WWF boykottieren!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Absolut erschreckend, wen kann man denn überhaupt noch vertrauen???
 
Ohh, mir ist schlecht geworden, ich kann es einfach nicht glauben (das Innere sträubt sich dermaßen) und dann soooo viele schlecht Beispiele ----- bitte bitte bitte --las es nicht wahr sein
 
Das altbekannte Problem, je mehr Macht jemand hat, desto leichter ist er korrumpierbar. Ich finde es auch wirklich traurig, hab viel vom WWF gehalten, das WWF Siegel war auch so etwas wie eine Qualitätsmarke in meinen Augen.
 
willkommen im richtigen leben , es wird gelogen geraubt betrogen getöttet für des "menschen " eigene bedürfnisse ohne rücksicht ohne jegliche rücksicht mein Großvater berufssoldat im 3 reich sagte immer der mensch ist das gefährlichste wessen auf der welt früher habe ich es nie verstanden alles was ich bis jetzt weiß ich muß ihm recht gegeben :kopfwand
 
Es ist wahr, von freien Handel für Zucker, Reis und Pflanzenöl, wo man hinguckt, Industrie ist für Kapitalvermehrung zu ständig, nicht für Menschen. Mir hat vor Jahren mal ein Managment-Trainer gesagt, um Babywindeln effektiv und gewinnbringend herzustellen, muß man nicht Kinder lieben. Und es ist so, Menschen kommen bei Umweltschützern nicht vor, und Menschen kommen in der Industrie nur als Kostenfaktor vor. Und übrigens auch nicht bei den "Bio- Herstellern". Es dreht sich darum, selbst mit den eigenen Kindern so gut wie möglich zu leben. Und stirbt der Nachbar am eigenen Tun, wo gibt´s den billigsten Kranz zur Kondolenz.
 
Das mit dem Einfluss von Monsanto ist absolut nichts neues. Schon vor Jahren gingen Berichte über die Farmer in Amerika durch die Medien, die gezwungen wurden genmanipulierten Mais anzubauen, der dann zu Dumpingpreisen an die Rinderzüchter als Futter verkauft wird. Rinder können Mais nicht richtig verdauen und es entstehen E-coli-Bakterien im Pansen. In Amerikas größtem Schlachthof wird das Rindfleisch mit AMMONIAK desinfinziert, um die Bakterien abzutöten. Überrascht mich das Ganze? Nicht wirklich. Das DRK leitet nur 40% der Spenden an Bedürftige weiter. Der Rest geht in Verwaltung und Selbstbeweihräucherung. Und wie war das mit dem UNICEF-Spendenskandal vor zwei Jahren? Da hilft nur eines: genau hinsehen. Es gibt Spendenorganisationen, die ihre Bücher offenlegen und alles regelmäßig prüfen lassen.
 
es wird überall nur gelogen, betrogen und korrumpiert. Das mit dem WWF ist mir neu und ich bin entäuscht über diese Organisation. Es geht wohl überall nur um den schnöden Mammon, die Umwelt, die Tiere und die Menschen sind denen sch.... egal
wiki1.gif
cursing.png
 
Ruhig, ruhig.... gibt´s da nur die "böse" Seite...? Es gibt bei extrem großen Organisationen immer die Tendenz, dass sie zu groß werden... Dalberg-Acton: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut." Das gilt auch für die Erklärungsmacht von weltweiten Org., die bestimmen, was "gut" und "böse" ist Ich denke bei dieser Diskussion an die vielen Tausend Aktivisten, die Graswurzel-Aktionen machen... in ihrem Umfeld handeln und NICHT gedisst werden sollten. Global denken und lokal handeln... das ist die Devise!
 
Das ist ja gerade das Gemeine, dass diejenige, die sich wirklich für die Umwelt engagieren von der "Konzernspitze" WWF verraten und verkauft werden.
 
