Schwertkampfschulen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich sehr gut an, wenn nur der Anfahrtsweg nicht wäre.... Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir sein erworbenes Wissen weitergibt und erste Grundkenntnisse vermittelt. Wenn der Schwertkampf nur nicht so verdammt Spaß machen würde :thumbsup:
 
Gruppenleiter der nachfolgenden Trainingsgruppe auf Burgfest Burghausen getroffen... und nett gefunden...hat jetzt eine Untergruppe von "Ochs e.V." gegründet. Falls jemand also in der Nähe eine Gruppe sucht, kann er es ja dort versuchen... 1924 TUS Alztal Garching e.V. (Abteilung: Historisches Fechten) Training Sonntag 18:00 - 20:00 www.tus-alztal-garching.de
 
Ich habe vor Jahren mal ein Trainingswochenende "Langschwert" mit Michael (Sieben Schwerter) mitgemacht. Das war großartig. Leider konnte ich wegen Umzug dort nicht weitermachen. Was gibt's denn in Berlin so an empfehlenswerten Schwertkampfschulen? Mein Bidenhänder mag nicht zustauben. Ich bin bislang noch nicht wirklich auf ein interessantes Angebot gestoßen. Bin da eher auf Schaukampftruppen gestoßen. Grüße, Ewaldt
 
z.B. bei Twerchhau ... da wird m.W. historisch gefochten
 
Oh ja, das sieht gut aus. Wie es aussieht, stellen sie auch gerade eine neue Trainingsgruppe für das Training mit dem Langen Schwert auf. Genau das, was ich suche. Danke für den Tipp!!! Grüße, Ewaldt
 
Seyd gegrüßt, unsere noch junge Gruppe besteht seit Anfang 2011. Wir trainieren in Bielefeld und das Training basiert auf dem Konzept der Gladiatores Schulen. Wer Lust und Zeit findet ist jederzeit bei uns Willkommen. Name: Gladiatores Bielefeld Kontakt: Henrik Gyarmati Internet: http://www.gladiatores-bielefeld.de eMail: [email protected] Ort: Bielefeld und Umgebung Adresse: Polizeisportverein Bielefeld - Realschule Brackwede Kölner Str. 40 33647 Bielefeld Zeiten: Dienstags 19.45 - 22.00 Uhr und am Wochenenden nach Vereinbarung Waffe: langes Schwert
 
Habe am gestrigen Abend aufgrund des vorherigen Beitrages die Gladiatores in Bielefeld mal besucht. Sehr freundliche Aufnahme und seriöser Eindruck (Wie man es ja auch von anderen Angeboten der Polizeisportvereine kennt). Es waren etwa 10-12 Schüler und Henrik als Trainer anwesend. Mir als absolutem "Schwertanfänger" wurde ein Übungsschwert übergeben und ich konnte sofort am Training teilnehmen und alle Übungen mitmachen :ritter15 - mußte aber nicht! (Aufwärmung, Huten, Partnerübungen) Man kann bis zu drei mal an den Übungsstunden teilnehmen und sich danach erst entscheiden ob man "fest" (für einen Jahresbeitrag) mitmachen möchte (dann natürlich mit einem eigenen Schwert - weitere Rüstung kann, muß aber nicht sein). Finde ich sehr fair. Ich habe zwar z.Zt. aus privaten Gründen nicht genug Zeit um "einzusteigen", werde aber sicher sobald möglich auf das m.E. gute Angebot zurück kommen.
 
ohhhhh henry der meister höchstpersönlich :D Wir huldigen dir *niederknie* ;)
Habe am gestrigen Abend aufgrund des vorherigen Beitrages die Gladiatores in Bielefeld mal besucht. Sehr freundliche Aufnahme und seriöser Eindruck (Wie man es ja auch von anderen Angeboten der Polizeisportvereine kennt). Es waren etwa 10-12 Schüler und Henrik als Trainer anwesend. Mir als absolutem "Schwertanfänger" wurde ein Übungsschwert übergeben und ich konnte sofort am Training teilnehmen und alle Übungen mitmachen :ritter15 - mußte aber nicht! (Aufwärmung, Huten, Partnerübungen) Man kann bis zu drei mal an den Übungsstunden teilnehmen und sich danach erst entscheiden ob man "fest" (für einen Jahresbeitrag) mitmachen möchte (dann natürlich mit einem eigenen Schwert - weitere Rüstung kann, muß aber nicht sein). Finde ich sehr fair. Ich habe zwar z.Zt. aus privaten Gründen nicht genug Zeit um "einzusteigen", werde aber sicher sobald möglich auf das m.E. gute Angebot zurück kommen.
na toll und ich war mal nicht da -.- Bin nämlich bei Gladiatores ;) bist du dienstag wieder da? Hoffe ich schaffe das diesen Dienstag mal wieder oO Naja....ich kann Gladiatores definitiv empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin Dienstag da..und ja, wir haben Dich alle vermisst ;-) Pax vobiscum, Henry
 
Hab mal eine Frage gibt es nur die eine Schwertkampfschule in Braunschweig oder habe ich welche überlesen.
 
"kleine" Korrektur nach ca. 2,5 Jahren: ;) Aus unsere "Gruppe" wurde der Verein Drey-Wunder e.V. - Historische Europäische Kampfkünste, aus Bielefeld http://youtu.be/2zxL4Mwo3aM Trainigshalle: Ravensberger Straße 131, 33607 Bielefeld Trainingszeiten: Di 20-22 Uhr, Do 20-22 Uhr Homepage/Online: http://www.drey-wunder.de/ https://www.facebook.com/drey.wunder https://plus.google.com/+Drey-wunderDe/posts Kontakt: Henrik Gyarmati [email protected] (+49) 5206706961 Ausrichtung: Quellen: 14.+15.Jahrhundert "Deutsche Schule"/Tradition Licht. Waffen: Langes Schwert Langes Messer Dolch Ringen
 
Ich trainiere jetzt schon seit einigen jahren bei der Firma Weißenborn im Templerhaus in Haldensleben bei Magdeburg. Um es gleich vorweg zu nehmen und um Verwechslungen vorzubeugen: Das Templerhaus hat nichts mit den ebenfalls in Haldenleben ansässigen Tempelrittern zu tun! Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Mitstreitern! :wiki1 Einfach Probetrainingstermin vereinbaren oder nur mal so zum Training kommen um uns kennen zu lernen! In jedem Fall aber bitte vorher mit unserem Coach Marcus kontakt aufnehmen denn wir Trainieren entweder im Hinterhof ( gutes Wetter vorausgesetzt ) oder im Historischen Gewölbekeller. Wir hören also nicht wenn jemand klopft.. :keule1 :D Trainiert wird mit Einhandschwert , Axt, Bastardschwert, Sax, Dolch etc. Eigene Ausrüstung oder Waffe ist erstmal nicht erforderlich, Trainingskleidung in Form von Jogginghose und Turnschuhen ist fürs erste ausreichend. Wir haben Mitglieder zwischen 14 und 50 Jahren, sowohl Männlich als auch Weiblich, sind also offen für alle! Für alles weitere einfach mal hier draufklicken : http://www.realistischerschwertkampf.de/ :wiki4
 
Wir haben zwar keine Seite, aber der Vollständigkeit halber: Bei der Regensburger Turnerschaft gibt es seit einigen Jahren eine Sprate "Historsiches Fechten" unter der Leitung von Tomasz Novak. Momentan sind wir 8 Teilnehmer. Training ist immer Donnerstag von 19 - 21 Uhr im großen Saal der RT. Schwerpunkte beziehen sich zur Zeit auf: 1. Paulus Hector Mayr - Schwert und Buckler 2. British Infantry Sabre Diese beiden Themen werden im 4 wöchigen Wechsel beübt Kontakt über PM an mich, eine Spartenseite auf der Homepages der RT ist geplant
 

Neueste Beiträge

Oben