Zu Gast bei Freunden - Ein Markt mit den Schotten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
So ihr Lieben hier quasi der Prolog zur Story :D Es wird einige Verknüpfungen zu Ein ganz normaler Markt oder wie man sich wenn man nicht aufpasst schnell Feinde machen kann geben. Wer evtl nicht versteht warum andere lachen sollte da noch mal nachlesen damit das mit dem Verständnis auch passt. Die Anreise Ach was bin ich doch aufgeregt. Mein erster Markt ohne eigenes Lager aber dafür zu Gast bei den Schotten. Als Mitbringsel hab ich gleich ne Buddel Fusel ähhh Whisky gekauft. Das Auto ist gepackt und ich hab mich wirklich bemüht mal nichts zu vergessen. Nicht das die noch nen falschen Eindruck von mir kriegen. Aber erstmal Anreisen. Mit meiner Mitbewohnerin im Gepäck gehts auf in fremde Gefilde. Dank meines gradezu überragenden Orientierungssinns sind wir recht schnell im Ort angekommen. Ab da wirds dann etwas kompliziert... Nach ner guten Stunde des eher "planlosen herumfahrens" (O-Ton der Mitfahrerin) wird mir nahegelegt doch mal nach dem Weg zu Fragen 8o So was kommt ja mal gar nicht in Frage! Hat Christoph Kolumbus nach dem Weg gefragt? Oder etwa Moses als er mit seinem Volk durch die Wüste zog? Nein haben sie nicht! Also frag ich auch nicht nach dem Weg! Basta! Allerding fiel mir dann auf das Kolumbus eigendlich nach Indien wollte und Moses 40 Jahre gebraucht hat um ans Ziel zu kommen ;( Ich bin dann unter dem Vorwand mal für Königstiger zu müssen und Zigaretten zu kaufen in die Tankstelle :whistling: Also soooo verkehrt waren wir gar nicht... Stadtrand war schon ok. war halt nur der im Norden nicht der im Süden. Aber wie heißt es doch so schön "Kleinigkeiten kümmern den Praetor nicht" Nach ner weiteren Stunde und drei mal Königstiger und Zigaretten kaufen waren wir dann endlich da :thumbup: Zumindest auf dem Gelände... Aber wo war jetzt das Lager ?( Na ja das wird sich doch sicher schnell finden lassen da brauch ich auch nicht eben anrufen und nachfragen. Kolumbus und Moses... Ne weitere Stunde später... Als ich mir sicher war den ganzen Platz 2 mal abgesucht zu haben hab ich mal nachgefragt :whistling: Wir waren doch recht dicht dran :) Ca. 30 Meter Luftlinie und ne Buschreihe. Da hab ich wohl was vor lauter Aufregung übersehen :huh: Die erste Person die freudig auf mich zu lief war "das Lagermädel" (ca. 3 Jahre alt und ein echter Engel) Sie nahm mich auch gleich an die Hand und führte mich mit den Worten: "Komm lieber mit mir mit sonst verläfst du dich wieder ." ins Lager :keule1 Ich hab wohl beim letzten Markt nen bleibenden Eindruck hinterlassen... fragt sich nur was für einen :evil: To be continued... :bye01 Bis Denne Timo(n)
 
Als Mitbringsel hab ich gleich ne Buddel Fusel ähhh Whisky gekauft.
Lass mich raten: Tullamore Dew? :D Da haben sich die Schotten gaaanz bestimmt gefreut.
 
@ Lorb: Tullamore Dew ist doch kein Fusel... :keule1 Dann schon eher Jonny Walker...
 
:keule1 ???? Dann biete doch mal den edlen IRISCHEN Whisky in Schottland an, liebe Mara. :zunge
 
Genau Lob, wollte auch grad vorschlagen eine Buddel Paddys rüberzureichen :D
 
juhuuuu die Fortsetzung... :D fängt ja schon super an, bin echt mal gespannt, wie das weitergeht!
 
Als Mitbringsel hab ich gleich ne Buddel Fusel ähhh Whisky gekauft.
Lass mich raten: Tullamore Dew? :D Da haben sich die Schotten gaaanz bestimmt gefreut.
@ Lorb: Tullamore Dew ist doch kein Fusel... :keule1 Dann schon eher Jonny Walker...
Na ja ihr seit arg nah dran gewesen. Ich verate mal so viel. Es war Jim Beam. Und ja soviel weiß ich mittlerweile auch das ist ein bourbon. Aber da ich mit hochprozentigem an sich nichts am Hut hatte und auch immer noch nicht habe wusste ich es einfach nicht besser. Ich bin eh der Bier und Met Mensch. Aber ob der Fusel seinen Weg die Kehle herunter gefunden hat oder ob ich gleich erschlagen wurde, erfahrt ihr dann heute abend wenn meine Kinder im Bett sind :bye01
 
Aber ob der Fusel seinen Weg die Kehle herunter gefunden hat oder ob ich gleich erschlagen wurde, erfahrt ihr dann heute abend wenn meine Kinder im Bett sind :bye01
Da auch nicht alle Schotte immer "reinrassig" sind und Du ja nun in der Lage bist, die nette Story zu schreiben, gehe ich mal davon aus, dass die Jungs sich auch mit Jimmy angefreundet haben... :knuddel
 
Da auch nicht alle Schotte immer "reinrassig" sind und Du ja nun in der Lage bist, die nette Story zu schreiben, gehe ich mal davon aus, dass die Jungs sich auch mit Jimmy angefreundet haben...
Mara, pssst. nicht Spoilern, das weiß doch noch nicht jeder.^^
 
Der gute Whisky Oder Wie man zu seinem Marktnamen kommt Nachdem mich der Lagerknirps ja schon begrüßt hat, sind auch die anderen Schotten dran. Und da ich zu der Gattung Mensch gehöre die nie sofort Bock hat sich auf die Arbeit zu stürzen, solange es sich um meinen Mist handelt, wird auch erst mal bei den Nachbarn vorbeigeschaut und Hallo gesagt. Das ganze erinnert mich doch sehr an den letzten Markt. Links die Wikis :wiki1 , rechts die Kelten :trink01 und gegenüber das riesen Lager der freien Ritter :ritter07 inklusive der Bauchtänzerinnen. :tanz01 Na ja hilft ja alles nichts erstmal das Zelt aufgebaut, Pause machen und dann die ganzen Klamotten vom Auto ins Zelt befördern. Bock hab ich auf so was nie und da kommt mir die Ankunft eines weiteren Gastes (ein Freund eines Lagermitgliedes) ganz recht. Lars heißt er und er erlebt heute seinen ersten Markt "im Lager". Den ersten Brüller hatte er schon auf seiner Seite nachdem er von der Kleinen gefragt wurde ob er der kleine Eisbär sei. :kopfstreichel Da er außer ner Penntüte und ner Tasche nichts ausladen muss isser natürlich weit vor mir fertig, besonders da ich zum Ausladen immer ewig brauche. Komisch eigendlich, denn einpacken geht immer recht fix. (Das erklärt auch warum ich immer die Hälfte vergesse, diesmal die Feldbetten). Da sonst im Lager schon alles fix und fertig ist beschließt Lars mir beim entladen zu helfen. Da ich mit dem Auto fast Im Zelt stehe beschließen wir die Sachen einfach durchzureichen. D.h. er gibt mir die Sachen aus dem Auto mit langem Arm durch den Zelteingang und ich pack sie gleich da hin wo sie hin müssen. Das erste was mir Lars aus dem Auto reicht ist ne Rolle mit Isomatten. Schwungvoll dreht er sich um 180 Grad vom Kofferraum zum Zelt und die "gute Flasche" mit dem Whisky verlässt die schützende Umhüllung. Ich hatte den Jim Beam extra gegen Beschädigungen durch Stoß oder Ähnliches darin versenkt. Natürlich klatschte die Flasche auf den einzigen größeren Stein in 20 Meter Radius und ward hinüber. Lars Kommentar dazu war ein (Ungelogen wie in einem schlechten Goofy Comic): "Ups, war ich das etwa" Aus irgendeinem Grund war ganz spontan Lagerlachen angesagt :groehl Besonders als einer der Schotten sich auf Hände und Knie niederließ um den "guten Stoff" zu retten. :heul Als er allerdings sah um was es sich genau handelte stellte er seine Bemühungen sofort ein. So geizig sind sie dann nicht die Schotten :D Und so wurde Lars höchst offiziel der Name "Lars Fallen" verliehen. Ich kenne niemanden der sich innerhalb der ersten 10 Minuten in der "Mittelalterszene" seinen Marktnamen verdient hat. Es sollte sich übrigens herausstellen das dieser Name so gut gewählt war wie sonst keiner. Denn immer wenn wo im Lager was umfiel war Lars nicht weit. So konnte man denn des öfteren den Ruf:"Lars wars!" vernehmen. :help Das ganze passierte sogar so oft das selbst das Lagermädel als sie schon wieder zu Hause war jedesmal "Lars wars" rief, wenn es irgendwo schepperte obwohl der gute Lars sich kilometerweit entfernt aufhielt. Na ja dem Whisky hat keiner wirklich nachgetrauert... Allerdings verschaffte mir der Jim Beam eine lange Belehrung über die Geschichte, Herstellung und den Verzehr von "richtigem Whisky. :trink01 Der Abend wurde dann lang, feucht und fröhlich in geselliger Rund verbracht. Aber Morgen ist ja der erste Veranstaltungstag. Und aus irgend einer alkoholschwangeren Laune heraus hab ich mich bereit erklärt meine übliche Klamotte gegen die lagertypische Gewandung zu tauschen... To be continued.... :bye01
 
