Kann ich nur empfehlen. EDIT: Seit Dezember 2010 ist es mittelalterlicher Schwertkamf :)!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben