Welche Bücher lest ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Darius: Forged in blood, temperd in Battle, we are the living Weapons of humanity. Und bedenke Bruder: "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung."
"And they shall know no fear!" Momentan lese ich das neue von Bernard Cornwell.
 
Ich lese Fantasyromane aber im Moment lieber Historienromane. Zur Zeit Ken Follett "Tore der Welt" der Nachroman von "Säulen der Erde" Das muss man unbedingt lesen, detailverliebter nicht langweiliger Schreibstil. Fachbücher zu Kostümgeschichte und Kunstgeschichte lese ich auch sehr gerne, bzw. sammle ich. Und Asterix und Obelixbände ;) Eigentlich gebe ich sehr viel Geld für Bücher und Magazine aus... fast zu viel.
 
Gebt mir ein Gewehr, das niemals schießt Gebt mir ein Schwert, das immer stumpf ist Gebt mir eine Waffe, die keine Wunden verursacht, solange sie immer Ehrfurcht gebietet Der Imperator beschützt Schwarze Adepten Gruß
 
Als Kommandant sollen deine Werkzeuge und Gerätschaften unzählig sein, doch nur der weise Mann weiß, dass eine Schlacht durch Fleisch und nicht die Maschine gewonnen wird. Das Fleisch kann lernen, währen die Maschine auf immer geleitet werden muss. Das Fleisch kennt die Loyalität gegenüber seinen Brüdern und die Verehrung seines Imperators, während die Maschine nichts von diesen Dingen weiß. Wann auch immer der Tag in Finsternis gehüllt ist und der Sieg in Frage steht, sollst du nicht bei der Maschine nach Hilfe suchen, sondern bei deinen Brüdern. Die Maschine kann dir nur dann den Sieg bringen, wenn du ihr zeigst, wie sie ihn erreichen kann. Deine Brüder jedoch werden auf das leiseste Wort von dir hin durch das Feuer und das schrecklichste aller Gemetzel gehen und dir den Sieg bringen, einfach weil du sie darum gebeten hast. +++ Codex Astartes - Aus den Lehren des Roboute Guillaume aufbewahrt in der Apocrypha von Skaros+++
 
Ich lese gerade zimlich alles; Absolut gerade "Wen Schule kranke macht" welches ich einer Lehrerin schenken will ^^ Liebe grüße Christian
 
Wie sollen wir einem Feind beikommen, der mit Lug und Trug kämpft ? Zeigt ihm Wahrheit, in dem ihr ihn vernichtet. Katechismus des Krieges Der Ordenskrieg
 
Hallo, ich bin ja ziemlich neu in der Welt des Mittelalters und je mehr ich mich hier durcharbeite um so komplexer wird das ganze. Ich lese gerne Fantasy, bin aber auf der Suche nach Büchern über das Mitterlalter, vor allem über die verschiedenen Zeitebenen. Und da wollte ich einfach mal danke sagen. Wenn ich die 14 Seiten vom Thema durchhabe werde ich sicher ne tolle Auswahl haben um mich intensiv mit dem Mittelalter und der Lebensart zu beschäftigen Gruß Derwish
 
Es ist, wies immer ist. Man freu sich total auf was und ist dann total enttäuscht. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich noch immer gedanklich an der Waringham-Saga hänge. Rebecca Gable hat einen dermaßen seichten Roman geschrieben, dass es mich teilweise Mühe gekostet hatte weiterzulesen. Sie beschreibt die Mitte des 12. Jahrhunderts in einem dermaßem schönen Bild, dass man sich fragt, wann den endlich die mit Gernanien bepflanzten Blumenkästen an den "netten Hütten, die in sauberen Zäunen stehen und in deren Einfriedung sich Obstbäume und ordentliche Beete befinden" auftauchen. Sie beschreibt Dörfer, die seit Jahren von wilden Horden überfallen wurden, wie eine amerikanische Vorstadtidylle. Weglegen wollte ich das Buch, als sie schrieb, dass ein Müller seinem Gehilfen frei gab, weil er ja so schwer gearbeitet hat und so gut. BITTTE???!???!?? Selbst mein Vater hat seinen Arbeitern nur unwillig frei gegeben, und dass in einer Zeit, in der Freizieit und Urlaub gesetzlich geregelt ist. Ich kann mir eine solche Aussage eines Meisters im 12. Jahrhundert nicht vorstellen. Da gab es soviele Feiertage, in denen nicht gearbeitet wurde, dass er es sich sicherlich nicht leisten konnte, einfach mal nur so frei zugeben und dann auch noch für unbestimmte Zeit, für einen Ausflug. Die Personen, die sie beschreibt, sind ohne Tiefgang, aalglatt und leicht durchschaubar. Das es schwer ist, in einem historischen Roman, dessen Ausgang ja vorgegeben ist, eine Spannung aufzubauen, ist sicher schwer. Sie hat es streckenweise auch geschafft. Aber dann urplötzlich ist dieser Bogen abrupt nach unten gesackt. Ich dachte mir dann, "achja". Fazit: Für mich die volle Enttäuschung und ich hoffe auf bei Weitem besseres.
 
also ich habe vor einer woche mal wieder zum x-ten male die reihe von diana gabaldon angefangen. das erste werk "feuer und stein" habe ich eben grad fertig bekommen und mache nun weiter (damit ich schön von meinen noch nicht fertigen präsentationen abgelenkt werde) mit "die geliehene zeit". ich liebe ihren schreibstil und natürlich die tollen highländer. (hoffentlich bekomm ich auch mal so einen richtigen mann ab) :ritter07 nebenher lese ich noch japanische comics, wenn ich grad nicht genügend ruhe für die dicken wälzer habe.
 
Fish and Fritz von Wolfgang Koydl. ...oder allein unter Teesüchtigen Seetüchtigen. Ob beim Bingo oder Pferderennen, in zugigen Bed Breakfasts oder fettigen Pommesbuden- Die Untertanen ihrer Majestät sind anders als als andere Europäer. Mit feinsinnigem Spott und reichlich trockenem Humor lotet Wolfgang Koydl, London Korrespondent der Süddeutschen Zeitung, die Untiefen der britischen Seele aus- und berichtet vom Lebensgefühl und den Abenteuern einer deutschen Familie im Inselkönigreich. ------------------------------------------------- Ich bin zwar noch nicht über Seite 40 hinaus aber schon bis dahin gabs einige schöne Lacher :D
 
@Lord Michael: Ich glaub das Buch ist was für mich. :) Lese grade mal wieder "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt
 
Dann tu es dir einfach mal an ;) Der Kaufpreis hat sich da schon für die ersten Seiten gelohnt :D
 
Früher habe ich Fantasy und noch mehr Science Fiction gelesen (Dune), inzwischen nur noch Fachbücher. Acker mich zur Zeit durch Michael Gockels "Karolingische Königshöfe am Mittelrhein" und dann steht noch mal von Marianne Schalles-Fischer "Pfalz und Fiskus Frankfurt" an
 
So jetzt bin ich in der Zeit schon beim zweiten Buch von diana gabaldons highlandsaga angekommen also ^^ : Diana Gabaldon - Die geliehene Zeit *schmacht*
 

Neueste Beiträge

Oben