16. Forentreffen 15. - 17. Oktober auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6587345

Well-known member
Registriert
31. Jan. 2016
Beiträge
831
Reaktionspunkte
800
Die letztjährig geplanten Forentreffen fielen bekanntermaßen wie so viele andere Veranstaltungen dem Auf und Ab der leider immer noch aktuellen Lage zum Opfer. Nachdem die Voraussetzung für Art und Größe von Veranstaltungen wieder besser wurden, hat sich unsere Sian Everstein dankenswerterweise entschlossen uns nach 2019 erneut "ihre" Burg für ein Forentreffen zur Verfügung zu stellen. Wie oben geschrieben soll es am Wochenende 15.- 17.10.2021 auf der Burg Mylau im sächsischen Vogtland stattfinden. Veranstaltungen, Museumsbesuche u.a. im Umland sind bislang nicht geplant, da wir nicht abschätzen können welche Auflagen von Seiten der umliegenden Landesregierungen Sachsen, Thüringen und Bayern sowie der möglichen Ausflugsziele zu diesem Zeitpunkt bestehen. So wird es wohl auf ein entspanntes Wochenende mit vielen Gesprächen unter Freunden- die wir nach zwei Jahren Zwangspause im Hobby sicher haben werden- und die möglicherweise eine oder andere kulinarische Köstlichkeit hinaus laufen. :D Sicher findet sich noch das eine oder andere mit dem sich die Zeit ebenfalls verbringen lässt. Für die, die Mylau nicht kennen: Unterbringungsmöglichkeiten bestehen für Damen und Herren getrennt, wobei die Damen den etwas weiteren Weg haben. In der Burg selbst ist ein sehr feines Museum unter gebracht und die Burg selbst eine interessante Geschichte aufweist. Was ist noch zu sagen? Ach ja, das derzeit alles beherrschende Thema. Da wir nicht wissen wie sich die Infektionslage entwickelt wäre es vor Anreise empfehlenswert einen Test zu absolvieren. Ein Schnelltest von allen Teilnehmern, egal ob geimpft oder nicht, sollte ausreichen damit wir alle auf der sicheren Seite sind. Damit wäre ich dann am Schluß, den ich mit einer hoffentlich unnötigen Bitte beenden möchte: das C- Thema beherrscht derzeit alles in den Medien, in Gesprächen unter Kollegen, bekannten, Freunden und Familie. Ich habe es erleben müssen wie darunter Freundschaften zerbrachen, Streitigkeiten darüber selbst in Famlilien ausbrachen. Von daher wäre es schön wenn das Thema "Covid-19" ebenso wie das bislang auf Forentreffen ausgeklammerte Thema Politik zumindest für dieses Wochenende als nicht existent betrachtet würde. Dankeschön. ^^ Ja, was ist noch zu sagen? Wer Interesse hat und kommen mag. Ab besten hier rein im Thread schreiben. Was es zu Essen gibt klären wir wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl kennen. Ok, dann mal los, wir bitten um Meldungen. ;) (Ich schreibe den Beitrag weil Sian irgendwie hier aus dem Form rausflog und nichts mehr veröffentlichen kann) ---------- Es hat Vorteile den Thread zu eröffnen... :D 1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt)
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 75% sicher, bin noch am organisieren)
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 75% sicher, bin noch am organisieren) 11. Raginhild (yes, I will!)
 
oh schade ... genau an dem WE hab ich ein Lager ;-(
 
Hähnchensticks im Baconmantel mit Ahornsirup können dich nicht überzeugen? Alternativ dazu Datteln im Speckmantel? Ebensowenig wie Bratäpfel mit Zimt und Vanillesauce? 8) Nur so als Idee für kleine Zwischenmahlzeiten. Oder als Workshop "historisches Kochen" lieber etwas zusammen aus dem Buch von guter Speise zaubern? Ich finde die Küche ist mit der angenehmste Aufenthaltsort. Sieht man wenn man mich anschaut. :D
 
An dem WE haben wir Konzertkarten...auf Nimmersêlich freuen wir uns schon ganz lange! Und selbst wenn das nicht wäre, da meine alten Herrschaften im Moment beide nicht gut beieinander sind und noch im Raum steht dass mein Vater vielleicht in dem Zeitraum nochmal operiert werden muss bin ich zu Hause um den Termin herum leider nicht für länger abkömmlich.
 