Lars Kommentar dazu war ein (Ungelogen wie in einem schlechten Goofy Comic): "Ups, war ich das etwa"
... Einspruch: Steve Urkel (Alle unter einem Dach) Ansonsten wie immer goldig 8)
 
Das mit Lars kenne ich. Mein Sohn musste im Kindergarten auch immer für alles herhalten, selbst wenn er mal krankheitsbedingt abwesend war... Heute hat sich das gelegt. Gegen das plötzliche MA-Alzheimer mache ich mir immer ca. 3 Tage vor Abfahrt eine Checkliste, die je nach Lager variiert. Dann habe ich noch zwei Tage um von Hand etwas dazuzutragen. Und beim Beladen wird nur noch durchgestrichen, was schon im Auto ist. So habe ich es dann auch schon geschafft, meinen Mantel Ende September im Wohnzimmer hängen zu lassen. Auf der Liste stand schließlich nur "Gewandung" und die war schon im Auto... Ansonsten ist die Geschichte wie immer köstlich! :kopfstreichel
 
Mara, endlich eine verwandte Seele! :knuddel Ich bin auch ein entschiedener Freund von Packlisten, weil ich mein Hirn-wie-Sieb kenne... Meine bessere Hälfte lästert zwar regelmäßig über meine Listen-Manie, aber immerhin hab ich dadurch noch nie was wirklich Wesentliches zu Hause gelassen. Bis auf eine Ausnahme - da hab ich meine Schmuckschatulle vergessen.... :schock1
 
Bei mir ist es schon dadurch kompliziert, dass ich abwechselnd mit 2 Gruppen fahre. Bei der einen muss ich weder Besteck noch Geschirr mitnehmen, da haben wir alles identisch. Dafür aber mehr mein Stickzeug, Webrahmen, Adelsklamotte, Sitztruhen, Tischdecke, Deko in Form von Bildern etc. Bei der anderen Gruppe eher Kochlöffel, Magdausstattung, eigenes Geschirr und Besteck, dafür keine Sitzmöbel etc. Bei der Orga geht das nun mal nicht anders als mit Listen. Manchmal sind dann noch die Kinder dabei, manchmal nicht. Dementsprechend varriiert dann vilelleicht auch noch das Zelt (groß oder klein), die Bettwaren oder andere Spielereien. Am einfachsten wäre es, ich schaffe mir ein zweites Auto an, packe das eine als HoMi-Adel-Lager und das andere als Kreuzfahrerlager und setze mich dann nur noch Freitag in das dementsprechende Fahrzeug. Aber ich sollte mir vorher auf den Tisch eine Liste legen, welches dann jeweils vollgetankt sein muss... :whistling:
 
so dann fang ich mal die nächste pdf an. schade dass wir noch keinen gefunden haben der daraus ein comic macht :D wenn unser lieber timon so weiter schreibt, witme ich ihm ne ecke auf meiner homepage :thumbsup:
 
Irgendwie ist die Zeit im Augenblick immer viel zu kurz. Aber weiter gehts. Morgenstund hat Gold im Mund oder Ich hasse es geweckt zu werden. Wenn der Abend in geselliger Runde recht lang und vor allem feuchtfröhlich wird hab ich am nächsten Morgen immer leichte startschwierigkeiten. Normaler weise bedeutet das das ich im "Standby Modus" die erste Stunde verbringe. D.H. ich sitz mit recht holem Blick irgendwo rum hab ne Kippe und im Idealfall nen Kaffee in der Hand und die Kommunikation läuft über Grunzlaute. :krank01 Ich hab ja schon mal berichtet auf welche wundervollen Arten man auf einem Markt wach werden kann. Aus irgend einem mir nicht bekannten Grund entschieden sich die Bauchtanzmädels aus dem Nebenlager mir ein Deja vu zu verpassen. Ich wurde von einem infernalischen Radau geweckt. Die Mädels nennen das immer trällern, mich erinnert das eher an Xena kurz vorm Angriff. Während ich noch friedlich zwischen Remschlafphase und Morgenlatte dümpelte wurde mein Zelt geöffnet und ein halbes dutzend Köpfe hineingesteckt und mir dieser uberaus freundliche "Gutenmorgengruß" ins Zelt gebrüllt. Von angenehmen Träumen direkt in in Nahkampfmodus gedrängt griff ich erstmal nach dem neben meiner Schlafstätte deponierten Handbeil und warf es Richtung Eingang. :wiki1 Klarer Fall von Kurzschlußreaktion. Mein Körper hat einfach mal ohne Gehirn gehandelt. Passiert mir sonst nur mit dem Mundwerk. Aus dem entstandenen Geschrei konnte ich schließen das ich getroffen hatte :schock1 Ohwei und das ganz ohne Brille. :ups Das Nächste was ich hörte war wie jemand sagte "Jo der kommt bestimmt auch gleich nach, sein Frühstück hat er ja schon rausgeworfen." Was? Mein Frühstück :bahnhof Nachdem ich meine Brille wiedergefunden hatte wurds klarer. Das Beil lag noch (zum Glück) an Ort und Stelle. Aber was hatte ich dann ?( Mist :cursing: Ich sollte mir echt nen anderen Platz für meine heiß geliebte italienische Salamie suchen :kopfhau Noch so ne Nummer und irgendjemand könnte auf komische Ideen kommen warum ich ne Salamie griffbereit neben dem Bett habe :schock2 Na da ich jetzt eh schon wach war konnt ich auch gleich aufstehen. Aber über das Wecken ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich bin auf der Arbeit nicht umsonst als König der Streiche gefürchtet. Aber als erstes nach dem Frühstück musste ich mich dann mit der Frage beschäftigen: Was trägt der Schotte unterm Kilt? To be continued.... :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben