Vorstellung und Grüße aus dem (Sym)Badischen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rasul

Member
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
69126 Heidelberg
Hallo werte Maiden und Recken ;) jetzt hab ich es endlich geschafft und mich auch hier im Forum angemeldet.... ich lese zwar schon eine geraume Zeit immer mal wieder hier mit aber irgend wie habe ich immer verschwitzt mich anzumelden, schande über mich! Da ich jetzt aber auch etwas beitragen will (und hoffentlich auch kann) hier nun meine (kurze) Vorstellung: Ich bin schon seit Jahren (eigendlich schon seit der Schule und das ist Jahre her) Geschichts- und Mittelalter- Fan Märkte, Burgen und Museen habe ich schon immer mit vorliebe besucht.... irgend wann auf einem Markt kam ich mir in Touri-Gewandung dann aber mehr und mehr "nackt" vor (ihr wisst bestimmt was ich meine) und so hat es dann bei mir mit Gewandung angefangen. Vor gut fünf Jahren hatte ich dann ein paar nette Leutchen kennen gelernt und bin bei ihnen zusammen mit meiner Frau in den Verein eingetreten. Zu dieser Zeit war die Darstellung dann das HoMi. Wie das aber so ist, gab es etwas Zwist in dem Verein und wir haben wieder Abstand genommen. Mit anderen Freunden von uns stellen wir heute in einer privaten Gruppe die Zeit des FrühMi um ca. 600 - 800 dar, hier sind wir ein Normadenvolke aus dem Osten, die "Awaren". Seit geraumer Zeit versuchen wir uns auch mit Hadwerk und Darstellung von Handwerk. Meiner Frau töpfert und ich selbst stelle Schilder sowie Schwert und Messerscheiden her. Weiter sitze ich gerade an meiner Lederrüstung, dauert aber noch ein bissel :D. Das Jahr über machen wir an die 12 Lager und wir bekommen auch immer mehr Einladungen bei Events unser Handwerk darzustellen bzw mit unserem Schaulager "aufzutauchen". So...das wars fürs erste, muss noch etwas arbeiten... wenn ihr noch Fragen zu mir / uns haben solltet.... nur heraus damit, ziert euch nicht! Gruß, Rasul
 
Hört sich interessant an, deine Darstellung. Herzlich willkommen :bye01
 
Hallo und herzlich willkommen hier ; nette HP habt ihr. :bye01 Das Bild mit der Bergkulisse in Lagerimpressionen gefällt mir gut, ist das wohlmöglich Bad Münster ... irgendwas. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn da in der Nähe ein schöner Barfußwanderpfad und eine Draisinenbahn verläuft, kenn ich die Ecke, glaube ich ... :whistling:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Auch von mir ganz herzliche Willkommensgrüße. Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir. :bye01
 
Willkommen und viel Spass hier im Forum.
 
Vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße... hat mich sehr gefreut! @ Panzerreiter ist ne längere Geschichte... ich poste später hier noch etwas dazu. LG, Rasul
 
Hallo und herzlich willkommen hier ; nette HP habt ihr. :bye01 Das Bild mit der Bergkulisse in Lagerimpressionen gefällt mir gut, ist das wohlmöglich Bad Münster ... irgendwas. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn da in der Nähe ein schöner Barfußwanderpfad und eine Draisinenbahn verläuft, kenn ich die Ecke, glaube ich ... :whistling:
Ja genau... das ist bzw. war Bad Münster am Stein letztes Jahr. :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben