Wanderer?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bogner

Active member
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Ort
38518 Gifhorn
Ein herzliches "Seid gegrüßt!" Euch allen! Dass ich hier mit "Wanderer" angeredet werde, gefällt mir. Es hat etwas von "Nach vorne schauen" oder "Wanderer zwischen den Welten" ;) . Habe mich gestern angemeldet und möchte mich hier vorstellen: Seit letztem Sommer bin ich 60 J. alt, habe zwei Kinder, die inzwischen aus dem Haus sind, werde noch wenige Jahre berufstätig sein - und dann vermutlich mehr Zeit für das MA-Hobby und andere Interessen haben. Inzwischen habe ich meine Lebensgefährtin ebenfalls für dieses Freizeitvergnügen erwärmen können. Vor 2 Jahren hat sie mir geholfen, in die Grundzüge des Nähens einzusteigen, als wir beide uns daran machten, jeder für sich eine provisorische Gewandung herzustellen. Mein Interesse am MA ist immer ein wenig neben anderen Hobbies her gelaufen, aber nie ganz erloschen. Vor etwa einem halben Jahr habe ich erstmals auf der Suche nach Informationen in diesem Forum herumgestöbert (als Gast) und dabei den Eindruck gewonnen, dass es hier etliche Mitglieder gibt, mit denen man sich fruchtbar austauschen könnte. Und genau darauf bin ich jetzt aus. Wir beide besuchen seit einigen Jahren mit Vergnügen den einen oder anderen Mittelaltermarkt und haben bisher zweimal an einem mittelalterlichen Bogenturnier in Bad Bodenteich teilgenommen (bin seit 1983 Sportbogenschütze). Jetzt möchte ich mir eine konkrete Figur für eine hochmittelalterliche Darstellung wählen und dann Stück für Stück eine passende Ausrüstung zusammenstellen. Wo sie historisch korrekt ausfällt, möchte ich das belegen können - und wo ich Kompromisse eingehen oder improvisieren werde (habe Grundsätzlich keine Scheu davor), möchte ich allen, die etwas darüber wissen wollen, wenigstens fundiert sagen können, in welchem Verhältnis meine Darstellung zu gesicherten Befunden steht. Bin gespannt, wohin mich diese Reise führt :) . In diesem Sinne: Bis auf Weiteres! Reinhard
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Reinhard, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Danke dir für die ausführliche Vorstellung Reinhard! :bye01 Ich wünsche dir hier viel Spass beim lesen der Themen und mit uns natürlich auch! :thumbup:
 
Schöne Vorstellung :) Herzlich willkommen :bye01
 
Herzlich Willkommen hier! :bye01 Sooo weit weg von Hannover bist Du ja nicht, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo....ansonsten schon mal viel Spaß und Erfolg beim Recherchieren und Basteln. Hochmittelalter ist eine seeeehr gute Entscheidung! ;) Hört sich an, als wärst Du hier ganz richtig.
 
Danke Euch für die freundlichen Antworten! Bevor ich hier ins Detail gehen kann, werde ich mich wohl erst mal im gesamten Forum umsehen und einlesen müssen, vorzugsweise an den Wochenenden. Aber wie sagt man so schön platt: Gut Ding will Weile haben ;) . Reinhard
 
Wanderer sicherlich auch deshalb, weil jeder Wanderer ja auch ein Ziel hat. Ob es nun eine detailgetreue Austattung ist oder nur Spaß beim mittelalterlichen Lagern - wer weiß das schon? Also wünsche ich Dir auch viel Fraude auf Deinem Weg und dass das Forum Dir vielleicht den einen oder anderen Wegweiser in die "richtige" Richtung gibt. Aber auch nicht zu vergessen - manchmal ist der Weg das Ziel! 8o
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben