Wohnung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

Rika

Guest
Hallo, ich stelle das hier rein und nicht unter "Schlafplatz", weil ich nicht nur einen Platz zum Schlafen, sondern zum Leben suche... Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Freiburg habe aber das Glück ab September 2011 eine Lehre als Maßschneider in Darmstadt beginnen zu dürfen... nun brauche ich also ab August 2011 eine Wohnung, Zimmer... ein Plätzchen zum Leben. Eine genaue Vorstellung habe ich noch nicht, ich könnte mir so wohl eine kleine Wohnung, als auch ein WG Zimmer, ein Mehrgenerationenhaus, ein alternatives Wohnprojekt, Hofgemeinschaft, ein "Leih-Schwester-Projetkt" bei einer Familie mit Kindern oder irgendetwas anderes ausgefallenes vorstellen... eine schnöde Plattenbauwohnung ist eher nichts für mich. Vielleicht kennt ja hier jemanden in der Umgebung von Darmstadt oder fühlt sich selbst angesprochen... würde mich über Ideen, Anregungen und vielleicht sogar konkretw Vorschläge sehr freuen :) Zum schluss noch ein bisschen was zu mir, damit man auch weiß, mit wem man es eigentlich zu tun hat: Ich bin 19 Jahre alt, mache gerade ein freiwillig soziales Jahr in der Altenpflege und habe bereits viel mit Kindern zusammen gearbeitet. Menschliches Miteinander, liebevoller Umgang mit der Natur, kreatives Gestalten und mein Glaube sind mir sehr wichtig - ich wünsche mir diese Themen auch in meiner Wohnsituation wiederzufinden... gegenseitige Hilfe und Fürsorge, selbst gekochtes (Bio!)Essen und dannach Gespräche über Gott und die Welt vielleicht sogar mit einem Gläschen Rotwein, ein liebevoll gestaltetes Heim in ländlicher Lage - das sind Idealbilder, die mir weit wichtiger sind, als ein funktionierender Telefon- oder Internetanschluss (den ich auch jetzt nicht habe) ;) Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand meldet :) liebe Grüße Rika
 

Neueste Beiträge

Oben