Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut. Dachte mir, siehste, es gibt immer wieder was neues zu entdecken bei der Bekleidung der Frau des Mittelalters. Aber, leider war es dann doch nicht ein Fred über den "Drehschleier" sondern halt nur die "Drehleier"..... ;(
Ich hatte Drehleiter gelesen und hab mich schon gewundert was das mit Mittelalter zu tun hat ^^
 
Was trug eine Frau asu Birka auf dem Kopf heißt ein Thread Spontan war ich versucht, "vermutlich Haare" zu schreiben
 
Ich hatte Drehleiter gelesen und hab mich schon gewundert was das mit Mittelalter zu tun hat ^^
Das nennt man dann wohl geschlechtsspezifische Objektorientierung. Jungs denken an Feuerwehrautos, Mädchen denken an Prinzessinnenklamotten. :D
 
Ich habe eben "Indoor stinking" statt "Indoor slinging" gelesen. Da hätte mich meine Brille ebenfalls vor einer "aromatischen" Fehlinterpretation geschützt... :D Ich setze sie dann daoch mal wieder auf... ^^
Ich hab indoor singing gelesen und dachte mir noch: Karaoke abend auf der Burg :bahnhof Also jetze werden se komisch :help
 
Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut. Dachte mir, siehste, es gibt immer wieder was neues zu entdecken bei der Bekleidung der Frau des Mittelalters. Aber, leider war es dann doch nicht ein Fred über den "Drehschleier" sondern halt nur die "Drehleier"..... ;(
Ich hatte Drehleiter gelesen und hab mich schon gewundert was das mit Mittelalter zu tun hat ^^
:thumbsup: Ich glaube wir haben den selben Sehfehler Das erste was mir einfiel war ab wann die wohl belegt is. Wär aber auch zu schön gewesen :(
 
Das nennt man dann wohl geschlechtsspezifische Objektorientierung. Jungs denken an Feuerwehrautos, Mädchen denken an Prinzessinnenklamotten. :D
Wie wärs dann mit ner Umfrage? Hatte auch zuerst Drehleiter gelesen. :ups
 
Original: "da bin ich auf dem Dannenberg-Event" Ich lese: "da bin ich auf dem Damenbart-Event" 8|
 
Also wenn das Zitat von mir war (im Forentreffen-Thread)....dann hab ich "Convent" geschrieben..... Richtig falsch lesen, Panzerreiterchen....! :zunge :keule1 :zunge
 
Korrekt. Asche auf mein greises Haupt. Ich war so vom Damenbart irritiert, dass ich tatsächlich das Convent nur noch verschwommen wahrnahm.
 
Korrekt. Asche auf mein greises Haupt.
Und ich les hier doch gerade glatt zuerst "Ar*** auf mein greises Haupt" und denke mir, was hat der Panzerreiter da für komische Fantasien. Vielleicht sollte ich a) meine Brille putzen oder b) mir gleich eine neue kaufen oder c) einfach mehr schlafen und weniger arbeiten oder d) alles auf einmal :D Grüße Albero
 
Kollege in der Berufsschule bei den Zimmermännern. Die Klasse liest einen Text still durch. Fragt einer den Lehrer: "Was sind denn gebo-gene Hölzer?" Der Lehrer guck verdutzt, wusste keine Antwort und musste zu Hause in seinen Büchern nachschlagen - fand aber leider nix. Da stand nämlich "gebogene Hölzer"! :D :thumbsup:
 
:groehl diese gen-technik macht einen aber auch fertig!
 
Voll toll was bisher zusammengetragen wurde. Hab auch noch was aus meinem Hirnkastl gegraben. Ein Ausländischer LKW-Fahrer war das erste mal in Deutschland unterwegs. Irgendwann musste er eine Pause einlegen und schlafen. Irgendwann als er wieder fuhr hat ihn die Polizei aufgehalten. Sie fingen herzlich an zu Lachen als sie sahen was er sich notiert hat. Er musste sich ja aufschreiben wo er gerastet hatte. Und dann hat er einfach das genommen was auf dem nächstgelegenen Schild stand. Gehalten hat er in : Rastplatz bitte sauberhalten.
 
Gut das er nicht in Umleitung übernachtet hat.
 
Bei den hier Stationierten US Amerikanern war "Ausfahrt" der Running Gag... "What´s the biggest city in Germany? - Ausfahrt! - Every exit leads to Ausfahrt!" "Was ist die größte Stadt Deutschlands? - Ausfahrt! - Jede Abfahrt führt nach Ausfahrt!" .... So, genug Unfug meinerseits, wieder zurück zu den Vertippern, verlesern und Co...
 
Vor Jahren gab es einen Bericht im Kölner Stadtanzeiger über einen Engländer der sein Auto in Köln abgestellt hatte. Er hatte sich den Straßennamen aufgeschrieben um später zu seinem Auto zurück zu finden. Als er wieder kam, war sein Auto weg. Also ging er zur Polizei um den Wagen als gestohlen zu melden. Er zeigte den Zettel mit dem Straßennamen. Darauf stand "Einbahnstraße". Die Kölner Polizisten sind zum Glück sehr freundlich. Sie packten den verwirrten Engländer ins Auto und fuhren sämtliche infrage kommenden Einbahnstraßen Kölns ab, bis sie sein Auto wieder gefunden hatten. Mein persönlicher Lieblingsverhörer ergab sich in einem Gespräch zwischen meinem Vater und einem Bekannten. Bekannter: "Weihnachtsbäume sind gut gegen Mücken" Mein Vater: "Na klar! Zu Weihnachten gibt es ja sowieso keine Mücken" Bekannter: "Weihnachten? Wieso Weihnachten?" Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass Walnussbäume gemeint waren.
 
erinner mich da an eine szene aus meiner pfadizeit, früh morgens, alle verschlafen, irgendjemand packt in was klebriges und flucht womit er das jetzt abkriegen soll, mein ich so: nimm doch rein in der tube steht doch drauf für die handwäsche geeignet, alle haben sich vor lachen gekrümmt
 
Es gibt ein tolles Buch über gesammelte Verhörer. Es heisst "Der weisse Neger Wumbaba." Erraten? Das bedeutet "Der weisse Nebel wunderbar" aus dem Lied "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius. Der weiße Neger Wumbaba: Kleines Handbuch des Verhörens von Axel Hacke. Mittlerweile ist eine Trilogie daraus geworden. Im Isländischen hab ich mal dieses gehört: Im Vaterunser heisst es "svo sem vér og fyrirgefum vorum skuldunautum" - "wie auch wir vergeben unsern Schuldigern." Meine Freundin hörte daraus als Kind "...vorum skyldum nautum" - "wie auch wir vergeben unsern verwandten Rindern." Iðunn
 

Neueste Beiträge

Oben