Umhang + lange Kapuze

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Morticia, hej, das war doch kein Angriff von mir, was dein Profil angeht. Damit wollte ich allen Mitschreibern/lesern dein Alter näher bringen. Sorry, wenn das bei dir anders ankam. :whistling: Zu Hollywood: Nein Morticia, in den Filmen wird es nicht korrekt wieder gegeben. Das ist gar nicht der Anspruch der Filmindustrie. Die wollen unterhalten und die Kinokassen klingeln lassen. :D Sonst weren ja selbst diese Filme nicht mal Korreckt.Und viele sachen werden doch sogar versucht richtig nach zu stellen, vieles ist gelogen und betrogende sachen das ist klar Nun, was jetzt korrekt oder gelogen??? ?( ich hatte das gefühl wie bei meinem Ersten Kleid, was außerdem auch unter Mittelalter/Gothic Lief unt aus Lila Samt besteht; ich fand es toll und zog es an und hatte noch nie Probleme damit auf einem Markt. Na ja, du bist hoffentlich nicht umhergelaufen und hast gesagt, das wäre die Kleidung des Mittelalters gewesen. ;) Ich habe gesagt das so eins auch die Königin von 3 Muske Tiere an hatte, was ist daran so schlimm? Ich traume keiner lei zeit nach von Filmen. Nee, aber du scheinst die Art der Verfilmung, samt Kleidung für historisch korrekt zu halten und das ist schlimm! Das du das so völlig unkritisch als wahr annimmst, was dir Hollywood via Klotze ins Wohnzimmer flimmern lässt. Wozu brauchst du noch die Links, du schreibst doch selbst du ziehst das Kleid an, egal ob es auf falschen Angaben beruht oder nicht? Sorry, ich helfe gerne, such auch mal für jemanden was raus, aber das mache ich nicht für Leute die aber auch überhaupt nicht bereit sind was anzunehmen, sondern stattdessen beleidigend schreiben. Entschuldigung, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu kostbar. LG Fylgja
 
Ich schriebe beleidigt weil ich hier auch so ein kleines bissel wen man es mal liest auch beleigt werde, Und nein ich rannte nicht damit rum und sagte Oh schaut mal das ist das 100% MittelalterKleid. Durch nicht Filmen habe ich mich für mein Kleid aus Samt endschieden ich sah es ich zog es an und war hin und weg und wollte es nur noch haben, und nicht durch filmen. Ich bin nicht beleigit weil du den anderen das Prfil erlauterst, ich wollte nur fragen wieso dieses gesagt wurde? Nur weil ich wohl zu Jung naiv oder was bin? nur wiel ich mich nicht auskenne? Oder wrum das war die frage, So das wars erst
 
Möchte als letzes etwas sagen; Es ist okay, Ihr hab alle eure Meunung gesagt, und ich auch meine und okay, bekomme deswegen öfters mal welche zurück, so wie hier auch. Und okay ich bin noch Jung, 17. Kenne mich auch nicht gut aus, deswegen bitte ich ja auch um hilfe, auch wen ich mir ein totales *für eure gute erfahrungen* Falsches Kleid gekauft habe. Selbst gemachte Kleider, wie wohl sehr viele von euch anhaben, endsprechen wohl die Vorstellungen des Wahren Mittelalter und nicht den Blüff aus Kino oder sogar eines Mittelalter Ladens. Doch Leider verstehe ich nicht warum die Leute einen dann das so verkaufen und sogar einen sagen ja das ist ein Orginal nachfärtigung, ich glaube solangsam das würden sie auch bei nem Rossa Tütü sagen,... Nur wegen Geld einen dumm da stehen lassen,... toll - - Okay Ihr kennt euch wohl super gut aus, und ich bin auch erstaunt über euer wissen, doch ein bisschen weniger Ironie und villt dafür mehr erklärung und Hilfe, were zwar nett - aber bin ich wohl hier auf Klat eis getroffen. Viele Jüngere Leute, wie wohl auch eure Kinder würden so etwas anziehen, da sie genauso wenig ahnung oder nur nach der Obtick gehen. Dennoch villt hattet ihr es auch schonmal, das ihr etwas heiß und innig liebtet, und dann auf einmal nur kam *lach mic kaputt* oder sonst etwas; erlich gesagt, würdet ihr euch ma in so eine situation versetzen, werd ihr auch etwas beleidigt und betroffen. Ich werde ab jetzt, hier hilfe suchen, und hoffe ohne gelächter etwas zu erfahren, werde wohl auch versuchen selbst gemachte Gewänder zu machen, da ich leider so etwas zwar noch nie machte, versuche ich es trozdem. Fehler macht wohl jeder, und am Anfang eurer Mittelalter "Karriere" wart ihr wohl auch nicht besser,... Das ist meine Meinung dazu, Hoffe es war nicht schonwieder falsch etwas zu sagen, doch wen, würde ich euch bitten bei Neuen Mitgleidern Hilfreicher zu sein, viele bauen müll doch man sollte nicht die bestragen die erlich was wissen möchten. Das ist wirklich fies, und wen etwas falsch gemacht wird auch erkläaren. Danke Für eure aufmerksamkeit, Liebe Grüße Schönen Abend weiter hin Morticia
 
Hallo Morticia, wow, das finde ich stark. Danke für deine ehrlichen Worte, auch per pm. Ich denke mal, hier sind einige die dir gerne helfen und hier wird dich keiner auf dem Glatteis stehen lassen. Ich freu mich auf deine Fragen und hoffe dir dann auch manche Antwort geben zu können. Auch wenn das 12. Jahrhundert so gar nicht meine Baustelle ist :whistling: LG Steffi/Fylgja
 
Mal so als Einstieg: IG Wolf - Klick mich! Spätes 12.Jhd. Leider gibts nicht so viele Gruppen mit dieser Zeitstellung. Grüsse vom Bodensee Martin PS: @ Morticia, Es wäre recht nett, wenn Du mehr auf deine Rechtschreibung achten könntest, sonst bekomme ich irgendwann noch Augenkrebs.....
 
OK, Morticia, jetzt bitte mal VON DIR ein paar klare Ansagen: Willst du Marktmittelalter machen? Wenn ja, dann mach was du willst und in den Klamotten, die dir gefallen. Dann brauchst du mein Posting hier auch nicht weiterzulesen. Wenn nein, dann erkläre bitte klar und deutlich, dass du an einer Ausrüstung unter dem Stichwort "historisch korrekt" interessiert bist. Bist du daran interessiert, deine Ausrüstung in Sachen "historisch korrekt" zusammenzustellen, dann lass bitte die Finger von den Internet-Shops und schau dir erstmal ein paar Bücher an, bevor du Geld für Bekleidung ausgibst. Hier ein paar Buchempfehlungen: •Die Zeit der Staufer 1 – 4, Württembergisches Landesmuseum •Dress Accessories 1150 – 1450, Geoff Egan, Frances Pritchard •Textiles and clothing 1150 – 1450, Elisabeth Crowfoot, Frances Pritchard, Kay Staniland •Medieval Costume and Fashion - Herbert Norris - Dover Publication •Medieval Costume in England and France/The 13th, 14th an 15th Centuries - Mary G.huston - Dover Pblications Inc. •The medieval tailor`s assistant - Sahrah Thursfield - Ruth Bean Puplishers •Menschen im Schatten der Kathedrale - Prof.es G.Althoff, H.-W.Goetz, E.Schubert - Wissenschaftliche Buchgesellschaft •Kostümgeschichte in Bildern - Wolfgang Bruhn, Max Tilke - Orbis •Kleidung & Waffen der Früh- und Hochgotik 1150-1320 - Ulrich Lehnart - Karfunkel-Verlag Darüber hinaus solltest du dir neben dem von dir erwähnten Zeitrahmen Mitte bis Ende des 12. Jahrhunderts auch über den angestrebten Stand Gedanken machen. Vorneweg: Jeder gehobene Stand wird richtig teuer, also überlege dir das gut. Nochmals in aller Deutlichkeit: Das, was dir Internet-Shops und Markthändler anbieten, hat in den allerseltendsten Fällen etwas mit Mittelalter zu tun. Und einen bequemen Weg gibt es nur, wenn du dich auf Marktmittelalter beschränkst und jegliches geschichtliche Interesse von dir weist. Ansonsten heißt es: Bücher besorgen (z. B. ausleihen), lesen, vergleichen, noch mehr lesen und auf Filme im Kino und Fernsehen als Primärquellen verzichten!
 
Ich sage erstmal Danke und werde mir die Bücher besorgen. Also Danke dann könnte ich weiter sehen ok?
 
Lesen ist immer gut..und Dein Wohnort sollte eine Bibliothek haben..
 

Neueste Beiträge

Oben