Burgfest Neustadt-Glewe 2013 - Erfahrungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ganz einfach: Das Burgfest war früher mal wohl nicht so MA-lastig. Aus der Zeit resultiert die Freitagabendliche Konzertdarbietung. Immerhin keine volkstümliche Schlager/Mutantenstadlgeschichte. :schwitz Ab Samstag gibt's nur noch Marktmugge verschiedener Güte. Aber Freitags wird geschwofft, Hossa! :laola01 :party01 :tanz01 ;) Die Bands der letzten zwei Jahre fand ich als Musiker recht erträglich, da gibt es schlimmeres. Aber das ist natürlich Geschmackssache, zur Not schönsaufen. prost1 Die "A"-Leute kacken selbstverständlich in den Zuber oder ins Kassenhäuschen...
 
also ich bin dieses jahr sicher wieder dort der Markt gehört zu meinem persönlichen programm und ich wohne ja auch nur eine Auto stunde entfernt. Also auch nur Tagesgast ich finde es dort schon und zum stöbern ist auch immer viel da.
 
NG ist pflichtprogramm bei mir :D Ich finde es ist ein sehr schöner Markt mit vielen kleinen Händlern, zum stöbern sehr schön.
 
Gibts in Neustadt Glewe eigentlich Stroh für meinen Strohsack? (Und jetzt sagt hofentlich nicht jeder, dass er sowieso ein Bett hat... :D:p )
 
Also die Antwort: Es gibt kein Stroh... ;( Irgendwie fühle ich mich durch die steigende Anzahl an Vernanstaltungen ohne Stroh genötigt, mir ein Bett zu bauen oder in x Felle zu inverstieren, was ich beides nicht will. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
 
.... und anschließend auch Stroh-wieder-entsorger, nicht zu vergessen... :D Nicht jeder Veranstalter will anschließend den Platz selbst wieder abharken und in Neustadt-Glewe gäb´s verdammt viel zu harken. Wir waren mal auf einer VA, auf der es die - völlig normale - Anordnung gab: Platz verlassen, wie vorgefunden. Eine andere Gruppe hatte Stroh für ihre Schlafstätten dabei und ließ das dann liegen. Da wir erst am darauffolgenden Tag abbauten, dementsprechend also die letzten waren, die den Platz verließen, hatten wir das Vergnügen. Danke auch! :keule1
 
Also: Strohvermietung! Heu to hire..., Grasleasing(führt zu Missverständnissen) :D bis denne, wir sehen uns! :bye01
 
Ach wie schade, weil ich so im Stress war unsere Gewandungen noch rechtzeitig fertig zu bekommen (habe bis Freitag Abend noch an dem Umhang meines Mannes genäht und deswegen sind wir erst richtig spät in N.-G. angekommen), hatte ich keine Zeit mehr hier im Forum zu lesen. Und deswegen haben wir uns also auch nicht gesehen, bzw., vielleicht schon gesehen aber eben nicht erkannt. Na, dann vielleicht nächstes Jahr... Uns hat das Fest gut gefallen. Wir waren am Freitag noch kurz auf dem Gelände in der Hoffnung, vielleicht noch was zu Futtern zu bekommen, aber das war schon zu spät: alle Buden zu, nur noch Musik. Die Band sollte ja eigentlich nur bis 23 Uhr spielen, hat dann aber bis ca. 0:30 Uhr durchgehalten und man hörte die Bässe auch bei geschlossenem Fenster im Schloßhotel noch deutlich. Kann schon verstehen, wenn da jemand im Zelt nebenan schläft, daß man da kein Auge zubekommt und leichte Aggressivität aufkommt. :wiki2 Aber direkt neben der Bühne hat doch dieses Jahr keiner gelagert oder? Wir hätten natürlich auch als Tagesgast kommen können, aber haben uns das einfach mal gegönnt, war eben ein Kurzurlaub. Und so schön praktisch, weil Hotel gleich nebenan. Etwas geschockt war ich dann nur, als ich hörte, daß 2002 ein Teil der Burg eingestürzt ist. Einzelheiten dazu konnte ich aber bei google.de nicht finden. Die Stände waren teilweise wirklich interessant. Habt Ihr auch dieses transsilvanische Hefeteigteil probiert was über dem Holzkohlegrill am Spieß gedreht gegart wurde und anschließend mit Zucker und Zimt bestreut? Das kannte ich bisher noch nicht. Und am Sonntag habe ich mir noch ein paar tolle Ohrringe gekauft die aus gehämmertem Messingdraht hergestellt sind. Sehen klasse aus. Ob die "A" sind ist mir da egal, die kann man auch so tragen. Mit Gebende sieht man Ohrringe eh nicht. :D Ich habe auf den Fotos der letzten Jahre gesehen, daß sie damals auch eine Modenschau gemacht haben. Die gab es dieses Jahr leider nicht. Also sind die Progammbestandteile wohl doch jedes Jahr unterschiedlich. Eine Frage noch zu diesem Stand mit dem Badezuber: wird da eigentlich das Wasser gewechselt oder baden da alle in der gleichen Brühe? :badewanne Gruß Uta
 
