Sticheleien egal ob von "A", "GroMi" oder sonstigen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur sollte er es dann auch so benennen. das war im Grund ja auch das, was einige der Ausgeschloßenen ja auch nur erwartet haben. das es jetzt hier ruhiger zugeht, kommt meines Erachtens eher daher, daß es nun auch eine extra "Nicht-A" Rubrik gibt. dafür hätte man also nicht eine Menge Wissen rauswerfen müssen und dadurch hätte sich nicht auch eine Menge Wissen aus eigenen Stücken zurück gezogen.
Ja, die nicht-A-Rubrik gab es schon länger. Das Problem war ja auch eher, dass einigen gar nicht bewusst war/ sein wollte, dass Manches eben nichts bei "historischem Mittelalter" zu suchen hatte. Es wird wohl Gründe für die Veränderungen gegeben haben und es ist ruhiger geworden, aber leider habe ich persönlich seit der "Neueröffnung" nicht mehr viel wirklich Interessantes gelesen. Und das finde ich schade! Egal wie es gelaufen ist und wer letztendlich Schuld hat. Gruß Ollie
 
was mir auch aufgefallen ist, dass in einigen Threads der Threadsteller um eine ehrliche Meinung gefragt hat. Die hat er dann auch bekommen inder Form von "Kleid xy ist schön, ich würde aber beim nächsten mal drauf achten, dass es die und die Schnürung noch nicht gab und einen anderen Gürtel nehmen" ect.. das wurde dann von anderen sofort als "warum müsst ihr immer alles runtermachen" beschimpft obwohl sich besagte Threadsteller sogar für die Tipps bedankt haben das versteh ich nicht Oo was ist an freundlicher Kritik beleidigend? Es gab vielleicht oft unfreundliche Antworten oder harte Kritik aber oft war auch die Reaktion auf freundliche Kritik extrem unfreundlich. nur so als Erinnerung ;)
 
OT: Besonders passend in diesem Zusammenhang, daß Wikipedia sich beschwert, weil der Artikel, zu dem du verlinkt hast, Hergils, nicht ausreichend durch Belege abgesichert ist... :D Übrigens ist da ja auch von "destruktiver Kritik" die Rede. Ich denke, solange alle sich einig sind, daß diese Art Kritik hier nicht erwünscht ist, sollte der Tonfall so freundlich bleiben können wie in letzter Zeit. :)
 
Original von Thorbiurn Hab mir einige der "kritischen" Themen jetzt mal durch gelesen. Dabei ist mir dann aufgefallen, daß einige der "A"-Fraktion recht wahrlos gekickt worden sind. Da kamen keine beleidigungen vor und es war sachlich. Auch wenn es einigen dann nicht in den Kram gepasst hat und diese es dann eskalieren ließen.
Hallo, dass mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die schlimmsten Themen in einen nicht öffentlichen Teil verschoben hab und du sie somit nicht mehr finden kannst ;)
 
Ich habe aber auch den Eindruck dass das Forum lange nichtmehr so fachlich ist. Und Produktivität ist auch eine sache der Auslegung.
 
Ich glaube da müssen wir nicht mehr darüber diskutieren, es ist so wie es ist. Benützt das Ganze als Neuanfang, schaut in die Zukunft und nicht schon wieder "wenn und aber".
 
Sorry, aber dann ist es mir lieber das hier weniger Fachleute als vorher unterwegs sind als wenn es ständig Zoff gibt :rolleyes: Außerdem gibt es noch andere Leute die ein enormes Fachwissen haben und trotzdem keine ****** sind
 
Original von Dana Ich habe aber auch den Eindruck dass das Forum lange nichtmehr so fachlich ist. Und Produktivität ist auch eine sache der Auslegung.
So ist das aber immer am Anfang nach einer Veränderung. Lasst es sich doch einfach mal neu entwickeln und dann schaut man weiter. Was die sog. Produktivität betrifft. wer da die 100% sucht muss sich in ein Fachforum begeben. Ein forum das so aufgebaut ist wie dieses, mit dem ganzen Mix an verschiedenen Richtungen aus allen Bereichen des Hobbies, kann diese Aufgabe nicht bringen und soll es eigentlich auch nicht. Macht es doch einfach wie ich und betrachtet es als einen Ort für Small talk im Hobby. Wenn zusätzlich noch gute Information kommt ist das ein dickes Plus aber es kann nicht die Hauptaufgabe eines solchen Forums sein. Die Unterhaltungen fachlicher Art können Anhaltspunkt sein für weitere eigene Recherchen, eine Hilfe bei der Suche nach Quellen aber niemals mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben