Seyd gegrüsst

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Freyfrau Christine

Guest
Jetzt bin ich auch im Mittelalter-Forum... Ich bin Christine und 30 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin echte Hessin. Ich bin oft auf Märkten anzutreffen oder auch mal auf einem Burgmusikfestival, so, wie am Freitag abend auf der Burg Eppstein. Ich intressiere mich für das Hoch- und Spätmittelalter und möchte noch vieles dazu lernen. Lese derzeit jede Menge von Literatur, wie richtige Mittelalter-Historie oder auch Mittelalter-Romane, werde ich in Zukunft lesen. Intressiere mich sehr stark für Burgen. Die Ronneburg ist direkt vor meiner Haustür zum Beispiel. Auch war ich auf Freienfels dieses Jahr. Und erlebte ein spezielles und besonderes Wochenende. Leider hab ich noch nie an einem Lagerleben teilgenommen und bin auch in keinem Verein. Noch nicht. Auch intressieren mich alte mittelalterliche Handwerkskünste, das Rezitieren alter überlieferter Kochrezepte und lausche natürlich sehr gerne den mittelalterlichen Klängen, natürlich auch von moderneren Mittelalter-Barden unserer Zeit, wie z. B. Saltatio Mortis. Sie beweisen in sozialkritischen Texten, untermalt mit mittelalterlichen Klängen und Spielweisen, was wirkliche, handgemachte Musik ist. Auch intressiere ich mich für die damalige Mode, die man im Hoch- und Spätmittelalter trug. Aber ich freue mich natürlich über mehr Informationen durch Leute, die schon länger sich für das Mittelalter intressieren. Und auch über jegliche Art von Hilfestellung, in Sachen Historie und alles was mit dem Mittelalter zu tun hat. Vielleicht kann man ja auch bei näherem Kennenlernen ein Treffen auf einem der diesjährigen Märkte, Spectaculas und Ritterspielen, ausmachen. Sagt mir einfach Bescheid, auf welchen Märkten usw. ihr anzutreffen seid. Doch leider kann ich nicht nach Norddeutschland oder Süddeutschland, wie Oberbayern kommen, da das viel zu weit weg von mir ist und ich auf Bahn angewiesen, wobei mein Freund mich oft auf den Märkten usw. begleitet und somit sein Auto unser Gefährt ist. Es lebe der Opel C Rekord aus dem Jahre 1969 ! Er fuhr uns über den schönen, romantischen Taunus dieses Jahr nach Freienfels. Ich freue mich von Euch zu hören bzw. zu lesen... Eure Christine, die Freyfrau aus Hessen
 
Hallo Christine, herzlich Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß! Ein C-Rekord - schönes Auto! LG Tom
 
Auch ich grüße dich, liebe Freyfrau Christine! Willkommen hier im Forum, ich wünsche viel Spaß! Grüße, der Waidmann
 
Man kann sich ja mehr hier unterhalten... Aber ich grüße dich auch ganz lieb. Wo kommst du her? Und auf welchen Märkten bist du so? Ich suche noch Leute, die dieses Jahr auf Märkte sind und die man dann kennenlernen kann. Ich war auf der Ronneburg und in Freienfels bisher.
 
Dankeschön nach Bayern zurück ! Bist du beim Löwenbund der mit dem Ziegenbart? War grad auf deiner Seite
 
Hallo Christine ! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, dazu wünsche ich noch viel Spass und viele Inspirationen ! Apropos Opel . In den Achtzigern, während meiner wilden Rockabilly Zeit bin ich eine Zeit lang einen Opel A Kadett Baujahr 1965 gefahren .
 
Echt, du bist ein Opel A Kadett Bj. 1965 gefahren. Wie cool, da müsste sich mein Freund mit dir länger unterhalten. Auf welchen Märkten bist du so?
 
...Rockabilly Zeit :groehl ich hatte nur einen C-Kadett Bj. 73 (war das erste Bj. der C-Reihe ;) in Metallic-Grün :ups
 
Willkommen im besten Forum dieser Art. Ich persönlich treibe mein Unwesen nur im süddeutschen Raum. Auto habe ich keins, hatte aber einen BMW 1802 und zwar noch den mit den runden Rücklichtern.
 
Hallo Christine, willkommen Hier!!! Ich stand auch mal auf Saltatio Mortis, ganz in ihren Anfängen- und dann kam deren Gothic-Schiene :help jetzt entwickeln sie sich anscheinend zu ihren Ursprüngen zurück (ich schickte ihnen vor Jahren ne Mail und hab es "vorausgesagt") Gute Musiker, richtig Gute-total mißbraucht worden. wir sind in der goldenen Mitte und ich bin so ein absoluter Burgen-Fan!!!!!!!! ich habe schon ganz viele Burgen besucht und liebe Jede, die ich besucht habe-also keine Lieblingsburg.Ansonsten hätte ich eine lange Liste, und zu jeder Burg, die ich besuchte, viel zu schreiben
 

Neueste Beiträge

Oben