Aloha!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hatte ich so versucht, dann bekommt die Box unten mit den Smileys den neuen Reiter Zitate, die kann ich mit Häkchen an oder abwählen oder löschen, mehr passiert dabei aber irgendwie nicht und in den Text übernommen wirds erst recht nicht. Vielleicht liegts am Browser...
 
Das hatte ich so versucht, dann bekommt die Box unten mit den Smileys den neuen Reiter Zitate, die kann ich mit Häkchen an oder abwählen oder löschen, mehr passiert dabei aber irgendwie nicht und in den Text übernommen wirds erst recht nicht. Vielleicht liegts am Browser...
Grübel .. 1. Du siehst einen Textbeitrag 2. Der steht in der Foren-Original-Einstellung auf Hellbraunen Hintergrund 3. Am unteren Ende des Hellbraunen Kastens gibt es eine Linie, unter der rechts ein button "Melden" und ein Button "Zitieren" steht. 4. Wenn Du auf den Button "Zitieren" klickst, geht ein Fensterchen auf. Da kannst du u. a. auf "Nachricht direkt zitieren" klicken. 5. Nun geht der Text in einem Editor auf in dem du schreiben kannst. Der Originaltext zum zitieren ist innerhalb des Textfeldes mit einern Linie umrandet. Um den kannst du drumherum schreiben. Wenn das nicht so ist - liegts vllt. doch am Browser. Mit was bist du unterwegs?
 
Es geht dann das normale Beitragsfenster auf und das ist leer. Ja, dann ist es wohl der Browser. Schade eigentlich, Google Chrome ist bisher mein absoluter Favorit. Wohl doch mal Firefox runterladen...
 
Hallo und Willkommen, . . . dunkler Mann ;) :bye01 Inder, Sarazenen, Schweizer, Östreicher, Kelten, Bayern, Sachsen, Deutsche mit & ohne Migrationshintergrund, alles gibt's hier :thumbsup: Und alle haben sich ganz doll lieb :knutsch01 Das mit dem Schreiben und Zitieren wird schon, selber nähen/machen ist erst mal viiieeel wichtiger :D
unter der rechts ein button "Melden" und ein Button "Zitieren" steht.
Phu, . . . jetzt war ich "eritiert", der "Melden-Button" war weg. Kommt davon wenn man erst auf "Antworten" drückt/klickt :whistling: Gruß, WvE Ps.: Bei mir geht das auch mit Chrome, gugg mal ob Du im Editor oder Quellcode-Fenster schreibst, sollte zum Zitieren aber egal sein.
 
Ich bin doch garnicht dunkel, ich fand nur dass einige der Antworten einfach nicht mehr ganz zeitgemäß waren, um das mal so auszudrücken. Ich selbst bin eher ein Schneemann. Groß und breit und weiß und wenns warm wird im Sommer schmelze ich.
 
Klingt nach nem bewegten Leben ;)! Ich kann da gut mitfühlen... Herzlich willkommen bei uns und liebe Grüße!
 
Es geht dann das normale Beitragsfenster auf und das ist leer. Ja, dann ist es wohl der Browser. Schade eigentlich, Google Chrome ist bisher mein absoluter Favorit. Wohl doch mal Firefox runterladen...
Test mit Chrome 21.0.1180.83 m: Geht also auch mit Chrome. Vllt. Cookies? Sry - kann kein Latein aber das ist grad am Ende ;(
 
Deine Ehrlichkeit verblüfft – würd ich schade finden, wenig von dir zu lesen. Möge dein Inaktivität durch unsere Grüße zu schmelzen beginnen – Schneemann :bye01 Radulf
 
Servus und viel Spaß hier. P.S. Das die Kreuzfahrerbibel DIE Bildquelle für das 13. Jh. ist hast du sarkastisch gemeint oder?
 
Naja, ein 92 seitiges Bilderbuch von 1245 das im Großen und Ganzen doch äußerst detailgenau gezeichnet ist, bei dem die einzige Unstimmigkeit unter den Wissenschaftlern ist, dass es vielleicht erst von 1250 sein könnte würde ich nun nicht als eine schlechte Bildquelle bezeichnen, zumindest für die Kleider- und Waffenkunde. Wenns auch einige andere Quellen gibt, für gewöhnlich ist das Ding bei offenen Fragen doch mein erstes Nachschlagewerk. Ja, ich mag das Ding und für gewöhnlich ist es in Reenacterkreisen ähnlich beliebt.
 
Ich habe die KfB nie als schlechte Bildquelle bezeichnet, aber ich stelle die Bezeichnung "die Bildquelle" in Frage, erstens weil die KfB aus Frankreich stammt und daher nicht unbedingt ausschlaggebend für gerade unsere ostrheinische Regionen sind und zweitens weil viele Bilder in der KfB mit vorsicht zu genießen sind, eben weil es eine Bibel ist, biblische Szenen dargestellt werden und daher Elemente gezeichnet wurden welche nicht dem Alltag der Leute sondern den Besonderheiten der dargestellten Person entsprechen. Beispiel Goliath's Beinschienen. Gerade für unsere - und für deine Regin im Besonderen - wäre der Bamberger Psalter viel wichtiger und wertvoller. Eben weil es eine Regionale Bildauswahl liefert.
 
Und ich war mir sooo sicher dass Schlangen so aussehen: http://www.medievaltymes.com/courtyard/images/maciejowski/leaf1/otm1vd.gif Aber stimmt natürlich schon, für Leute die nicht viel rumgekommen sein können ist französische Mode eventuell nicht ganz das richtige. Und Waffen waren in Italien und Spanien der Mode ja auch Jahrzehnte voraus.
 
Der Kern ist viel mehr, dass es die eine einzig wahre Bildquelle nicht gibt, besonders da Bildquellen immer Sekundärbefunde darstellen. ;) P.S. Ironischer Weise wäre dein Schlangenbeispiel ein sehr gutes Beispiel dafür was passiert wenn Laien alles glauben was dort gemalt ist. Stell dir mal vor jemand hätte keinerlei Ahnung wie eine Schlange aussieht - er hat sie noch nie im Leben gesehen. Dann sieht er das Bild und sagt sich das ist da so abgebildet also ist das so damals gewesen! Genau das selbe passiert wenn man Bildquellen ohne Fundkontext und ohne zu hinterfragen übernimmt.
 
Jupp. Immer erst Stofffunde, dann Bildquellen. Zumal ich - glaube ich zumindest grade - nichtmal Bilder kenne aus denen man wirklich rauslesen könnte dass Keile zur Saumerweiterung eingesetzt wurden. Was bin ich froh, meinen eigenen Haus- und Hofarchäologen zu haben...
 
Den Befund einer Saumerweiterung durch Keile hätte ich gerne en detail ...
 
Ach dir ging's um Seitengeren. Sag's halt glei. Das ist ein alter Hut.
 
Ging ja nur um Sachen die man in Bildern nicht sieht, obwohl sie da sind. Da eignen die sich hervorragend als Beispiel.
 

Neueste Beiträge

Oben