Zelt 4mx6m

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chr

Well-known member
Registriert
24. Dez. 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
86637 Wertingen
Eines unserer Mittelalterzelte ist abzugeben. - 4mx6m - Stoff 460 g => wasserdicht! - weiß - 2 Jahre alt (9x aufgebaut) - NP 1200.- EUR - 2-Master (Stangen teilbar zum Transport) - inkl. Abspanner/ Heringe Für 450.-. Hat jemand Interesse?
 

Anhänge

  • zelt_albert_2011_sluderno_1.jpg
    zelt_albert_2011_sluderno_1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 100
  • zelt_albert_2011_sluderno_2.jpg
    zelt_albert_2011_sluderno_2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 58
Was noch interessant wäre: Leinen oder Baumwolle? Und ist die Zeltform belegt? Liebe Grüße
 
Der Stoff ist ein Leinen-/ Baumwollgemisch. Die Form ist wohl aus der Landsknechtszeit.
 
Ist dies ein Mittelalter Zelt, oder von der Britischen Armee 2 Weltkrieg Reeanactment.Zelt ?
 
Na ja, immerhin geht die Geschichte des Marquee Zelts ja noch bis in die Renaissance zurück ;) Dafür darf man es dann aber auch bedenkenlos überall aufbauen wo Mittelalter schon lang vorbei ist und das bis rein ins 19. oder sogar noch beginnende 20. Jhr.
 
Auf jeden Fall extrem preiswert und somit ein echtes Schnäppchen für LARPer! Ich komme gerade nicht an meine Dateien ran... Ist es noch hoch genug, wenn man die senkrechten Seitenteile abtrennt?... Quasi wie ein "Zweimaster-Kegelzelt"?
 
Ja, das geht auf jeden Fall...ich mess mal den unteren Stoff beizeiten, dann kann man anhand der Bilder oben die Proportionen erkennen und berechnen.
 
Ist es noch hoch genug, wenn man die senkrechten Seitenteile abtrennt?... Quasi wie ein "Zweimaster-Kegelzelt"?
Echt cool ein Umbau zum Sachsen, nur schade das der Eingang nicht zu sehen ist, wegen der Höhe, kannst da noch ein Bild Nachreichen ?
 
Ja, müsste mit etwas Arbeit gehen...Man braucht halt dann ne andere Art Abspannung... Der umlaufende Dachrand ist nämlich eigentlich für die Stabilität verantwortlich. Der Eingang ist an der kurzen Seite...sieht man hoffentlich a bisserl aufm Bild.
 

Anhänge

  • Zelt1.jpg
    Zelt1.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 87
  • zelt2.jpg
    zelt2.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 50

Neueste Beiträge

Oben