58135 Hagen Wir haben Zelte ,Klamotten Geschirr und Diverses abzugeben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dorothee

Well-known member
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
58135 Hagen
Hallo zusammen, da mein Mann und ich uns aus Zeitgründen nur noch wenig mit dem Hobby beschäftigen können, bieten wir hier eine Menge Dinge an. Bei Interesse machen wir Fotos und geben genaue Maße an. Es handelt sich um folgende Sachen (eventuell vergessene Gegenstände zähle ich nachträglich auf): 1 Keilzelt, 190 Decio von Thorsschmiede, Zelthaut : 100% Baumwolle, 330 g/m² Höhe : ca. 190 cm Breite : ca. 200 cm Länge : ca. 300 cm Gewicht : ca. 9 kg Dazu 2 Stangen und sehr stabile, selbstgemachte Heringe. Neupreis 119,95 Euro (ohne Stangen und Heringe) 4 Jahre alt, wenig aufgebaut, nur etwas schmutzig, wie das so ist. Selbstabholer oder selbstbezahlter Versand. Wir möchten 90 Euro. 1 Zweimastzelt, Tiberius, von Thorsschmiede, - Zelthaut - 2 Holzmittelmasten 250 cm, teilbar, mit Stahlmuffe Länge: 5,8 m Breite: 4 m Höhe: 2,50 m Gewicht: ca. 30kg Dazu noch ein Querbalken und 2 Verbindungselemente aus Metall, selbstgebaut und sehr stabil. . 3 Jahre alt. Ein Riss, der bei der Lieferun schon da war, wurde geflickt, es ist natürlich nicht ganz sauber, aber dicht. Eventuell noch sehr stabile und selbstgemachte Heringe, unverwüstlich und Freienfels erprobt Selbstabholer oder selbstbezahlter Versand. Neupreis 419,95 Euro, wir möchte für alles 250 Euro. Siegburger Keramik; 1 Kanne etwa 2 l, eine schmalere Kanne mit Deckel, ca 1l, ein kl, Becher mit angedeutetem Henkel, drei kleine Becher ohne Henkel verschiedene Ausführungen und ein großer Becher, 1 großer Grapen mit Deckel, ich glaube, es gehen 3 l rein, werde aber alle Gefäße noch ausmessen, und eine kleine Eßschale. Alle Teile sind von Ilja Frenzel. Preise und Bilder bei Interesse bitte erfragen, Neupreise können auf der Homepage bei Ilja eingesehen werden. 1 große Kiepe mit selbstangefertigtem Ledertragegurt. Diverse Holzlöffel und Kellen, Fotos auf Anfrage. Für kräftige, kleine Frauen, etwa Konfektionsgröße 48-50: Cotta aus Schurwolle und 1 Leinenhemd, alles komplett handgenäht mit Leinengarn, Schnitt angelehnt an das Gewand der hl Elisabeth, also der "Standart-Schnitt", getragen, gewaschen aber gepflegt. Für den Mann, ca 1,70 groß, 1 Cotta aus Schurwolle, 1 Leinenhemd, 1 Paar Beinlinge aus Schurwolle, alles auch handgenäht mit Leinengarn und ebenso sauber und heile. Auch hier Fotos und Preis auf Anfrage. Verschiedene Bücher zum Thema, Titel stelle ich noch ein. Mehrere Rollen reines, ungebleichtes und nicht gefärbtes Leinengarn, super Qualität, habe ich selbst benutzt und auch in Freienfels verkauft. Pro Rolle 4 Euro. "Haushaltskram" wie Nähnadeln, Schere, Taschen, Körbe, Kochtöpfe, Grillrost, Dreibein, Haken und dergleichen werde ich beim Zusammenräumen auflisten und einstellen. Liebe Grüße Dorothee :knutsch01
 
Ich muss gestehen, über so schnelle Antworten war ich überrascht...und muss auch sagen, dass ich zu unvorbereitet war. Ich habe einiges an Kram, noch diverse Körbe und so...aber ich muss warten, bis ich wieder Bilder machen und per Mail senden kann, das wird heute abend oder morgen sein, je nachdem wie schnell mein Mann ist. Dann werde ich alles ausführlich knipsen und alle Maße bereithalten. Rest per PN Schussel-Doro :kopfhau
 
Vielleicht magst noch eine Zeitangabe machen? Die Klamotten hören sich hochmittelalterlich an, bei Siegburger Keramik denke ich spontan an SpäMi.
 