Der WWF Deutschland hat es Untergruppen mWn inzwischen verboten, eigene Projekte zu starten.
 
Das mieseste an dem Filmchen war das Interview. Was für eine Trantüte kann man sein, also die hatte ja echt keine Ahnung von garnichts
 
Was sollte die auch dazu sagen? Pressesprecherr its das offizielle Organ, vertritt die Meinung der Organisation, und die geht den Pakt mit dem Teufel ein, denn irgendwo muss das Geld fürs Essen und die Kongresse ja herkommen. Es geht ja nicht um die Tiere und ihren Schutz, sondern um die Reputation der Prominenten. Und da ist der Schutz nicht aussterbender Arten eben nicht werbewirksam
 
Was soll das aufregen? Das ist doch ein Musterbeispiel des Spiegels unserer Gesellschaft. Warum sollten diese Art Organisationen besser sein als die Mehrheit der Menschen? Wir bekommen das was wir verdienen.. hier regt man sich drüber auf und am Montag gehts wieder in den KiK oder ähnliche Läden. Man färt auf Geiz ist Geil ab und lässt sich von allen Seiten veräppeln. Warum sollten denn Greenpeace oder WWF besser sein? Betriebswirtschaftlich ist doch auhc klar, dass beim Roten Kreuz oder anderen Hilfsorganisationen vieles in der Verwaltung, Marketing etc versickert. Wer anderes glaubt ist zu leichtgläubig.... Licht und Liebe macht auf Dauer dämlich und blind für die Realität... Wir sollten in allem was wir tun die Augen aufmachen und nichts vorbehaltlos Glauben. Nur leider sind wir alle meist zu faul und glauben das was wir serviert bekommen. Andererseits, wer weiss ob das was Monsanto macht grundsätzlich schlecht ist? Aber es ist ja Mainstream gegen was zu sein. Siehe S21, Hauptsache dagegen. Momentan ist die Gesellschaft alles, aber nicht mehr wirklich zurechnungsfähig... ... von daher seh ich das was jetzt, plötzlich und unerwartet, über den WWF auftaucht recht gelassen. Ist aber schon länger bekannt,)
 
Andererseits, wer weiss ob das was Monsanto macht grundsätzlich schlecht ist? Aber es ist ja Mainstream gegen was zu sein. Siehe S21, Hauptsache dagegen.
Vielleicht informierst du dich mal. bevor du anderen ein "grundsätzlich dagegen" unterstellst. Wenn du dann noch Monsantos Firmenpolitik toll findest, kannst du dich ja um ein Grundstück auf den Genmaisfarmen oder den Palmölfeldern bewerben.
 
:knutsch01 so und nun haben wir uns alle wieder ein bisschen lieb, nech! WIR sind doch nicht böse... 8)
 
Jo, ich bin mittlerweile so weit, sowas wie beim WWF vorauszusetzen. Alles andere würde mich wundern. Den Glauben an das Gute hab ich schon so weit aufgegeben dass ich nur noch an das Gute im Kleinen glaube. Die Welt will betrogen sein - und sie wird es ständig. Kleines Beispiel gefällig? Der blaue Umweltengel. Leute - kauft das Zeug - das ist gut für die Umwelt..... :allah Realität ist: Wenn ich einen Lack mit 100 g Gift im Liter herstelle, und dann nur noch 95 g reinmische krieg ich auf Antrag den blauen Umweltengel, weil ich ja jetzt "weniger" Gift beimische. Aber die Leute checken nicht, dass sie immer noch Gift an die Wand schmieren. Denn der Engel sugeriert ja - Gut für die Umwelt. Für mich Betrug - zumindest grobe verarsche. Und mein persönliches Fazit. Wo sich n´Euro verdienen lässt, wird er verdient. Ich sag immer; wenn es einen Markt für panierte Kackewürstchen gäbe - dann gäbs auch panierte Kackewürstchen. 8|
 

Neueste Beiträge

Oben