Seid gegrüßt, liebe Gleichgesinnte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bettelmönch

Guest
Hallo liebes Forum, ich bin der Bettelmönch, bin 22 Jahre alt und aus dem Raum Aachen. Schon seit ich lesen kann, begeistere ich mich für Fantasy und Mittelalterliteratur. Im letzten Jahr lernte ich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres einen guten Freund kennen, der sich viel mit LARP und Mittelalterleben beschäftigt. Er hat mich für das Thema begeistert und ich habe schnell aus persönlicher Überzeugung einen religiösen Charakter in den Blick genommen. Nach weiterer Überlegung kam nur ein Mönch aus dem 14. Jahrhundert, ein Begard aus dem Flämischen/Rheinländischen Raum infrage. Zu einem Orden, der aus den Begarden entstanden ist, halte ich nämlich freundschaftliche Beziehungen. Nun bin ich dabei Informationen über die Begarden zu sammeln und danach ein eigenen Ordensgewand schneidern. Durch Recherchen fand ich euer Forum und war sehr angetan von den verschiedenen Themengebieten und den guten Beiträgen. Ich hoffe Hilfe beim Einstieg in mein neues Hobby zu finden und mich an den Themen der anderen konstruktiv beteiligen zu können. Schonmal Danke für eure Mühen mit mir Liebe Grüße Bettelmönch
 
Hallo auch vom Wikinger aus dem Nortwald ; Herzlich Willkommen hier im Forum , gute " Unterhaltung " , gewinnbringenden Informationsaustausch , etwas Spaß und immer volle Krüge ... :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :bye01
 
Ein Herrzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Slinte mhaith :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben