16. Forentreffen 15. - 17. Oktober auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, auf die Römer
Der erfahrene Foristi wählt die Darstellung passend zur Jahreszeit. ^^ Soll kein angenehmes Wetter werden. Also irgend etwas mit Capa oder dickem Mantel.
Ein Sagum mit 2m x 2,50m, dazu Wolltunika, Wollhose (Thorsberg) und Nadelgebundene Wollsocken..sollte reichen. In Freienfels Anno 2004 Bruche, Hemde, Wollkotte, gefütterter Wollsurcot, Gugel/Cappa, Nadelgebundene Socken..im Mai. "Frieren im Mittelalter" Mitte Januar 2005 im Mattingerhaus in Bad Windsheim (Aussentemperatur -15 Grad) das gleiche Spiel, aber da hatten wir einen Kachelofen, zumindest in der Stube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte zumindest noch die leinerne Leibwäsche :whistling: Also wenn ihr historische Erfrierungen sehen wollt....... Ich denke wir reisen mit leichtem Gepäck, zumindest dieses Mal. Aber meine Freundin hat sich schon mit den HoHi Kleidern angefreundet, will sich das aber erst mal anschauen. Vielleicht bekommt der Minesteriale ja ein Wîp an seine Seite :D (Sie wäre toll als streitbares Weib, das auf dem Markt in der Stadt dem Händler die Preise genau erklärt :wiki1 )
 
Ja was soll ich sagen, ich hab leider auch nen ganzen Schrank voll mit nichts anzuziehen ;( Hatte mich eigentlich auf den johannes gefreut, um ein bisschen die schamkapseln zu kreuzen :whistling:
 
Du passt doch in dein Zeug gar nicht mehr rein so dürr wie jetzt bist. Hast du nichts dass du an ihn abtreten kannst? :D Kürzer machen ist einfacher... :p
 
Sina schreibt: "ja, wir können in den Saal oder den anderen schönen Raum (@Sky
smile.png
). Beide sind geheizt. Zu den Schlafmöglichkeiten: Für die Herren gibt es einen großen Raum, für die Damen die beiden bekannten kleinen Räume. Wie es die Paare handhaben wollen, ist mir egal. Notfalls findet sich noch ein Platz zwischen den Büchern in der Bibliothek.Die Schlafmöglichkeiten sind nicht geheizt. Für die Burgmauer ist eine Feuerschale da, Holz würde ich mitbringen. Bitte denkt dran, dass die Burg weitläufig ist. Essen gibts diesmal (außer das Sonnabendfestmahl am Abend) in unserem neuen Konferenzraum in der Verwaltung. Ich würde mich sehr über Beiträge zum Frühstück/Lunch sowie den Getränken (Apfelwein, gleichfalls @Sky)freuen. Den Rest kaufe ich ein. Falls sich niemand mit einer zündenden Essensidee für den Feitag findet, würde ich wieder Eintopf kochen. Anregungen nehme ich natürlich gern entgegen. LG Sina"
 
wettertechnisch sagt das Orakel von Meteosat für die Nächte 2-3 Grad Celsius voraus *brrrrrr* tagsüber bis zu 14 Grad sollte aber okay sein u. für die Burgmauer reichen. Vielleicht wird's wieder ein Einsatz für die Angora-Unterwäsche... :thumbsup: (und ein Sitzkissen unterm Allerwertesten)
 
Ob dem Drachenherren schon bekannt ist, dass alle durch die Bibliothek durch müssen wenn es zum stillen Örtchen geht? Also nix mit Sohnemann abfüllen und Frauchen kuscheln. 8) Was "warm machen angeht" - das sollten wir von innen und außen hin bekommen. ;) Tippe drauf, dass es einige gibt die Lagerfeuer Typ "Inferno" beherrschen.
 
