Suche Schmiedewerkzeug (94269)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nixx71

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
94269 Rinchnach
Hallo Hab mit eine Esse mit Blasebalg gebaut. Nun Suche ich noch Schmiedewerkzeug wie z.B. Hämmer, Zangen, dichten Holzeimer und nen Amboss bis ca. 35kg. Grüße Robert
 
Ambosse findet man in der elektronischen Bucht, Gute , weiche Hämmer gibts im örtlichen Baumarkt, manchmal auch in der Bucht angeschwemmt. Zangenrohmaterial gibts beim Stahlhändler- Zangenschmieden übt-! Viel Spass
 
Moin Robert, für den Anfang kannst du dir über ebay Wolfsmaulzangen besorgen, die sind nicht sonderlich teuer, bei der Gelegenheit kannst du auch evtl. einen Schrothammer bestellen. Mit einer 40er und einer 50er Zange kannst du dann schon loslegen. Als Hammer tun es zunächst Schlosserhammer, an denen du mit einer Fächerscheibe auf der Flex die Kanten etwas rundest (1, 1,5 und 2 KG). Ansonsten kannst du sowohl Hammer als auch Zangen bei Huckenbeck bestellen, einfach mal anfragen, die sind recht günstig. Für einen Amboss bringt es häufig was, wenn man eine Anzeige im örtlichen Käseblatt aufgibt (ebay ist da meist sehr teuer). Alles ist aber alles natürlich nicht wirklich mittelalterkompatibel. Historisch korrektes Zeug kannst du dir dann selber schmieden. Ansonsten hat Wilfried natürlich recht Zangen selber machen übt ungemein und kostet fast nix. Zuallererst würde ich dir aber Literatur emfehlen! Am besten für den Anfang ist 'Die Kunst des Schmiedens' von Harvard Bergland. Gruß, Timm
 
Hallo Hab jetzt schon fast alles bekommen. Auch einen Amboss hab ich gestern gekauft. Nun fehlt eigentlich nur noch ein oder zwei Holzeimer mit ca. 10l Fassungsvermögen. Grüße Robert
 

Neueste Beiträge

Oben