Suche Hilfe für meine Drittdarstellung!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3224

Well-known member
Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
142
Hallo miteinander! :bye01 Ich bin ja noch recht neu im Bereich der Darstellung, und habe mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen: Gleich zu Beginn hatte ich mich auf´s Spätmittelalter festgelegt. Was brauche ich? Hose, Schuhe und …Wams? So richtig figurbetont? Na, so mutig bin ich dann doch nicht. Also frage ich eine nette Frau, die auch „Mittelalter macht“ und mit Nadel und Faden umzugehen weiß. Die näht mir was ich will! Und –schwupps- habe ich eine Tunika aus Leinen, schön dunkelgrün. Fast knielang. Eine gebrauchte Schamkapselhose wird für mich gekürzt. Nun passt die Länge, aber sonst ist sie recht locker. Da fallen meine „kräftigen“ Beine nicht so auf. Eine Gugel war noch vorrätig, mit gaaaanz langem Zipfel. O.k., die Farbe passt zur Hose. Die Tunika ist immer noch sehr lang!? Also greife ich vor dem ersten öffentlichen Einsatz zu Schere und Nadel und kürze sie selbst. Perfekt! Mit dem inzwischen bestellten „Babymützchen“ auf dem Kopf rumzulaufen ist nun doch mutig. Den Robin-Hood-Hut lasse ich lieber daheim. Etwa gleichzeitig informiere ich mich immer weiter, ob das jetzt so richtig ist…..Ja, alles falsch! :heul Da heißt es immer: Sieh´ dir viele Abbildungen an! Das habe ich gemacht, oh ja! Schöne Bilder, viele Bilder! Aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, das angesteckte Hasenohren und Puschelschwänze passend sind!! Also Spätmittelalter ist ganz schön schwierig. In meiner Gegend kenne ich auch keinen, der SpäMi macht. Vielleicht doch HoMi? Hier in der Nähe gab es ein Zisterzienserkloster. Dazu passend lässt sich doch eine Darstellung stricken: Ein Konverse, der sich um die Möbel von Kloster und Klosterkirche kümmert. Ich übe schon mal das „Vater unser“ auf Latein und frage lieber noch jemanden, der Ahnung hat. Der erklärt mir, dass ein solch