Stauferspectakel Göppingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde sagen, das übliche, führe aber gerne noch etwas mehr aus: Mit relativ geringen Erwartungen habe ich gleich an Himmelfahrt vorbeigeschaut. Zum Glück wusste ich schon vorher durch das Internet, dass die Preise selbst für Gewandete 11,50 Euro betragen. Das fand ich schon ziehmlich heftig und da konnte auch der Getränkegutschein, den man als Gewandeter dazu erhielt nicht so richtig versöhnen. Nachdem ich den Eintritt überwunden hatte, kam ich gleich am Turnierplatz vorbei, bei dem (zumindest nach meinem Empfinden) den ganzen Tag dasselbe Gedudel lief, meistens in Richtung Corvus Corax oder denen nachempfunden. Für einen kommerziellen Markt waren recht viele Gruppen da, der Großteil Früh- und Hochmittelalter, aber immer wieder störende Elemente wie Steckstühle, öffentlich rauchende Darsteller und viel Klischeemittelalter. Es gab aber auch das eine oder andere sehr schöne Lager. In der Regel rechne ich auf einem Markt mit maximal einem guten Stand unter dem vielen Zeugs, was da verhökert wird und ich muss sagen, dass ich hier überrascht war. Sehr erfreut war ich über einen Stand des Spätmittelalters (das ist halt meine Zeit) die viele überdurchschnittlich gute und vielfältige Waren angeboten haben, die stark aus der Masse herausstachen. Eine weitere Augenfreude waren ein Kaufmann wie auch ein frühmittelalterlicher Schmied, der sich riesig freute, dass ich ihn nicht mit dem auf Märkten so gängigen "Seid gegrüßt edler Herr" ansprach. Auch sehr beeindruckend fand ich den Bootsbauer aus dem Norden. Von den Unterhaltungsangeboten habe ich nicht soviel mitbekommen, muss aber ganz klar auch hier betonen, dass ich überrascht war, eine Musikgruppe zu hören, die ohne Dudelsack arbeitete, dafür aber mit dem auf Märkten sehr selten zu sehenden Krummhorn und auch eine sehr gute Musik machten. Nichts besonderes waren auch die ritterlichen Vorführungen, da waren als Kämpfer Brachmanoth da, die ich an dieser Stelle nicht kommentieren möchte und eine Reitergruppe, deren Vorstellung ich nicht gesehen habe. Mein Kumpel meinte nur, dass deren Darstellung das übliche war. So weit erst einmal. Mein Resümee: Ein schöner Markt um Bekannte zu treffen mit einigen wenigen Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch schon hin. Bind ann aber doch lieber faul gewesen :) Hat vl jemand von euch Bilder gemacht?
 
Dana, Bilder gibts in unserer Galerie. Also ich fang Göppingen super..wir haben lecker Spanferkel auf dem Grill gehabt und es war superschön..wir hatten unseren Spaß ...
 
Ich bin kein sonderlicher Marktgänger, mein letzter Markt war Schusenried, naja.
 
Also ich bin auch kein Markgänger ..ich bin eher der Lagerer :D und in GP haben wir gelagert ^^
 
Lagerer bin ich auch nicht :) Ich bin eher jemand der sehr gern recherchiert und nachbaut. Die Lokalität in Göppingen soll ja sehr schön sein.
 
Ja das ist sie...schön am Wald,...wo warst den dieses Jahr überall am Lagern ?
 
Ich lagere garnicht :) Ich werde versuchen nächstes Jahr bei ein paar Belebungen dabei zu sein und das wäre es dann für mich. Ich bin am überlegen ob ich nach Rabenstein will aber da muss man sehen was sich ergibt. Es gibt hier leider wennig SpäMis.
 
@ Dana: Recht hast Du, das Spämi ist insgesamt sehr spärlich vertreten. Mich würde aber schon interessieren, welche Belebungen Du so mitmachst, natürlich ganz uneigennützig :D
 
@Apelles: ich schreib dir die nächsten Tage dazu mal ne PN. Was gibts denn sonst noch so hier im Süden?
 
Also wir sind um die 1360..yeah lasset die Pest kommen ^^
 
Ich war am Samstag noch mal in Göppingen beim Stauferspektakel. Ich habe dort wieder einige Forumsmitglieder getroffen. Unter anderem, Viking, Hummelchen, Phelan, Franziska, Irmi Mit freundlicher Genehmigung der Anwesenden wurde dieses Foto erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallodelle, ich fands schön mal einen Tag Gast bei Euch im Lager gewesen sein zu dürfen. Hat uns Spaß gemacht. Dafür schick ich hier auch ein riesiges DANKESCHÖN ;) Ich persönlich fand Göppingen eigentlich schön gemacht.. irgendwie gemütlich.. Liebe Grüße Yrmell
 
Wir sind auch wieder zurück und glücklich, und von wegen wenig SpäMi´s, ich kann mit meiner Familie gleich mal 4 STück bieten :D :D Sobald ich geduscht bin und endlich aufgeräumt ist, werde ich auch ein paar Bildchen hier einstellen. Nochmals einen ganz besonderen dank an Franzi und Phelan von Zollern für die freundlichste Aufnahme in einem Lager die man sich denken kann.
 
MEine Mädels "nur" im Unterkleid, da es mehr als sonnig war
20090524-223624-184.jpg
bildercache_80x15.gif
Flo, Josi und ich auf dem WEg zum Markt
20090524-223623-797.jpg
bildercache_80x15.gif
 
unsere neue mit Haut bespannte Laterne:
20090524-224044-317.jpg
bildercache_80x15.gif
und unser HEimweg:
20090524-223624-70.jpg
bildercache_80x15.gif
 
:) Schöne Bilder! Deine beiden Mädels sind aber auch niedlich!
 

Neueste Beiträge

Oben