Suche Erfahrungsberichte zu diesem Zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ladyhawk

Well-known member
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
70565 Stuttgart
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und die NSA nach deiner Darstellung befragt :p Nehme einfach mal an die Byzantinische Kaufmannsfamilie ist noch aktuell ? Also ich weiß halt nicht wie euer Anspruch ist. Ich persönlich würde mal behaupten, dass von dir verlinkte Zelt ist relativ unhistorisch, wie genau soll es denn einer echten historischen Form entsprechen ? :) Grade wenn du es historisch gut willst, würde ich dir Sew Mill empfehlen. Und da dann das "Rundzelt Typ 6" Ist halt "nur" ein Kegelzelt. Aber ich hab so ein Ding das letzte mal in Worms gesehen. Das hatte auch 5m Durchmesser und ... Holla die Waldfee ... Das war nicht grade klein ! :D Andererseits ... Wenn ihr tatsächlich eine Byzantinische Händlerfamilie darstellt, habt ihr vielleicht auch "Uugriff" auf Zelttypen, die hier für Europa eher untypisch waren. Kennt sich da jemand aus ? Wie viele Leute sollen denn in dem Zelt Platz finden ? So, genug dummes Zeug von mir, ist spät genug. Gute Nacht ! :rolleyes:
 
Halang ist an sich ne gute Adresse, die liefern normalerweise für den echten Reenactmentbedarf. Euer Problem ist halt, daß es wohl bei eurer Darstellung wenig Material zur Verwertung gibt...ansonsten, schon mal bei mittelalter-zeltbau.de nachgefragt und mit ihm das Budget besprochen? Der holt dann innerhalb des festgelegten Betrages ALLES für euch raus.
 
Hallo, danke für eure Tipps. Also es gibt einige gute Darstellungen von byzantinischen Zelten. Alle in der Regel mit dieser Pavillionform. Kegelzelte sind im byzantinischen Raum auf keiner Darstellung zu finden. Die 5m Durchmesser brauchen wir weil wir zu fünft sind :D Soll ja kein Kind draußen schlafen müssen :kopfstreichel Ich werd auch mal bei mittelalter-zeltbau nachfragen, ob wir für unser Budget dort was bekommen könnten :) Aber es beruhigt mich schon mal, dass Halang nicht grundsätzlich negativ gesehen wird.
 
Ein kleines Update: Ich habe noch weitere Adressen gefunden, die noch eher an das hinkommen, was ich mir vorstelle. Das Zelt von Halang wirds wohl doch nicht werden ;)
 

Neueste Beiträge

Oben