Widukind 779

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Veundar

Guest
Hallo, mein Gatte und ich suchen nach Gewandung die zu widukinds Zeiten getragen wurde. Ich habe das Netz schon durchforstet, aber so wirklich was gefunden habe ich nicht. Nur Geschichtliche erzählungen oder Gegenstände aus dieser Zeit. wir haben uns entschieden unsere Gewandung und Darstellung aus diese Zeit zu beziehen, da wir in westfalen wohnen ( genauer gesagt im Münsterland) und unsere Gegend hier vertreten wollen. Die einzigen Bilder die ich gefunden habe stellen immer das Heer oder widukind dar, aber wie das volk zu derzeit gekleidet war blieb mir bisher verborgen. Selbst unter Sachsen habe ich schon geschaut, aber auch da keine Zufriedenstellenden Funde :( Könntet ihr mir da weiterhelfen? Ich bin wohl zu dusselig zum googlen. Oder finde nicht die Richtigen suchbegriffe ;( Lieben Gruß Veundar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun im Netz findet man halt auch ncht alles..guckt mal in die nächste BiBo
 
Man nennt es auch Biliothek...das ist ein Gebäude, manchmal auch nur mehrer Räume, wo in vielen Regalen Bücher stehen. Dies wiederum sind Erzeugnisse aus zumeist gebundenem beschrifteten Papier. Ab und an findet man informationen darin, diese Bücher stehen meist in der Abteilung "Fachbücher" usw :D :D :D :D :D :D Sorry konnt ich mir grad nicht verkneifen. Geht mal in eine Bibliothek in der Nähe und fragt einfach mal nach. Normalerweise helfen einem dann auch die dort Angestellten. Fernleihen snd auch eine Alternative oder Anfragen bei Geschichtsfakultäten von universitäten. Nur so als Vorschlag!
 
:d naja, als du auf die Welt kams kanntest du den ausdruck BiBo auch nicht, erst nachdem es dir jemand sagte ;) ( den konnte ich mir nicht verkneifen) jeder fängt mal klein an im Punkto kürzel *zwinker* aber dank dir .... 8)
 
Hallo Verundar, vielleicht klickst du mal hier. Auf der Seite gibt es haufenweise Literaturtips, die man sich dann in der BiBo ausleihen kann. Oder mal hier weitersuchen... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben