Seyd´s gegrüßet!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteWolfes

Member
Registriert
16. Okt. 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
06366 Köthen
Seyd´s gegrüßet, ehrbare Weibs- und Mannsbilder! Oh, das sind jetzt schon hochtrabende Worte für einen Gromi oder noch schlimmer, jemand, der erstmal Gromi werden will. Man nennt mich nun schon seit über 45 Jahren Michael oder kurz Micha, komme aus Köthen/Anhalt und bin infiziert. 8| Infiziert wurde ich durch Mittelaltermärkte z.B. in Heldrungen und nun schon zwei Kurzurlauben (Wochenende) im Mittelalter. Die verschiedenen Gewandungen, das bunte Treiben und die Leute, mit ihren Verschiedenen Tätigkeiten sind sehr interessant. Leider hält sich bei mir das handwerkliche Geschick sehr in Grenzen, bin also mehr oder weniger auf den Geldbeutel angewiesen. Natürlich bin ich dann auch gleich in die Stapfen so vieler Anfänger getreten, auf die Art "so was will ich auch haben" und dafür gibts ja im Internet die Mittelalterläden, wo man solche Sachen kaufen kann. Ich weiß, dafür verdiene ich :keule1 Nun, es wurden halt Sachen bestellt, die mir gefallen haben, wobei ich aber keinerlei Ahnung hab, ob sie zusammen passen, welche Epoche und ob es das überhaupt so gegeben hat. Was soll ich weiter sage, die Sachen sind jetzt da und vieleicht kann man daraus doch noch was machen. Wie gesagt, da ich keine Ahnung von der Geschichte hab, weiß ich also nicht, welche Zeit und was ich darstellen möchte, geschweige hätte einen gescheiten Namen für mich. Interessant finde ich Bogenschützen, wodurch ich auch auf dieses Forum gestossen bin, auf der Suche nach einem Pfeilsack. Dazu möcht ich sagen, das ich auch Anfänger im Bogenschiessen bin, wobei ich das wirklich nicht profimäßig betreiben will. So goutet und jetzt könnt Ihr auf mich :keule1 Gehabt Euch wohl ;) Micha
 
Herzlich Willkommen! :bye01 Endlich einmal jemand aus meiner Nachbarschaft! Kommt leider selten genug vor. Sieh Dich einfach hier um. Dann wirst Du bestimmt etwas finden womit Du Dich spezifisch befassen kannst. Regional haben wir historisch ja einiges zu bieten. Da dürfte eine Entscheidung bestimmt nicht schwer fallen.
 
Mir ging es anfangs ähnlich: Ich hatte nen Kilt gekauft für Veranstaltungen (Konzerte, Festivals und Weggehen allgemein) und noch das Hemd gehabt. Gürtel und Tasche gehören auch jetzt noch für mich zum Kilt. Aber eine Darstellung ist das natürlich nicht. Ich habe mich dann für meine heimliche Leidenschaft entschieden und werde nun an einer Haithabu-Wikinger-Darstellung arbeiten, erst Gewandung, dann Bewaffnung. Dir wirds sicher auch so gehen, dass du früher oder später weisst, was du darstellen willst. Und auf deinem Weg bis dahin und darüber hinaus wünsche ich dir viel Spass hier im Forum, es gibt irre viel zu entdecken. Vor allem auch viel zu lernen.
 
Ich weiß, dafür verdiene ich :keule1
So gesehen verdienen wir alle :keule1 In der ganzen Szene ist kein Einziger mit allem Wissen und in perfekter Klamotte geboren worden. Außer mir natürlich. Ich las schon im zarten Alter von 3 Jahren nur Primärquellen, auf Latein und Althochdeutsch natürlich, arbeitete bei meiner Einschulung an meiner Doktorarbeit und konnte schließlich, nach sorgfältiger, jahrelanger Forschungsarbeit meine erste Ausrüstung von einer Qualität zusammenstellen, dass mich sofort alle namhaften europäischen Museen um Hilfe und Mitarbeit ersuchten. Jawollja, so war das, ganz ehrlich! Keine Anfängergeschichten, Gromizeiten oder Fehlkäufe, nein, niemals! Die alten Fotos habe ich im Keller, ganz hinten, wo sie nie jemand finden wird, und für die Mitwisser aus alten Zeiten suche ich derzeit diskret nach einem günstigen Mafioso, der es aussehen lässt wie einen Unfall... :whistling:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ... so von von (urrrrgarrrggg...) Sachsen-Anhaltiner zu S-A. Ich bekenne das ungern, denn urhistorisch ist man Thüringer und spätmittelalterlich sächsisch-wettinisch. Aber dafür haben wir (Ex-)Leipziger euch den J.S. Bach weggeholt :zunge
Ich las schon im zarten Alter von 3 Jahren nur Primärquellen, auf Latein und Althochdeutsch natürlich, arbeitete bei meiner Einschulung an meiner Doktorarbeit und konnte schließlich, nach sorgfältiger, jahrelanger Forschungsarbeit meine erste Ausrüstung von einer Qualität zusammenstellen, dass mich sofort alle namhaften europäischen Museen um Hilfe und Mitarbeit ersuchten. Jawollja, so war das, ganz ehrlich! Keine Anfängergeschichten, Gromizeiten oder Fehlkäufe, nein, niemals!
Du auch? Wie schön, mein Bruuuder ;)
 
Na denn auch von mir ein Willkommen hier! :bye01 Bogenschütze ist grundsätzlich schon mal eine gute Wahl! :shoot Allerdings solltest Du Dir eine Zeit und einen Ort aussuchen an dem Du Dich zumindest orientieren kannst, damit einen Schimmer hast, wo die Reise hinführen kann.
 
Vielen Dank für die nette Aufnahme bei Euch :) Bin noch eifrig beim Lesen und Lesen und...... Kommt Zeit kommt Rat ;( Bogenschütze soll´s sein, wobei ich lieber schwarz als grün hätte, Gewandung schwarz mit braun, aber ob es das gab? Dann fehlt noch ein Name, irgendwas mit Wolf müsste es schon sein, gibt es da Literatur oder vieleicht sogar im Internet was, wo man in der Richtung recherchieren könnte? Ach und sorry, wenn ich nicht immer gleich antworte, bin von Mo-Fr beruflich ziemlich eingespannt. Gruß Micha PS.: ...und die Leipziger können den Bach behalten :groehl
 
Zitat von »Panzerreiter« Ich las schon im zarten Alter von 3 Jahren nur Primärquellen, auf Latein und Althochdeutsch natürlich, arbeitete bei meiner Einschulung an meiner Doktorarbeit und konnte schließlich, nach sorgfältiger, jahrelanger Forschungsarbeit meine erste Ausrüstung von einer Qualität zusammenstellen, dass mich sofort alle namhaften europäischen Museen um Hilfe und Mitarbeit ersuchten. Jawollja, so war das, ganz ehrlich! Keine Anfängergeschichten, Gromizeiten oder Fehlkäufe, nein, niemals!
Na klar, ich glaub euch beiden ( @das Lorb ) jedes Wort. Viel Spaß auch von mir aus dem Ruhrgebiet, wenn die Fehlkäufe zu schlimm sind, nutzen sie noch zum Karneval. Aber im Ernst Bogenschütze, schon mal an Waldhüter oder Soldat gedacht als Darstellung ?
 

Neueste Beiträge

Oben