Am besten wäre es wenn du die Bilder einfach hier hoch laden kannst....dann hat jeder was davon und du musst dir nicht den Stress machen alles per Email zu senden. Einfach bei Abload.de etc hochladen und verknüpfen... :)
 
Ich denke es wird am besten sein alles hochzuladen, denn ich habe gerade versucht einen kleinen Überblick zu bekommen und war entsetzt was sich für Zeug angesammelt hat. Das kann ich alles garnicht so per Mail an jeden senden. Zeitangabe kann ich nur grob machen. Eigendlich HoMi, da Siegburger Keramik bei uns im Museum und auf Schloss Burg dort in etwa angesiedelt wurde. Ansonsten auch etwas GroMi-Zeug (Laterne etc), Leinenstoff für was auch immer, Talg für Lampen, Garn, Nadeln, noch eine Kiepe, Körbe...und 100 andere Kleinteile, die ich in der ganzen Wohnung zusammensuchen muss. Ich bin schlampig :heul
 
Ich melde mal Interesse an der Kiepe und dem Leinenstoff an :) Bin gespannt auf die Bilder. :) Und glaub mir, so ging es mir auch. Als ich ausgezogen bin hab ich erst gemerkt was sich da überall angesammelt hatte. Echt eine Katastrophe! :)
 
Kleinkram klingt interessant. Wie viel garn ist denn auf so einer Spule? Und welche Fadenstärke? Könnte man das Zweimastzelt 1228 auf Kreuzzug mitnehmen? Details zu dem Riss würden mich auch interessieren. Wir wollen ab nächster Saison mit einsteigen, fehlt aber natürlich noch eine Menge. Besonders eben ein Zelt, ohne ist schlecht Lager aufschlagen.
 
Ich habe keine Ahnung von Feldzügen, muss ich gestehen, daher kann ich nur sagen, dass das große Zelt sehr geräumig ist und man prima drin stehen kann. :heupf1
 
Ich meinte auch eher obs von der Zeit passt. :p Mit Zelten kenn ich mich nämlich historischerweise 0 aus ^^ Mit der Benutzung bin ich dafür vertraut, ich bin seit ich 9 bin oder so Pfadfinder. Und wenns mit den Bildern losgeht, hätt ich gerne auch ein Bild vom Riss mit Flicken und am besten ein Gesamtbild auf dem man auch sehen kann wo der Riss ist. Dann kann ich das bei der nächsten Sitzung mal zeigen.
 
an der damengewandung besteht evtl interesse, schickst du mir bitte Preis und Foto per PN ?
 
Von den Zelten habe ich leider keine Bilder, kann nur auf die Angebote von Thorsschmiede verweisen. Ich könnte höchstens warten bis das Wetter wieder besser wird und wir die Zelte nochmal auf der Wiese aufbauen können und fotografieren. Ansonsten bin ich gerade dabei die Bilder hochzuladen, die schon fertig sind, da sind dann die Maße und Preisvorstellungen als Kommentar dabei. Ehrlich, es ist leichter alles durch die Pampas zu schleppen um es auf einem Markt zu verkaufen als ein Omi-Gehirn mit sowas wie Online-Alben zu quälen. :heul P.S. man kann hier Fotos per PN senden? :ups
 
Es klappt :heupf1 Dann werden in den nächsten Tagen alle restlichen Sachen eingestellt. Was weg ist, wird gelöscht, wer sich zuerst meldet, kriegt die Sachen. Danke für Eure geduldige Hilfe. :rolleyes: Doro
 
ähm du müsstest den passwortschutz rausnehmen, kann die bilder nur sehen wenn ich ein passwort eingebe, welches ich nicht habe :ups
 
Da muss ich mich anmelden ... ?( Ist die Kiepe denn noch da, die für 30 Euro?
 

Neueste Beiträge

Oben