Lagerfeuer Typ "Inferno"
... da muss ich als Brandschutzbeauftragter insisitieren... ein Monsterfeuer auf der Burgmauer würde sicher die Mylauer denken lassen, dass es die Feuerwehr braucht
 
Sina schreibt: "ja, wir können in den Saal oder den anderen schönen Raum (@Sky
smile.png
). Beide sind geheizt. Zu den Schlafmöglichkeiten: Für die Herren gibt es einen großen Raum, für die Damen die beiden bekannten kleinen Räume. Wie es die Paare handhaben wollen, ist mir egal. Notfalls findet sich noch ein Platz zwischen den Büchern in der Bibliothek.Die Schlafmöglichkeiten sind nicht geheizt. Für die Burgmauer ist eine Feuerschale da, Holz würde ich mitbringen. Bitte denkt dran, dass die Burg weitläufig ist. Essen gibts diesmal (außer das Sonnabendfestmahl am Abend) in unserem neuen Konferenzraum in der Verwaltung. Ich würde mich sehr über Beiträge zum Frühstück/Lunch sowie den Getränken (Apfelwein, gleichfalls @Sky)freuen. Den Rest kaufe ich ein. Falls sich niemand mit einer zündenden Essensidee für den Feitag findet, würde ich wieder Eintopf kochen. Anregungen nehme ich natürlich gern entgegen. LG Sina"
Würden Moretum (Schafskäse mit frischen Kräutern und ganz viel Knoblauch) mitbringen. Zeitlich nicht ganz MA, aber sehr lecker. Von der Menge her sollten 500g fürs erste Reichen.
 
Sina schreibt: "1. Vielleicht hat jemand noch 1 Meter schwarzen, etwas dünneren Stoff bei sich rumliegen, dunkleres Braun geht auch. Falls ja, würde ich mich freuen, wenn wir auf dem Forentreffen Stoff gegen Geld tauschen könnten. 2. Aktuell tendiere ich für Freitag zu traditionellem Gräupcheneintopf (mit Fleisch) - jemand Einwände? Liebe Grüße, Sina"
 
Also nochmal die Teilnehmer zusammen zählen wegen Einkauf für Samstag. 1. Thoralf Hiltjuson 2-4 Dragonlord samt Freundin und Sohn 5. Aenlinn von der Mark 6. Ewaldt von Amulunc 8. Aden + 1 10. Sigurdur 11. Thomas W. (zu 90% sicher, bin noch am organisieren) 12. Raginhild (yes, I will!) 13. das Lorb 14. der Sky (der jetzt offiziell ein Ritter ist) 14. Johannes 15. Hendrik (ist noch 50:50) 15. horsadal mit frouwa 17. Sian de Milin 18. Schwester Amalia (Tagesgast, evtl. zum Essen?) Haben wir alle? Wie geschrieben möchte ich Samstag Rouladen mit Rotkraut zubereiten. Sky macht seine lecker Spätzle dazu :D Zusätzlich gibt es so über den Tag verteilt als Kleinigkeiten für zwischendurch Datteln im Speckmantel und/ oder Hühnchensticks in Baconmantel mit Honig- Pfefferkruste. Zum üblichen Besteck also bitte nicht die Gabel vergessen ^^
 
@Thoralf Hiltjuson :love: Hmmmmm... welch ein Vorgeschmack ;) Ich bringe gerne Datteln + Speck mit u. wickele sie auch. @Thomas W. Könntest Du bitte an Sina weiterleiten: zu 1.: leider nein zu 2.: keine Bedenken 3.: Wir sollten uns in Punkto Frühstück organisieren - galt das nur für Aufstrich (Honig,Butter, Wurst, Marmelade etc.) oder auch für Brötchen + Brot? Ich freu mich schon so... :tanz01
 
Ha! Die zweite Freiwillige ^^ Ich gehe gleich noch zum Metzger und bestelle Fleisch für die Rouladen vor, den Bacon hole ich ebenfalls schon hier bei mir. Wird ebenfalls eine größere Menge. Den Rest holen wir Freitag vor Ort. Die Datteln fielen mir die Tage schon vor die Füße ;) IMG_20211008_150507_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20211008_150507_1.jpg
    IMG_20211008_150507_1.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben