was für ein zelt ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich selbst werde mein Zelt bei http://www.sew-mill.com kaufen. Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit denen, aber sie wurden mir mehrfach empfohlen. Da hast du die Auswahl aus mehreren Zelttypen und -größen und kannst selbst entscheiden was wie wo dran soll. Außerdem haben sie auch nähen sie auch aus Leinen! Preise und den ganzen Kram erfährst du wenn du sie per Mail anschreibst!
geil... hab ich direkt mal angeschrieben... hab mal durchgeblättert und direkt mal das zelt einen guten freundes gefunden, also ganu das , was man dort auf der seite sieht. das zelt ist erste sahne !
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das sind Sew-Mill-Zelte. SAgte mir mal wer... da bestelle leiber gleich bei Sew-Mill, das ist wesentlich günstiger ;-) btw: Tentorium ist klasse, da hab ich meins auch her!
 
Wenn ich da also nochmal eins kaufen würde, würd ich sie bitten das nicht zu zu nähen. Das Gestänge haben wir dann selber zusammen gebaut, Holz vom Sägewerk ist zwar teurer als direkt aus dem Wald aber auch noch bezahlbar (ist ja schon schön sich den Sperrgut-Versand zu sparen ).
Die Eingänge? Typisches Wikizelt? Also A-Tent? Ich will das Saxon-Geteld haben. Da sollte das nicht der Fall sein oder? Bei den Preisen gönn ich mir den Sperrgutversand ;)
Wir haben ein typisches Oseberg-Wiki. Wenn ich mir die Seite so angucke haben die das gar nicht fest im Programm, das lief dann wohl unter Sonderanfertigung auf Anfrage. Den Aufbau von dem Zelt was du willst erkennt man ja eigentlich recht gut auf den Fotos und Skizzen im Shop.
 
Was ist den ein Oseberg Wiki Zelt ? Okay Oseberg ist ein Fundort, aber ich dachte immer die typischen WikiZelte gab es so an Land garnicht sondern eher auf nem Schiff ??? Da es nicht meine Zeit ist kann ich auch kilometer weit daneben lieben. Also lasst mich nicht dumm sterben. Wenn es ein Oseberg Zelt gibt, dann doch bestimmt auch ein Birka Zelt ? Snartemo Zelt ?
 
Okay Oseberg ist ein Fundort, aber ich dachte immer die typischen WikiZelte gab es so an Land garnicht sondern eher auf nem Schiff ???
Es wird sich vermutlich um ein Zelt handeln wie es auf dem Oseberg- Schiff gefunden wurde.
 
Bevor ich lang erkläre lasse ich ein paar bebilderte Links für mich sprechen die ich beim schnellen googeln gefunden habe: http://www.g-o-n.de/wissenswertes/anleitungen/index.php?p=zeltbau http://www.bosau.net/joomla/anleitungentipps/hausrat/69-wiki-zelt.html Ist schon ein paar Jahre her seit ich mal danach geguckt hatte, mal zusammenkratzen was ich noch im Gedächtnis hab, von irgendwelchen Diskussionen aus irgendeinem Forum vor ein paar Jahren... Soweit ich weiss wurde ein entsprechendes Gestänge in Oseberg gefunden, wobei da wohl schon gemutmasst wurde ob es sich tatsächlich um ein Zelt handelte oder vielleicht ein transportables Dach für ein Grubenhaus (irgendjemand hatte in der Diskussion glaub ich angebracht dass in Island auf der Thing-Ebene Gruben gefunden wurden die Häuser gewesen sein könnten für die man einfach jedes Jahr sein Dach mitgebracht hat). Auf VAs ist es jedenfalls ein Zelttyp der sich durchgesetzt hat. Soweit als kurze Erklärung zur Form was mir noch so eingefallen ist. Wenn für das ganze Diskussionsbedarf besteht oder wir mal nach Quellen suchen wollen würde ich nen eigenen Thread vorschlagen, falls es zu dem Thema noch keinen gibt (habe noch nicht gesucht *zugeb*) Ob es aus Birka oder Snartemo Zeltfunde gibt weiss ich nicht, ich kenn keine, hab aber noch nie nach gesucht ;-)
 
Es fehlt die Plane aber es gibt 2 vollständige gestänge! Die Segeltheorie würde ich nicht aufgreifen aber jedem das seine! Im Buch: Osebergfundet II ist alles Haarklein beschrieben Zu Sew-Mill: Ich habe auch nur gutes gehört aber zwei Sachen stoßen mir auf als Händler: - Keine Preise online - Keine Steuernummer Da kann man Nasenpreise machen und an Vater Staat nix abdrücken! Tolle Sache :Tro
 

Neueste Beiträge

Oben