Vorstellung Oliver Kaiserslauern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ventris

Well-known member
Registriert
07. Dez. 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
102
Ort
21029 Hamburg
Hallo liebe Mittelalter - Foristen (darf man das so sagen?), ich habe euer Forum beim Stöbern im Internet gefunden und beim Querlesen der zugänglichen Beiträge bin ich neugierig auf mehr geworden. Ich bin sicherlich das, was ihr als Anfänger bezeichnen würdet. Ich liebe Mittelalter Märkte und mich fasziniert diese gesamte Epoche. Vor Allem die Verbundenheit mit der Natur, die natürlichen Handwerksmaterialien, Lagerfeuer, Met, ... Ich bin schon länger Hobbyschmied und habe mir zu diesem Zweck damals selber eine Esse gebaut die ich mich einem alten Blasebalg aus Holz und Leder betrieben habe (war ne Wette - lustige Geschichte). Ich liebe den Geruch von Steinkohle und glühendem Eisen (ja, letzteres hat einen Geruch!).. ich bastel aus Baustahl Feuerhaken, Kerzenständer, Fibeln, Kleiderhaken, etc. Leider kann ich das Hobby seit einiger Zeit nicht mehr ausführen (kein Garten mehr). Mit dem Mittelalter hat es bei mir mit Märkten angefangen. Meine erste Gewandung habe ich mir zu einer Mittelalterhochzeit besorgt, hin und wieder besuche ich zusammen mit meiner Frau Märkte in Gewandung, wir schauen uns immer bewundernd die Lager an, die Handwerkswaren und ich trinke meinen Met. Mein Anspruch an die Gewandung ist mittlerweile doch gestiegen und ich habe erkannt, dass das was man im Internet bei den einschlägigen Händlern bekommt Schrott ist. Bei Anbietern von eher authentischeren Klamotten haben wir es auch versucht, nur scheinen die ausschließlich für Zwerge zu produzieren (wir sind beide groß und schlank). Seitdem suche und bastel ich an einer neuen Gewandung. meine Frau macht Nähkurse und beschäftigt sich mit Leinen und Wollstoffen und ich beschäftige mich derzeit mit dem Bearbeiten von Leder (Schneiden, Punzieren, Nähen, färben, Schuhe) un