Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och, solang man nicht selbst geopfert wird ;) Im Müddelalter gab's dafür den Pranger, den Schuldturrm, das Armenhaus... und später in der Neuzeit dann Hexenverbrennungen... irgendwas war immer.
 
Also Rotschopf...wenn ich Deinem "hingehauchten" Link folge und lese dann als erstes was von "Kannibalen und Menschenopfern".... :schock2 Och nööö, doch lieber nicht Jungsteinzeit.... :D
Ach was, das sind ja alles nur Vermutungen ^^ Und wie schon geschrieben, gibts auch heute noch. Und damals war das sicher normal, seinen Opa aufzuessen, um ihm Ehre zu erweisen. Mittelalter ist mir mittlerweile einfach zu zivilisiert, ist doch langweilig ^^
 
Frühe bis mittlere Kofun Zeit wäre cool, so ne Darstellung nach Haniwa. Oder Yayoi, Stein, Eisen und Bronzezeit zum selben Zeitpunkt. Leider wird das wohl nie hinhauen, da ich die ethnischen Gegebenheiten dazu nicht erfülle.
 
Also ich denke das wäre das kleinste Problem. Ha, Kofunjidai wäre wirklich auch sehr interessant, besonders die späte Phase. Oder Ainu während des Heian-jidai. Leider gibt es da so wenig Material dazu. :( Und die ganzen Gegenstände die man mit Urushi überziehen müsste, was das wieder kosten würde.
 
Und was für einen Aufwand man betreiben müsste um das ganze einwandfrei und ohne sich zu vergiften durchzuführen zu können......Am besten nach Japan auswandern oder einen laangen Urlaub planen. Das größte Problem bei einer früh- japanischen Darstellung wäre aber die (fast) nicht vorhandene historische Relevanz für den hiesigen Raum. Aber ne einfache Austattung kann man ja trotzdem im stillen Kämmerchen machen, nur das was direkt am Körper getragen wurde. Quellentechnisch halt problematisch, aber wie gesagt was für einen selbst. Falls ich mich dazu durchringen kann ne Darstellung nach Haniwa zu machen müssen meine Haare aber noch ein ganz schönes Stück länger werden.....
 
Ja das wärs echt. *seufz* Na, in ein, zwei Jahren.... ^^ Aber an Urushi würde ich mich selbst nicht versuchen wollen. Da kann so viel schief gehen. :p
 
Und außerdem kann man doch einige Teile der Sachkultur gerade vor der Taikareform als Anknüpfpunkt verwenden. Die Ringknaufschwerter bspw. finden sich so gut wie 1 zu 1 in awarischen Logadesgräbern in Ungarn oder auf Wandmalereien von Sogdern und Göktürken in Samarkand oder die iranischen Bronzelamellen aus dem 5. JH die sich 1 zu 1 im Japan der selben Zeit finden. lg
 
Ich stelle bisher nichts außer mir selbst da aber wenn ich wählen musste würde ich versuchen in die Haut einer meiner Vorfahren zu schlüpfen leider komme ich da zur Zeit nur bis 1857 zurück, zu mal mich ehr die weibliche Line interessieren würde weil ich die Vermutung habe das in meiner Famielie schon seit Generationen die Frauen das heft in der Hand halten und sich nichts vormachen ließen.
 
Amerikanischer Bürgerkrieg wäre ggf. auch nett , natürlich als schmucker Rebellen-Offizier :thumbup: Säbelrasseln und Pulverdampf ....
 
tja einiges mach ich ja schon. In Vorbereitung ist noch eine Landsturmdarstellung im WK1 und evtl. eine preußische Landwehrdarstellung in den Befreiungskriegen. Nur mal um die preußische Militärdarstellung abzuschliessen. Auch eine römische Provizialdarstellung würd mich reizen. Klappt aber nur wenn ich im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten gehen muss. :)
 
Napolonik englische Scharfschützen alla *Sharp* oder was nicht reenacmentmässiges : Steampunk
 
Amerikanischer Bürgerkrieg wäre ggf. auch nett , natürlich als schmucker Rebellen-Offizier :thumbup: Säbelrasseln und Pulverdampf ....
Wenn amerik.Bürgerkrieg als Darstellung,dann nur Südstaatler,die hatten damals einfach die schickeren Uniformen als die "Yankies! ;)
 
Darstellungen die mich interessieren würde, wenn man Zeit und Geld mal außen vorlässt: Legionär zur Zeit der mittleren Republik. Ich finde es schade, dass anscheinend jeder, wenn er an die alten Römer denkt, die Legionäre aus der frühen Kaiserzeit im Kopf hat. Da würde ich mir der Darstellung gegensteuern :D . Byzantinischer Infanterist, Zeitraum ist nicht so wichtig. Gerade die Kampfesweise und Taktik der oströmischen Infanterie interessiert mich würde mich freuen da mal an einer Rekonstruktion teilnehmen zu können. Eidgenosse Wenn schon Spätmittelalter, dann gleich die wohl beste Infanterie des Zeitalters 8) . Landsknecht Alternative zum Eidgenossen, gerne auch im dreißigjährigen Krieg. Ganz besonders habens mir da aber die farbenprächtigen Gewänder angetan, da könnte man sich so richtig austoben. Bayrischer Füsilier zur Zeit der Monarchie. Raupenhelm ist bester Helm, mehr muss ich dazu nicht sagen 8o
 
Buddhistischer Mönch in der Region des heutigen Shaolin in der Zeit Boddhidarmas (ca. 520). Oder Taoistischer Einsiedler aus den Wudang-Bergen in der Zeit der Ming-Dynastie (1368–1644). Hospitaliter aus der Zeit des ersten Kreuzzuges.
 
Die Jungsteinzeit würde mich auch seeeehr reizen :) Und dann noch Birka... ... und vielleicht noch was hochmittelalterliches... ... und die Französische Revolution... ... und noch die DDR (Familiengeschichte und so)... ... und eigentlich hab ich ja viel zu wenig Zeit und sollte erstmal weiter an meinem 15. Jahrhundert feilen :whistling: Aber wenn, dann wären erstmal die Steinzeit und die DDR in der engeren Auswahl!
 
Amerikanischer Bürgerkrieg wäre ggf. auch nett , natürlich als schmucker Rebellen-Offizier :thumbup: Säbelrasseln und Pulverdampf ....
Wenn amerik.Bürgerkrieg als Darstellung,dann nur Südstaatler,die hatten damals einfach die schickeren Uniformen als die "Yankies! ;)
Ja, so die ersten ein bis zwei Jahre, dann sahen die Rebs bis auf die hohen Offiziere auch nicht mehr so toll aus. Verdammte Yankee-Blockade... :cursing: Der Vorteil dagegen ist der, dass man etwas kreativer sein kann mit der Uniformgestaltung. Man muss sich nicht an die strengeren Reglements der Unionsarmee halten. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben