Wohin würdet ihr eine Zeitreise machen wollen, wenn ihr nur einmal wählen dürftet?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
für einige Augenblicke nach Wien um 1370 um das verflixte, heute verschollene, aber damals eine Kleiderordnung für Wien enthaltene Copeibuch mitzunehmen und dann wieder ja schön ins 21. Jh. mit seinen Vorzügen ;)
 
1066 - Battle of Hastings... aus sicherer Entfernung. Und dann den Kitguide vom FFC mithaben und Häkchen setzen oder kritische Anmerkungen machen. Und gaaaaaaaaaaaanz viele Fotos... :D
 
Ich hoffe doch, dass ich, wenn es mal so weit ist, am Ende meines Lebens auf eine meist glückliche Zeit zurückblicken kann und einen ganz besonderen Stolz verspüre. Und für diesen Moment würde ich mir die Zeitreise aufheben und mich zurück ins Jahr 1988 wünschen um noch einmal so eine wundervolle Zeit mit meinen Freunden, der Familie und alle den glücklichen (und auch den weniger glücklichen) Momenten verbringen zu dürfen. Denn alle anderen Zeiten lassen sich mehr oder weniger nachspielen (in gewisserweise auch die Zukunft, man nehme die Trekkies als Beispiel), aber das eigene Leben, das erfährt man nur einmal.
 
Seit H.G. Wells Zeitmaschine wissen wir doch, das Zeitreisen ungemein gefährlich sind. Wie leicht kommt man zwischen die Fronten eines Krieges oder in die Hände von mordlüsternen Morlocks. Auch Dr. Emmet Brown und Marty McFly haben beinahe das Universum zerstört, als sie das Zeit- Raum Kontinuum verändert hatten. Und bei Timeline sind auch nur die wenigsten lebendig wieder in die Gegenwart zurückgekehrt. Wie sagte doch schon Dr. Allan Grant (JP) so schön: "Ein Astronaut will rauf zu den Sternen, aber der Astrologe schaut sie sich lieber aus sicherer Entfernung an". Das ist genau das, was wir wollen: Ein Zeitfernrohr ! Eimal auf eine Zeit eingestellt, kann man genau beobachten, was damals vor sich ging. Wir beobachten die Menschen bei ihrer Arbeit und bei ihrem Altagsleben. Wir sehen, was sie für Kleidung trugen, was sie gegessen haben etc. Beim Drehen am Rädchen kann man die Zeit vor und zurück stellen. Das interessante dabei ist, das wir dann auch den Archäologen sagen können, wo sie zu graben haben und was sie dort finden würden. Vielleicht würden wir dabei aber auch das Mittelalter revolutionieren und es stellt sich hinterher so dar, wie es noch nie ein Archäologe und Historiker vorher je beschrieben hat.
 
Mara Hastings wäre spannend. Wie wohl die ganzen Armbrustbolzen dahin kommen, obwohl man aufn Teppsch keine einzige sieht. Aber auch Lechfeld wäre spannend
 
Zeitreise wäre toll, für mich bitte den Abend vor meinem ersten Lager: "Hallo Jürgen, ich bin du aus der Zukunft. Also, du hast dir da schon toll viel Gedanken gemacht, aber ich hätte da noch ein oder zwei Kleinigkeiten anzumerken ...." Beim Thema Zeitfernrohr beschleicht mich der Verdacht, daß die Hälfte der Benutzer religiöse Riten im minoischen Kreta beobachten werden :)
 
Beim Thema Zeitfernrohr beschleicht mich der Verdacht, daß die Hälfte der Benutzer religiöse Riten im minoischen Kreta beobachten werden :)
So ein Zeitfernrohr darf ja nicht Jeder haben. Sonst ist das ja wie Big Brother *lach* Neeee, und außerdem verwässert es die Forschung :D
 
Zeitreise wäre toll, für mich bitte den Abend vor meinem ersten Lager: "Hallo Jürgen, ich bin du aus der Zukunft. Also, du hast dir da schon toll viel Gedanken gemacht, aber ich hätte da noch ein oder zwei Kleinigkeiten anzumerken ...."
Jau, bitte für jedes Lager und immer wenn der Ulrich mich Wiesengräser zählen lassen will noch ne warnende Tute dazu! :zunge Ach ja, nur einmal wählen: Dann zu dem Tag an dem ich mich zu diesem Hobby entschlossen habe. Mit dem Hinweis: Viel Zeit, viel Mühe, (viel Geld), viel Gehirnschmalz in DIESE Sache investieren....WOFÜR? :wiki1 :keule1 :trink01 :kopfwand Ob's was ändern würde? Am Spaßfaktor sicher nicht. Und wo bleibt der Spaß, wenn mein Hobby nur auf tatsächlichen Erkenntnisse aufbaut? So ein Zeitfernrohr gibt dann doch eine klare Aussage vor - willkommen im richtigen Leben. Da sind wir durch "gesellschaftliche Zwänge" usw. auch meist nach klaren Parametern ausgerichtet. Ich finde es anerkennenswert, wenn sich jemand Mühe macht. Beim Erwerb von Kenntnissen wie auch z.B. beim nachbasteln von Ausrüstung. Klar sind wir alle auf der Suche nach Wegen, die uns Mühe ersparen, so werden wir erzogen. Und es ist immer erlaubt sich Erleichterungen zu wünschen. Phantasie ist ja wichtig. ;) Also dann wünsch ich mir eine Reise zu den Sachsen um 700, nur um mal zu gucken ob alle so rumgelaufen sind, wie sie beerdigt wurden. :) Liebe Grüße Ibo
 
Habe meinen Kindern heute beim Frühstück von dem Thread erzählt. Mein Sohn war da ganz pragmatisch: "Fernrohr wäre klasse, aber damit kann man ja leider dann keine Fotos machen." Das geht doch mit der heutigen Technik auch schon, oder irre ich da? :thumbsup:
 
Fernrohr wäre klasse, aber damit kann man ja leider dann keine Fotos machen."
... und hätte somit keinen echten Beleg... würde somit tatsächlich Gesehenes nicht BEWEISEN können. Deine Brut ist schon voll infiziert... ihr habt ganze Arbeit geleistet :thumbsup:
 
Habe meinen Kindern heute beim Frühstück von dem Thread erzählt. Mein Sohn war da ganz pragmatisch: "Fernrohr wäre klasse, aber damit kann man ja leider dann keine Fotos machen." Das geht doch mit der heutigen Technik auch schon, oder irre ich da? :thumbsup:
Gibt´s doch garantiert als App für jedes Smartphone ;)
 
Puh, was für eine gemeine Frage... Da fallen mir spontan drei Sachen ein... Tunguska 1908 Bibliothek v. Alexandria 1 Jhdt, "Techn. Abt." ;) :D , die gesammelten Schriften des Heron v. Alexandria (Mechanicus) und die vieler vieler anderer wären wohl sehr interessant (mitnehmen will...!) ...und natürlich Ägypten, Hochplateau v. Gizeh irgendwann um etwa 2620 bis 2580 v. Chr. ... ich will doch unbedingt Wissen, ob die jetzt ne´ Rampe zum Bau genutzt haben oder nicht und wenn ja, was für eine... Sehr schwere Entscheidung... :kopfwand :kopfwand Aber ich denke mal, Tunguska 1908 wird es wohl sein... vorausgesetzt, ich darf nen großen Lastwagen (mind. einen... ;) ) voll Meßinstrumente etc. mitnehmen... 8) 8) LG Halfdan Horntrinker
 
... Jahr 612 CE ...
Oh je, ein Krieger des 6. Jahrhunderts CE ist mit der heutigen Technik zu weit gefordert. Ich wollte natürlich 512 und nicht 612 schreiben, doch die Tasten liegen so nah beisammen und da kann man sich mit dem Schwert schon mal vertippen ;).
 
Zeitreise? Bloß nicht... ich bin viel zu verweichlicht, um den ganzen Kram mehr als ein, zwei Wochen durchzustehen... dann will ich meinen Fernseher, meinen PC und meine Kuscheldecke und Nachtlicht.....^^ Ansonsten würde ich gerne im 18. Jahrhundert in der royal navy dienen und auf einem richtig schönen Segler meinen Dienst ableisten. Segelschiffe haben es mir schon immer angetan.^^ Jerusalem im 13. Jahrhundert würde ich auch nicht verachten - oder das Italien der Rennaissance... aber gut... am liebsten wäre es mir, wenn ich eine kleine Zeitreisearmbanduhr hätte, die ich jederzeit auf ein anderes Datum einstellen kann... Einfach mal wild drauf los drehen, und schauen, wo man interessantes rauskommt!^^ MfG Merc
 
im 18. Jahrhundert in der royal navy dienen und auf einem richtig schönen Segler meinen Dienst ableisten. Segelschiffe haben es mir schon immer angetan.^^
Segelschiffe... mögen schmuck sein....aber der "Dienst" auf einem Segler im 18.Jhdt. war mit Sicherheit nix Erstrebenswertes. Für das Lorb keine schlaue Wahl :huh:
 

Neueste Beiträge

Oben