Umgang mit Neulingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phelicia

Active member
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
65510 Idstein
Hallo Leute! Ich schreibe diesen Thread, weil ich gerade sehr frustriert bin und hoffe, dass mir kein Strick daraus gedreht wird. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil mich das Thema interessiert und die Leute kompetent sind und vergleichsweise freundlich miteinander umgehen. Da ich Mittelaltertänze als Hobby mache, wollte ich dies mit den Mitgliedern teilen und schrieb einen Eintrag ins Tanzforum, um zu einem ersten Treffen einzuladen. Dieser Beitrag wurde kurz danach gelöscht ohne mir eine Erklärung zu geben oder mich zu benachrichtigen. Auf die Rückfrage, warum dies der Fall sei, hieß es, eine Sperre in der Terminrubrik sei eingebaut worden, damit sich die Leute nicht nur anmelden um das Forum als Werbplattform zu missbrauchen. Diese Sperre hätte ich umgangen und dies zu machen ohne vorzustellen wäre "na ja." Ich verstehe durchaus den Hintergrund dieser Sperre, war mir ihrer aber zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Unabhängig davon hätte ich den Thread eh im Forum für Tänze gepostet, weil er meiner Meinung nach dort hin passt. Ich habe mich entschuldigt, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber auch gesagt, dass ich persönlich die Vorstellerei in Foren einfach nicht magund mich auch nicht zwingen lassen möchte. Weiterhin hat es sich bei dem Tanztreffen nicht um kommerzielle Werbung gehandelt, sondern ich hatte den Wunsch, ein Hobby mit anderen zu teilen. Darauf kam nichts mehr, nach einer Rückfrage nur noch die Mitteilung, es gäbe keine Ausnahmen und keine Extrawurst. Also ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht, wie das ganze gelaufen ist. Ich komme hier in ein Forum, versuche, Leute kennen zu lernen und mit ihnen ein Hobby zu teilen und sang- und klanglos wird ein Beitrag gelöscht, der absolut ohne kommerziellen Hintergrund und mit besten Intentionen gepostet wurde. Ich bekomme keine Erklärung, oder einen gutgemeinten Hinweis, keine Rückfrage, welcher Natur denn mein Beitreten dieses Forums zu verstehen sei... Auf Rückfrage wird mir nicht angeboten, den Thread wieder einzustellen, was sicher eine nette Möglichkeit gewesen wäre, zu sagen, dass es okay ist, wenn meine Intentionen positive gewesen sind. Nein, ich bekomme nur eine patzige Antwort und fühle mich alles andere als willkommen. Sehr schade! Phelicia
 
Hallo! Deinen Thread brauchst Du doch jetzt nicht mehr: Deinen Auftritt hast Du doch hiermit ungelöscht bekommen. Kundryn läßt grüßen
 
Es tut mir leid, wenn das hier wie irgendein Auftritt wirkt. So war das absolut nicht gedacht. Finde es nur schade, dass es bislang so gelaufen ist...
 
Hallo liebe Phelicia, du hast ja eine interessante Art etwas darzustellen...oder hast du mich irgendwie missverstanden? Setz den Thread doch jetzt einfach wieder rein, du hast doch mitlerweile genug Beiträge! Hast du dir denn inzwischen schon mal oben die Regeln oben und die Regeln im Bereich Kleinanzeigen durchgelesen?
 
Lieber Tom, ich habe die Situation dargestellt, wie ich sie aufgenommen und verstanden habe. Falls ich da etwas falsch verstanden habe, tut es mir leid! Ich habe mir die Regeln durchaus durchgelesen, nur hatte ich nicht vor, den Beitrag dort zu posten. Für mich bedeutet, dass wenn ein Beitrag gelöscht wird, dass er dort nicht sein soll, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde deshalb nicht selbstständig einen Beitrag, den ein Admin gelöscht hat, wieder einstellen... Wahrscheinlich war das einfach ein Beispiel für eine fehlgeschlagene Kommunikation... Liebe Grüße, Phelicia
 
Hallo Phelicia, "Ich habe mich entschuldigt, dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber auch gesagt, dass ich persönlich die Vorstellerei in Foren einfach nicht mag und mich auch nicht zwingen lassen möchte." Ach, das heißt dann auch, wenn Du irgendwo hinkommst wo Dich noch niemand kennt, stellst Du Dich auch nicht vor, sondern bist unhöflich wie hier und erwartest dann auch noch, daß man Dir dafür höflich gegenüber ist? Und wenn man dann nicht so handelt wie Du es erwartest, bist Du gleich beleidigt. So sehen Deine Beiträge hier im Thread bisher für mich aus. Und: Das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich genauso altmodisch wie ich wirklich bin, aber mit gegenseitiger Höflichkeit kommt man seit langem allemal weiter. Thorson
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Thorson, wenn ich in einen Raum komme, in dem Leute über verschiedene Themen reden und ich manchen Diskussionen zuhöre, bei anderen vielleicht das eine oder andere in den Raum werfe, dann stelle ich mich auch nicht hin und sage laut, wer ich bin. Ich denke, das ergibt sich. Man redet manchmal nur eine Weile gemeinsam und fragt dann nach den Namen. Manchmal kennt man sich tatsächlich schon länger von den Unterhaltungen, und erfährt die Namen erst später. Das ist oft schade, aber ganz normal. Ich bin jedenfalls noch nirgends hingekommen und habe laut verkündet, wer ich bin. Soetwas ist mir unangenehm und ich denke, es funktioniert auch so sehr gut. Höflich möchte ich dabei durchaus sein. Wie gesagt, falls das nicht der Fall gewesen sein sollte, tut es mir leid, aber ich bin den Weg gegangen, den man normalerweise geht und habe mehrfach versucht, das Problem via PM zu klären. Tom und ich hatten ganz augenscheinlich ein kleines Kommunikationsproblem, wie sich hier herausgestellt hat. Aber ich hoffe, das ist jetzt auch geklärt. Liebe Grüße, Phelicia
 
Nun Phelicia,Du hast die gleiche Begrüssungsmail von mir bekommen (und auch gelesen) wie alle Neuen : Und ich bitte dort ausdrücklich um eine kurze Vorstellung.
 
Liebe Phelicia, Wie ich schon sagte, bin ich etwas älter als die meisten hier, vielleicht gibt's ja noch jemanden der genauso alt oder älter ist. Ich habe das halt noch anders gelernt und mitbekommen, und selbst dann wenn ich, wie Du sagtest in einen Raum mit Diskutierenden gekommen bin, habe ich erst einmal kurz gesagt "Hallo" und wer ich bin, der Rest was und wie man ist, das hat sich dann ergeben, also nix für ungut. Und wie gesagt, ich bekomme immer wieder mit wie unhöflich man in unserer Zeit miteinander umgeht, und deshalb mußte ich auch meinen Kommentar abgeben und freue mich, daß Du ihn mir nicht übel genommen hast. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch. Thorson
 
Lieber Ragnar, zu diesem Zeitpunkt dachte ich ehrlich gesagt, das sei eine Autogenerierte Nachricht. Und wie gesagt bin ich echt nicht der Typ, der sich gerne hinstellt und einfach mal erzählt, ich komme lieber langsam durch Unterhaltungen rein. Lieber Thorson, natürlich ist das auch eine Gesellschaftsfrage, klar. Aber ich denke, es ist auch eine Typenfrage. Manche kommen auch heutzutage in einen Raum und stellen sich direkt vor. Aber generell höre ich immer lieber ein wenig zu. Wie dem auch sei, es tut mir leid, wenn ich den Gepflogenheiten hier nicht entsprochen habe. Aber ihr versteht jetzt - hoffe ich - warum. Und ich hoffe weiterhin, dass die ganze Diskussion, die auf einem Kommunikationsfehler beruhte, jetzt auch zum Ruhen kommt. Manchmal ist das Internet einfach viel schwieriger, ganz ohne nonverbale Kommunikation. Ich wünsche euch auch allen ein schönes Restwochenende! Herzliche Grüße, Phelicia
 
Meine liebevoll geschriebenen Begrüssungen autogeneriert...das trifft mich Aber um Deinen Wunsch zu unterstützen werd ich diesen Beitrag hier jetzt schliessen. Ich hoffe das wir dann wieder zu einem normalen miteinander zurückkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben