Seid gegrüßt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorhammer

Member
Registriert
21. Sep. 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Ort
28870 Ottersberg
Hallo liebe Leute. Ich komme aus Bremen, genauer aus Bremen-Nord. Ich gehöre zu den Winkelfechtern, einer HEMA-Gruppe aus Achim bei Bremen, Wir trainieren historische Kampfsportarten nach den Grundlagen der Meister aus dem 14.-16.Jahrhundert. Dabei beschäftigen wir uns in der Hauptsache mit dem langen Schwert. Aber auch das Kriegsringen, der Dolchkampf, der Kampf mit der Sichel, das Fechten mit dem langen Messer und dem Luzerner Hammer gehören dazu. Schwert und Buckler ist noch im Anfangsstadium, wie auch das Fechten mit dem Bidenhänder nach spanischer und portugiesischer Schule, das sogenannte Montante. Wir trainieren Donnerstags und Sonntags in Achim. Organiesiert sind wir im TSV-Uesen, als Untergruppe des Vereins. Ich selber habe ein großes Mittellaterlager mit diversen selbstgebauten Holzmöbeln, welches im Hochmittelalter angesiedelt ist. Damit bin ich auch auf verschiedenen Mittelaltermärkten vertreten. Persönlich beschäftige ich mit etwa 42 verschiedenen Waffen des Mittelalters, ausgenommen Bogen und andere Schußwaffen. Außerdem gehöre ich zum Mittelalterverein, Domus Draconis, aus Ritterhude. Auch hier besteht die Möglichkeit historisches Fechten zu erlernen und/oder zu trainieren. Dies findet jeden Samstag in Axstadt, in der Turnhalle statt, von 12-16Uhr. Für das Training in Bremen Nord suche ich immer noch einen interessierten Partner. :wiki4
 
Hallo Thorhammer, herzlich Willkommen im Forum. Viel Freude beim Recherchieren und alles Gute für´s Fechten und Deine Historische Darstellung. Grüße sendet Olegsson
 
Moin! Der Herr Winkelfechter? Ich denke, wir haben uns dieses Jahr in Rotenburg Kennengelernt! War sehr interessant.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich willkommen! Das klingt alles sehr interessant. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach Fechtpartnern.
 
@'Authomas Genau, war in Rotenburg mit meinem kleinen Lager. Ein paar von meinen Fechtbrüdern waren für ein paar Übungen Nachmittags zu besuch. Hat Spaß gemacht. Von hier also auch noch einmal Danke für deinen Beitrag zum Fechten, auf dem Markt. Grüße aus Bremen.
 

Neueste Beiträge

Oben