Seid gegrüßt liebe Gleichgesinnte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erik Harbardson

New member
Registriert
06. Aug. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
93426 Roding
Wie es sich gehört möchte auch ich mich als neues Mitglied kurz vorstellen.Den Namen Erik Harbardson trage ich zu Ehren Ehren meines Sohnes Erik, der trauriger Weise kurz vor seiner Geburt in die große Halle berufen wurde. Ich selbst bin 36 Jahre alt, lebe in der Oberpfalz bei Regensburg und meine Faszination gilt dem Frühmittelalterlichen Zeitraum im Bereich der Wikinger und Rus. Momentan stehe ich noch ziemlich am Anfang, interessiere mich aber sehr für die damalige Handwerks- und Kampfkunst und versuche nach besten Möglichkeiten alle zur Darstellung benötigten Gegenstände, Kleider aber auch Rüstzeug nach authentischen Vorlagen selbst herzustellen. Einem Verein oder einer Sippe gehöre ich derzeit noch nicht an, würde mich aber freuen Gleichgesinnte kennenzulernen und wenn möglich auch eine Gruppe zu gründen um gemeinsam an einer realistischen Darstellung zu arbeiten und an Märkten und Lagern teilzunehmen. Ich sage nochmal vielen Dank für die Aufnahme und mögen die Götter euch immer wohl gesonnen sein
 
Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und sich austauschen. Grüße aus dem Norden von NRW. :wiki4 prost1
 
Prächtig - die Schar der Nordmänner wächst, blüht, und gedeiht :thumbsup: Herzlich willkommen im Forum und auf ein gutes Miteinander ;-)
 
Fast JEDER Neue fängt als Nordmann oder was dafür gehalten wird an :D Wird das Hobby intensiver oder landet als Anfänger hier wird es sehr schnell qualitativ besser und mehr regionaler. War zumindest bei mir so. Für die Oberpfalz fiele mir einiges mehr ein als ein schnöder nordischer maximalmobiler Eigentumsumverteiler. ^^ Willkommen und viel Erfolg.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Erik. Wäre eine schöne Sache, wenn wir uns irgendwann an einem Lagerfeuer gemeinsam Geschichten erzählen können.
 
Willkommen hier im Forum.
Fast JEDER Neue fängt als Nordmann oder was dafür gehalten wird an :D
Dies liegt daran, dass es Sendungen wie Vikings, Game of Thrones und Wiki gibt. Da ist halt sehr schnell und einfach eine Quellenlage für die Erstausstattung einer Darstellung gegeben. :D
 
Du fragst also auch nach Serie, Staffel, Folge und welche Figur? :trink02
 
Du fragst also auch nach Serie, Staffel, Folge und welche Figur?
"Ich will einen Wikinger darstellen" Es gibt zwei mögliche Antworten in der Szene: 1. "Leg dich erst mal auf Ort und Zeit fest!" 2. "Leg dich erst mal auf Staffel und Person fest!" :D
 
Hallo Erik Harbardson, schön das du hier her gefunden hast. Und wieder ein Wikingerdarstellender mehr. Gut so, auch das du so sehr viele Dinge für die Darstellung selber fertigen kannst. Und sollte es dann doch mal etwas benötigen so kann ich ggf. mit Repliken weiterhelfen, zum Beispiel mit Töpferware und Trinkglasrepliken des frühen Mittelalters. Dir alles Gute und viel Freude hier im Forum. Und nun da es auch mal wieder einige Märkte gibt natürlich viel Spass bei Markteilnahmen bzw. Markbesuchen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben