Und noch ein Neuling, Schreiberlein und Handwerkerfreund

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
48431 Rheine
Guten Morgen, Tag, Abend und Nacht. Hiermit sollten nun sämtliche Tageszeiten im Groben abgehandelt sein. Ich möchte mich auch einmal vorstellen, da eine Vorstellung nunmal zum guten Ton dazu gehört. Also, ich bin der Marcellus von Wriezen, lebe dort aber nicht mehr und habe an diesem Ort auch nie wirklich gelebt. Ich komme aus dem schönen Rheine, was ja bekannterweise im nördlichen Zipfel NRW's liegt und überschreite in diesem Jahr meinen 30. Sommer auf dieser Erde. In meinem Leben neben dem beginnenden Hobby bin ich staatlich geprüfter Techniker und arbeite nun nach einer kurzen Selbstständigkeit in einem Krankenhaus hier in der Gegend, wo ich für sämtliche Medizingeräte mit verantwortlich bin. Doch, wie kam ich zu diesem Hobby? Ganz allgemein beschäftige ich mich viel mit Geschichte. Natürlich beginnt alles, wie bei vielen anderen auch, mit einer eher romantisierten Vorstellung einer Epoche. Bei mir war es das Mittelalter. Und warum nicht Interesse, mit Handwerk und Schöngeist verbinden, fragte ich mich vor nicht allzu langer Zeit an einem sonnigen Tage. Also begann ich mir selber aus dem nichts heraus und nach einiger Recherchearbeit, Klamotten per Hand zu nähen. Ich wollte erfahren wie groß der Aufwand ist und wieviel Herzblut in den jeweiligen Kleidungsstücken steckt. Die Gugel ist nun fertig und sieht meines Erachtens nach echt gut aus. Als nächstes möchte ich mir ein Hemd aus Naturleinen nähen und eine einfache Bruche soll auch noch entstehen. Mein Ziel ist die Darstellung eines Schriftgelehrten und Geschichtenerzählers in der Zeit um 1300 herum. Was unternehme ich noch so? Ich bin ein naturverbundener Familienmensch, schnalle mir gerne einfach den Rucksack auf den Rücken und gehe hinaus in die Natur. Narütlich ist da auch der ein od