Was mach ich, wenn ich nix von der Wunschliste kann?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Urs

Well-known member
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Ort
38154 Bornum am Elm
Vielleicht mach ich mir ja ganz unnötig 'nen Kopp und das Losglück hat Erbarmen - aber bei der einen oder anderen Wunschliste ist mir doch der kalte Schweiß ausgebrochen... Nicht weil die jetzt irgendwie unangemessen gewesen wären, aber weil sie halt sehr aufs Hobby MA bezogen waren und ich nix davon hinkriegen würde. :whistling: Ich würde es ganz schrecklich finden, wenn ich dann etwas anderes verwichtele und der Bedachte vielleicht ganz unglücklich ist, weil seine Wünsche ignoriert wurden! :S
 
Urs, mach dir doch nicht so nen Kopf! Natürlich kann man das eine Wichtelgeschenk mehr und ein anderes vielleicht weniger brauchen (wenn man es überhaupt nicht brauchen kann, dann schnekt man es eben weiter :) Es zählt doch einzig der Gedanke, es ist schön ein Päckchen von einem eigentlich recht Fremden zu bekommen und egal was drin ist, normalerweise sieht man, dass derjenige sich extra für einen den Kopf zerbrochen hat. Und es findet sich für jeden etwas! ganz ab von allen Wünschen ist z.B. eine CD mit aus dem Internet gefundenen Bildern zum Darstellungszeitraum oft auch eine wunderbare Sache (ok es sollten auch die Quellen dabei stehen, damit man sie sinnvoll verarbeiten kann ) Es geht einfach und günstig und trotzem sehr persönlich! Das bekommst du schon hin und wenn du garnicht weisst was tun, kannst du ja auch via einer vertrauenswürdigen dritten Person hier nochmal nachfragen lassen ob dein Wichtelkind damit "zufrieden" wäre...
 
Der Amsolute Notanker wäre ein Amazon.de Gutschein von 5€ also falls einem garnichts einfällt. Die Threads sollen ja nur helfen. Ich hab mal einem aus Norddeutschland Sauerkraut und Schwarzwurst geschickt oder ein Päckchen Maultaschen :) Einfach kreativ sein ^^
 
Naja, kreativ ist nicht so das Problem... ^^ Es würde mir nur leid tun, wenn jemand traurig ist, weil sein Wichtelpäckchen nicht so arg viel mit seiner Wunschliste zu tun hat. Obwohl - als Kind gings mir mit dem Weihnachtsmann manchmal auch nicht anders: auf mein Pony wart ich heute noch! :D
 
Wenn Du nichts verschickst von dem Zeuchs was die Leute nicht mögen dann hast Du schon gewonnen :) Es ist ja keine Wunschliste sondern Mag ich / Mag ich nicht liste
 
Mach dich nicht verrückt. Das geht nicht darum dem anderen den ultimativen Herzenswunsch zu erfüllen, sondern darum, dass schenken und und beschenkt werden einfach toll ist ^^ Damit bringt man gleich ein wenig Nettigkeit in die Welt, selbst wenns vielleicht nicht ganz so toll ist, was in dem Packet ist, ist das Packet allein und das auspacken das Größte.
 
Geht mir aber auch wie Urs, vorallem...kann ich außer backen nix selbst machen..und hier sind alle so begabt...das ist echt beängstigend... :D Geht es euch auch so das ihr bei manchen genau wisst wenn ihr den zieht, was der bekommt? Bei eins, zwei Leuten wüßt ich nu schon genau was ich hole! Komm Urs, wir warten gemeinsam auf unser Pony! Meins steckt auch noch irgendwo fest (mein fieser Bruder meinte, im Kamin und schenkte mir mal Pferderäucherwurst...), aber ich glaube fest daran, er lügt und der Weihnachtsmann bringt mir irgendwann eins!
 
Ich gesell mich zu den aufs-Pony-Warter :D Bisher hatter der Weihnachtsmann/Christkind/wer auch immer dafür zuständig ist, kein Erbarmen... Aber ich denk auch nicht, dass jemand enttäuscht ist, weil er nicht genau das bekommen hat, was er besonders mag. Ich hab zwar auch ziemlich konkret geschrieben, worüber ich mich freuen würde, aber ich wäre genauso glücklich mit was anderem. Z.B. den Vorschlag mit der Bilder-CD find ich auch ganz großartig! Ich glaub also nicht, dass man da zu große Angst davor haben sollte, dass man nix gescheites hinkriegt. Für mich zählt vor allem mal die Geste, dass man sich überhaupt für jemanden,den man ja eigentlich nicht kennt, mal Gedanken macht, wie man dem eine Freude machen könnte. Das eigentliche Geschenk an sich ist dann schon fast Nebensache.
 
Der Gedanken zählt und da sollte keiner enttäuscht sein !!!! Es soll auch kein Wettrüsten sein wer wo was gewichtelt hat
 

Neueste Beiträge

Oben