Spielsteinfund Lindisfarne

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torben

Well-known member
Spielstein Lindisfarne, heute wurde im Netz davon berichtet und hier der erste Verssuch zu replizieren. Datiert 8./.9.Jh., Streufund. Ich habe die Vorahnung das dieses Jahr Tafl spiele wieder beliebt sind. Ja, bessere Bilder folgen.
spielstein-lindisfarne_480.jpg

Du bist hiermit vorgemerkt. Der ist einfach aus der Kategorie: zweifelnd äussernd: DAS gab es?

Hallo Torben, danke für den Link. Ja ein wirklich schöner Spielsten. Wenn du den repliziert, wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt einen zu erwerben, das macht sich dann prima bei meiner Glassammlung in der Vitrine.

Ab Morgen oder heute später. Heute morgen stehen andere Dinge an. AUf nach Mainz. PS: folge dem link der oben blockierten Grafik, dann kommst zur ersten Replik. Gestern abend war die Grafik nicht blockiert ?!?! :bahnhof )

boah wie geil!!!! Die Krone ist ja so etwas von unregelmäßig gesetzt, das kkonnte ich heute ja nur wieder nicht richtig machen :)

So, auchw enn men obilger dirkeltlink als Bild geblockt ist, das ganze mal als Set, die Spielsteine entsprechen den Funden aus Birka. Der König links ist entsprechend den Spielsteine sehr geringfügig größer. Es ist nur einfacher, "am Stück" ein Set zu fertigen. Ich habe die Fadenauflagenur 4x verzogen, das 3D-Bild z eigt fünf. Gut, nächstes mal, das erklärt mir aber auch die versetzten Kronenpunkte.
spielsteine.jpg

Hallo Thirk, der Link gibt fantastische Einblicke Danke dafür. ´Hallo Torben - tolle Repliken, danke fürs herstellen und vorstellen der fertigen Arbeiten.

Tolle Einblicke auf jeden Fall. Erstaunlich wie wenig Zeit zwischen Vorstellung und Einstellung lag. Bemerkenswert erstaunlich auch wie schnell das von dir @Torben umgesetzt wurde :thumbup: Darf man fragen wie lange du für so ein Replikat so brauchst?

@thirk: ich werde das nächste mal auf die Uhr gucken, derzeit habe ich mehr auf die Vorlage geguckt ;) Gür das gesamte Set etwa 5 Episoden Supernatural.

Neueste Beiträge

Oben