Aloha!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LotlBotl

Well-known member
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
803
Reaktionspunkte
251
Ort
97720 Nüdlingen
Wenn das hier so Brauch ist, will ich doch mitspielen und mich auch mal vorstellen. Nun, Bis Anfang des Jahres habe ich Vermessung und Geoinformatik in Würzburg studiert, insgesamt fast 4 Jahre, allerdings ohne das abschließen zu können. Ab Oktober mache ich mit Brauwesen in Freising weiter. Ich müsste jetzt um die 24 Jahre alt sein, wie alt genau vergesse ich regelmäßig, nach 18 kam da ja irgendwie nichts besonderes mehr. Mit Mittelalter habe ich vor über 20 Jahren angefangen. Wenn man das erste Holzschwert denn einen Anfang nennen kann. Aber zumindest erinnere ich mich, dass wo heute die Meinung vorherrscht, unter ein Kettenhemd gehöre ein gesteppter Gambeson, damals noch von einem dicken Filzhemd die Rede war. Zumindest scheint mich das damals schon etwas mehr interessiert zu haben. Mit 16 oder so habe ich dann mein eigenes Kettenhemd gestrickt. Mangels Geld muss das mit ein paar Modifikationen immernoch herhalten. Zum Glück mag ichs in blitzeblank silber, andere hätten damit ja Probleme. Vor 4 Jahren habe ich dann angefangen mit Mittelaltergruppe, damals Landsknechte 15./17. Jahrhundert, plus Bogenstand auf einem Mittelaltermarkt im 13.. Vor 2 Jahren war das dann schon vorbei, unter anderem weil einfach die persönlichen Ansprüche nicht miteinander vereinen ließen. Aus dieser Zeit habe ich auch noch ein nagelneues Alu Langschwert das ich, sofern dann noch zu haben, hier zum Verkauf anbiete sobald ich in diesem Bereich freigeschaltet bin. Anderthalb Jahre später, also dieses Frühjahr, habe ich dann meine Prüfung nicht bestanden und hatte bis zum neuen Studienbeginn ein halbes Jahr Zeit. In dieser Zeit habe ich einfach mal angefangen eine neue Gewandung von Hand zu nähen. Für die Darstellung habe ich in meinem Stammbaum gestöbert und nach was adeligem gesucht. Nachdem sich der Deutschritter Ordensmeister als Stammbaumkosmetik herausgestellt hat, bin ich jetzt der Landgraf von Leuchtenberg. Vielleicht etwas over the top, aber ich finds cool. Das schöne ist, ich hab lange genug was zu tun, da ich erstmal eine komplette Gewandung aus Leinen zusammengebaut habe und im Laufe der Zeit Stück für Stück auf Seide umstelle und die gerüstete Darstellung ist ja auch noch nicht fertig, besonders das oben erwähnte Filzhemd fehlt mir noch. Dieses Forum habe ich ausgewählt, nachdem in einem gewissen anderen Forum ein Thema gefunden habe mit einer Diskussion Richtung "Schwarze gab es im Mittelalter nicht, du darfst nicht mitspielen!" Zumal in der Kreuzfahrerbibel sogar ein Schwarzer als Ritter dargestellt wird. Schon schlimm genug wie der Umgangston dort allgemein ist, das ging dann doch zu weit. "A" hin oder her. Was ich hier bisher gesehen habe sagt mir dann doch viel mehr zu, auch wenns ab und zu, also versuch ichs mal hier. Ich denke, dass ich hauptsächlich nur mitlesen werde, also nicht wundern wenn ich ziemlich inaktiv bin.
 
Klare Ansage... Danke :thumbup: Herzlich Willkommen im Forom! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß am Hobby ! Wikingergrüße aus dem Nortwald ... :bye01
 
Dieses Forum habe ich ausgewählt, nachdem in einem gewissen anderen Forum ein Thema gefunden habe mit einer Diskussion Richtung "Schwarze gab es im Mittelalter nicht, du darfst nicht mitspielen!" Zumal in der Kreuzfahrerbibel sogar ein Schwarzer als Ritter dargestellt wird. Schon schlimm genug wie der Umgangston dort allgemein ist, das ging dann doch zu weit. "A" hin oder her. Was ich hier bisher gesehen habe sagt mir dann doch viel mehr zu, auch wenns ab und zu, also versuch ichs mal hier. Ich denke, dass ich hauptsächlich nur mitlesen werde, also nicht wundern wenn ich ziemlich inaktiv bin.
Ach, Du bist das! An die Diskussion kann ich mich gut erinnern. Na dann, herzlich willkommen :trink02. Du wirst sehen, die Diskussionskultur ist hier eine völlig andere. :D
 
Seid begrüsst und viel spass beim lesen es ist manchmal auch ganz lustig
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
 
Nein, der Inder bin ich nicht, falls du das meinst. Ich war auch dort recht inaktiv, bis ich dann mal den Fehler gemacht habe dort mein Erstlingswerk vorzuführen, das mir dann als vollkommen untauglich abgestempelt wurde, wegen unter anderem drei Punkten: 1.V-Ausschnitt am Surcot gabs nicht, 2.Weite 3/4 Ärmel über engen 1/1 Ärmeln gabs nicht 3.Borten gabs nicht Und meine Interpretationen wären sowieso allesamt falsch. Lustigerweise wird in der Kreuzfahrerbibel aber auch exakt so ein Surcot dargestellt, nur die Platzierung der Borten ist anders. Zumal die Kreuzfahrerbibel überhaupt DIE Bildquelle für die Zeit ist. Der Thread von dem Inder der sich bei der Charaktersuche Gedanken um seine sehr dunkle Hautfarbe gemacht hat, hat mir nur endgültig mangelnden Verstand bei einigen dieser Leute bewiesen, wodurch dann eine Alternative her musste und nach meinem bisherigen Überblick scheine ich hier doch auch fündig geworden zu sein. Allein die Begrüßung macht doch schon einen äußerst positiven Eindruck, vielen Dank dafür! Vielleicht schreibe ich so ja doch öfter mal was hier... Ach Gott, wie kriegt man Zitate hier zum laufen? Das hier bezieht sich auf den Text von Jorunn
 
Servus aus Bayern und Danke für die nette Vorstellung. Auch hier gibt es die ein oder andere Diskussion die auch mal hitzig werden kann, aber danach sind alle wieder lieb :knuddel
Ach Gott, wie kriegt man Zitate hier zum laufen? Das hier bezieht sich auf den Text von Jorunn
Wenn Du einen Beitrag siehst den du zitieren möchtest, klickst du unterhalb des Textes auf den Button "Zitieren" (Sofern die Möglichkeit nicht an eine Beitragsanzahl gekoppelt ist).
 

Neueste Beiträge

Oben