Hähnchensticks im Baconmantel mit Ahornsirup können dich nicht überzeugen? Alternativ dazu Datteln im Speckmantel? Ebensowenig wie Bratäpfel mit Zimt und Vanillesauce? 8) Nur so als Idee für kleine Zwischenmahlzeiten. Oder als Workshop "historisches Kochen" lieber etwas zusammen aus dem Buch von guter Speise zaubern? Ich finde die Küche ist mit der angenehmste Aufenthaltsort. Sieht man wenn man mich anschaut. :D
Das ist sehr überzeugend ... hab mich aber an dem Wochenende einer befreundeten Gruppe angeschlossen ... ist dann mein einziges Lager dieses Jahr ... und das noch auf einer Burg bei mir um die Ecke. .... und mein Ältester (8 Jahre) freut sich schon wie Bolle.
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 75% sicher, bin noch am organisieren) 11. Raginhild (yes, I will!) 12. das Lorb ... wie immer als "Samstag-Morgen-Ankommender" und im Auto-Penner
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 75% sicher, bin noch am organisieren) 11. Raginhild (yes, I will!) 12. das Lorb 13. der Sky (der jetzt offiziell ein Ritter ist)
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 75% sicher, bin noch am organisieren) 11. Raginhild (yes, I will!) 12. das Lorb 13. der Sky (der jetzt offiziell ein Ritter ist) 14. Johannes
 
1. Thoralf Hiltjuson (wie immer Platz an der Steckdose benötigt) 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 9. Sigurdur 10. Thomas W. (zu 90% sicher, bin noch am organisieren) 11. Raginhild (yes, I will!) 12. das Lorb 13. der Sky (der jetzt offiziell ein Ritter ist) 14. Johannes --------------------------------------------------------------- Sian ist leider im Forum noch nicht wieder aktiv/freigeschalten (daran wird gearbeitet). Könnte einer der bisherigen regelmässigen Teilnehmenden mal was zum Ablauf, bzw. der Infrastruktur in Mylau schreiben? Ich bin zwar Forentreffen-Veteran der ersten Stunde im Fränkischen, war aber eben noch nicht im Vogtland mit dabei.
  • Wann ist Freitags so ca. Beginn/Anreise?
  • Was muss an Infrastruktur alles mitgebracht werden (Bett? Verpflegung? etc.)
  • WC/Dusche ist vorhanden?
  • Parkplätze in der Nähe sind vorhanden?
  • etc.
 
Ich war bisher nur einmal in Mylau, von daher das an was ich mich erinnere. -Schlafsack, Feldbett wird benötigt. Es gibt zwei Schlafräume, Männer und Frauen getrennt, die sich nicht entscheiden können kommen auf den Gang. Oder den Burghof. - Toilette ja, Dusche nein - Parkplätze im Burghof - Verpflegung erster Abend weiss ich nicht mehr genau, an einem Abend kochten wir auf der Burgmauer - Anreise war mWn gg früher Nachmittag.
 
Als kleiner Nachtrag... den leiblichen Genüssen bin ich nicht ganz abgeneigt und ich würde mich, sofern ihr zustimmt, der Verköstigung am Samstag annehmen. Als erste Idee steht folgendes im Raum. Kann sich natürlich ändern wenn ich einen Rappel bekomme. Wie bereits genannt Datteln im Speckmantel oder Hähnchensticks in Bacon als Vorspeise, später Gyrossuppe, alternativ Sellerie- oder Knoblauchsuppe, als Hauptgang Rouladen mit Kraut und Spätzle. Nachtisch entweder Vanillepudding mit heißen Kirschen oder Bratäpfel.
 
Das geht ja Schlag auf Schlag. Sian Everstein antwortete: Hoy, das wird ja eine grosse Runde Also ich versuche mal was zu beantworten.. Anreise kann ab Freitag Nachmittag erfolgen. Gern auch eher, aber ich muss noch arbeiten. Mitzubringen ist Bett/Bettzeug/persönliche Ausstattung/Klamotte. Modernes WC ist vorhanden, Dusche leider noch nicht. Fürs Frühstück/Lunch kann jeder was mitbringen, den üRest würde ich einkaufen, Kosten durch alle teilen. Zu klären wäre noch das Essen am Freitag und Sonnabend Abend... Die Parkplatzsituation an der Burg hat sich geändert. Zum Ausladen kann in den Burghof gefahren werden, danach muss am Fusse der Burg geparkt werden (Schulhof). Wenn was fehlt, einfach melden. Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben