Wolin 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Reminder: Nächste Woche ist es soweit. Ist denn noch jemand von euch dort?
 
Leider nicht wünsch dir viel Erfolg und Spaß. Wäre klasse wen du viele Bilder mach und berichten wie es war würdest.
 
Sodele. Bin wieder da. Es war super. Echt unbeschreiblich. Der Ort, das ganze Festiwal hat ein unbeschreibliches Feeling, das einen voll reinzieht. Das muss man einfach mal selbst erlebt haben. Bilder habe ich viele gemacht, die sind bei mir auf Facebook zu sehen. Wenn du willst, kann ich die mal zippen und bei Dropbox hochladen. Ich habe viele nette und tolle Leute endlich mal getroffen, die ich bisher nur von Facebook und Co. kannte. So habe ich z.B. auch der Schneiderin meines Vertrauens und David Stříbrný von Marobud endlich mal in Persona gegenüber gestanden - mit letzterem hatte ich ein langes und informatives Gespräch über Schäfte von Speeren und Äxten. Groß eingekauft habe ich auch (zu sehen im angehängten Bild) und einige Schnäppchen geschlagen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall schon mindestens einen Tag vorher anreisen - die allerbesten Dinge sind am Freitag schon weg :( Angeblich war ein Stand mit Schwertern und Säbeln schon Donnerstag Abend komplett ausverkauft. Die Szene ist im Ausland doch deutlich anders als bei uns. Gefühlt weniger Orientierung an Fund- und Beleglage, dafür viel mehr experimentelles. Ausprobieren, was passt und was nicht. Nach Wolin ist vor Wolin. Nächstes Jahr werde ich umso lieber den weitern Weg auf mich nehmen.
 
Wie es scheint, gibt es auch Ktitik an der VA - allerdings kommt sie aus einer - sagen wir mal, vielleicht nicht ganz ernst zu nehmnder Quelle. Leider erreicht sie aber immer noch viele Menschen.... Liest selbst: Spiegelbericht über Wollin Quelle: www.spiegel.de :kopfhau
 
Eben auf Facebook gesehen. Aber die Anwandlungen des Herrn K. B. kennen wir ja zur Genüge. Wikingertage Schleswig, jetzt Wolin - what's next?
 
Das Thema wurde hier ja vor einer Weile schon ausgiebig diskutiert. Dieses Jahr war ich nicht da, und möchte auch nicht zu möglichen Ideologien der Darsteller Stellung nehmen. Was ich jedoch beobachtet habe ist ein deutlicher Rückgang von rechten Shirts und klar erkennbaren rechten Symbolen bei den Besuchern. Vor etwa 10 Jahren war das noch heftiges Aufmarschgebiet von Nazigruppierungen. Ich habe "gehört" das hier am Eingang mehr gefiltert wird. Trotzdem sind immer wieder explizite Symbole und Sprüche bei den Besuchern zu sehen.
 
Und der Spiegel versucht seit über 20!Jahren die Wikingerszene nach Rechts zu schieben und per se madig zu machen. kotz01 Was nicht heißt, daß es da nicht ein paar Spasti-, äh, Swastika-Brownies gäbe... :wiki1
 
Ich stand gestern bei Collis Clamat neben einen Taubstummen ( zur einer kleinen Gruppe mit dem gleichen Handicap gehörig ). Der trug ein Thor Steinar Hoody. Keinen hat es gestört, mich auch nicht. ... er hatte genauso Spaß und Freude wie alle bei der Veranstaltung. Randgruppen nicht ausschließen sollte für alle gelten !
 
Fragt sich ob der Gute gewusst hat was er da trägt. Sowas kann man ja auch mal geliehen bekommen haben usw. Da zählt definitiv der Kontext zum Gesamtbild. Trotzdem: es gibt Gruppen die sich selbst an den Rand der Gesellschaft stellen - und bei manchen von denen hört meine Toleranz definitiv auf.
 
Wie es scheint, gibt es auch Ktitik an der VA - allerdings kommt sie aus einer - sagen wir mal, vielleicht nicht ganz ernst zu nehmnder Quelle. Leider erreicht sie aber immer noch viele Menschen.... Liest selbst: Spiegelbericht über Wollin Quelle: www.spiegel.de :kopfhau
Die Kritik kommt vielleicht doch von einer ernstzunehmenden Quelle nämlich Herrn Karl Banghard der im Spiegeltext ja zitiert wird - aber das Thema "Nazis im Wolfspelz" haben wir ja in einem anderen Thread schon genug durchgekaut... ;) Danke für den Bericht zu Wolin, Thorkell Ivarsson. Wir wollen nächstes Jahr auch hin, nachdem Freunde von uns ebenfalls so geschwärmt haben! Das muss einfach die Hammer VA sein. Vielleicht schreib ich noch was zu Schleswig dies Wochenende aber ich hab mich so über das Wetter und den Matsch geärgert das muss sich erstmal beruhigen.
 

Neueste Beiträge

Oben