16. Forentreffen 15. - 17. Oktober auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da unwidersprochen war, dass ALLE vor Beginn einen C-Test machen u. die Bestätigung mitbringen, komme ich noch einmal für diejenigen auf das Thema zurück, die bisher keine Gelegenheit dazu hatten: Das CTZ in 08468 Reichenbach, Turnhalle in der Cunsdorfer Strasse 25 hat bis 14 Uhr heute geöffnet und führt die Tests für 17 € durch. Es ist nur bargeldlose Zahlung per EC Karte möglich. Wir sehen uns heute Nachmittag! :tanz01
 
Ich denke ein Selbsttest reicht aus. ;) Diese Beutelschneiderei muss man nicht mitmachen. Die Testcenter bei mir im Ort verwenden die gleichen Testkits wie ich sie zB von meinem AG zur Verfügung gestellt bekomme. Einziger Unterschied: es gibt danach einen Zettel oder eine E-Mail. Bis heute Nachmittag.
 
Bin seit Juni 21 vollständig geimpft. Kann gerne Zuhause nachher noch einen Selbsttest machen. Sollte das so nicht akzeptiert werden bleibe ich Zuhause und wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
... Diese Beutelschneiderei muss man nicht mitmachen. Die Testcenter bei mir im Ort verwenden die gleichen Testkits wie ich sie zB von meinem AG zur Verfügung gestellt bekomme. Einziger Unterschied: es gibt danach einen Zettel oder eine E-Mail. ...
Das stimmt - es ist der Test, den ich auch selber machen kann. Und dass alle einen Test machen (lassen), war Voraussetzung. Das einzuhalten gebietet m. E. die gegenseitige Wertschätzung. Trotzdem habe ich als vollständig Geimpfte den "neutralen" Nachweis vorgezogen. Das seid ihr und das Treffen mir wert. Ich freu mich auf heute Nachmittag!
 
Die letzten 5 Rouladen wurden tatsächlich zum Frühstück vernichtet. "Sooo viel esse ich normalerweise nicht"... sprach es und füllte denTeller zum 2. Mal. Auf keine Person bezogen, mehr das allgemeine Verhalten. :D rouladentopf.jpg
 

Anhänge

  • rouladentopf.jpg
    rouladentopf.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 9
Das war ein wunderbares u. entspanntes Wochenende! Das sind Stunden und Tage, an die ich mich gern zurück erinnern werde. Es ließe sich viel schwärmen und danken für die Nutzung der Burg, den Genuß butterzarter Rouladen mit leckerem Rotkraut und feinsten handgemachten Spätzlen, viel Schoki aus Ost und Schweiz, tolle Spiele (persönl. Anm.: Das Bügeln muss unbedingt nachgeholt werden!)... und ganz vielen tollen Menschen. :knuddel Kurz gesagt: Es war ein Fest! Nach zwei Jahren fiel mir auf, wie viel auf Mylau sich verändert hat und schon geschaffen wurde. Ob ich beim nächsten Treffen den inneren Schleichweg zwischen kleiner Küche und großer Küche noch wiederfinden werde?! :whistling: Kuschelige Erinnerungsstücke und etwas Keramik fanden auch noch ihren Weg ins Rückreisegepäck. Überraschter Kommentar von hinter der Kasse: "So viel haben wir die ganze Woche vorher nicht verkauft!" - klar, da fehlte das fachlich interessierte Publikum! :D Vielleicht gibt's beim nächsten Treffen eine "Butterfahrt" zum Werkverkauf an der Produktionsstätte mit Besichtigung??? Kommt alle wieder gut heim und im Alltag an :bye01 Es war schön mit euch!
 
Ich möchte mich auch für die tolle Bewirtung seitens der "Burgherrin" bedanken und bei Thoralf und Sky für die leckeren Rouladen und die Spätzle. Aber auch Raginhilds Datteln im Speckmantel waren köstlich :rolleyes: . Und ich habe zwei Menschen wieder mit nach Hause gebracht die beide zum ersten Mal eine andere Seite des Hobbys kennengelernt haben. Die kannten vorher nur MA-Märkte mit Goldrandtalern und Handgeklapper. :wacko: Beide können sich jetzt vorstellen selbst mal in eine Gewandung zu schlüpfen, der Kurze zeigt sogar Intresse an an eier eigenen Darstellung und meine Holde wird zwar nicht "aktiv" in Sachen Recherche und Wissensvermittlung, will aber als das Weib der Minesterialen zukünfig ab und zu an meiner Seite stehen. (Recherche für die Gewandung hat meinerseits schon begonnen :D ) Insgesamt ein super Wochenende prost1 PS: @das Lorb Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Spieleabends
 
Das klingt gut @Dragonlord1975 Die wärmende Kappa scheint überzeugt zu haben ;) Da hat Ewald ein gutes Werk getan...im doppelten Sinne. Dann mal los! Themenwechsel: Das Bild des vollen Bräters sieht so lecker aus, das ist unfair!
 
Das dient nur dazu den bislang unentschlossenen zu zeigen was ihnen entging. Stell dir vor wir hätten die Datteln oder einen fertig angerichteten Teller fotografiert ^^
 
Ich erinnere mal an das Angebot "Ritter Runkel"-MOSAIK-Reihe.
 
Das klingt gut @Dragonlord1975 Die wärmende Kappa scheint überzeugt zu haben ;) Da hat Ewald ein gutes Werk getan...im doppelten Sinne. Dann mal los!
Das war nicht ganz unbeabsichtigt. Um mal einen Freund aus der Schweiz zu zitieren "Tragen ist besser als gucken!" ;) Freut mich, dass die "Saat auf fruchtbaren Boden fiel!" Es tat so gut, mal wieder in Eurer Gesellschaft zu sein. :knuddel Freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen! Bei Sina haben wir schon angeregt, das nächste Mal den Stoffdealer für eine Werksführung zu besichtigen, falls da Interesse besteht. Aber wer braucht schon Stoff so kurz vor dem Winter... 8o Töpferei ist aber auch eine schöne Idee!
 
Oh jeh... Werksbesuch bei Joachim... da werde ich arm. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben