Seide

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade heute habe ich auf bayern alpha eine Reportage über eine Seidenweberei in Florenz gesehen, die Antico Setificio Fiorentino. Die rekonstruieren auch Stoffe aus der renaissance, zum Beispiel für die Kostüme des Palio.Ist bestimmt sauteuer, aber wenn jemand auch die richtige Webart braucht...
 
Danke, da werde ich gern stöbern! Wenn es ums Weben von Seide geht, würde ich noch den Becker empfehlen. John Becker: Pattern and Loom 1986. Es gibt eine 2. Auflage, die es aber nur online verfügbar ist. http://www.staff.hum.ku.dk/dbwagner/Pattern-and-Loom.html Donald B. Wagner hat die Rechte an dem Buch und auf dieser In Memoriam Seite am Ende ist der Link zu dem Download. LG Therese
 
Ich hab jetzt mal all diese Links, aus diesem Thread, aus anderen Threads und aus Google, zu Shops durchgeackert, die angeblich tolle Seide führen und keiner davon hat eine vernünftige, schon gar nicht in dem von mir gewünschten Gelb. :help
 
Schade, dass Du nicht in Berlin wohnst. Hatte ein ähnliches Problem, weil ich für Besätze eine goldgelbe Seide suchte. Bin dann heute bei Hüco im Großhandel fündig geworden.WP_20160801_15_16_49_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160801_15_16_49_Pro.jpg
    WP_20160801_15_16_49_Pro.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 15
Argh! Genau so eine! Für Besätze! Kontaktdaten von dem Laden!!!
 

Neueste Beiträge

Oben