Habt Ihr auch dieses transsilvanische Hefeteigteil probiert was über dem Holzkohlegrill am Spieß gedreht gegart wurde und anschließend mit Zucker und Zimt bestreut?
Lange nicht in Tschechien gewesen?!! Prag war vor einem Jahr voll von solchen "Grill-Bäckern". Lecker Zeug!
 
Die Feuerholzversorgung war etwas dürftig. Aber sonst wieder ein mega hammer geiles Event
 
Ich war dis mal Freitag und Samstag da Freitag bin ich nur kurz rum gewetzt und hab mich dann bei am Rand gestanden ( man unter stützt ja seine gruppe zumindest mental) und gefilmt und versucht gleichzeiteg meine Famielie nicht aus den Augen zu verlieren. Für jemand wie mich der auf großen Veranstaltungen immergesichts blind ist eine echte herausvorderung. am Sa bin ich mit ner Nachbarin dort gewesen. Beide male hatte ich die roten Kordeln an meiner tasche. leider hats niemand bemerkt oder zumindest nicht reagirt.
 
Kann man das gefilmte /geknipste vielleicht irgendwie bekommen ?
 
am Sa bin ich mit ner Nachbarin dort gewesen. Beide male hatte ich die roten Kordeln an meiner tasche. leider hats niemand bemerkt oder zumindest nicht reagirt.
Ich habe das mit den Kordeln schlichtweg vergessen, weil Deine Nachricht schon so lange her war und ich so lange nicht im Forum war. Sonst hätte ich sicher drauf geachtet. Aber vielleicht denke ich ja nächstes Jahr dran. Übrigens sind ja im August gleich zwei Burgfeste, eines Anfang August in Burg Stargard und eines Ende August in Penzlin. Falls Du da auch hinfährst und wir evtl. auch, könnten wir das mit dem Erkennungszeichen ja nochmal üben. ;) Gruß Uta
 
Kann man das gefilmte /geknipste vielleicht irgendwie bekommen ?
Irgendwie bekommt man das sicher hin. Per Mail könnte aber schwierig werden, denn ein Bild ist so um die 6 MB groß. Und ich habe einige gemacht. Leider sind meine Videos nicht so doll geworden, da ich leider die Kamera falsch eingestellt hatte. Eigentlich sollte das in HD aufgenommen werden, aber irgendwie sind es nur Winzfilme in schlechter Auflösung geworden. ;( Wenn Dir die hohe Auflösung nicht so wichtig ist, könnte ich die Bilder natürlich verkleinern.
Habt Ihr auch dieses transsilvanische Hefeteigteil probiert was über dem Holzkohlegrill am Spieß gedreht gegart wurde und anschließend mit Zucker und Zimt bestreut?
Lange nicht in Tschechien gewesen?!! Prag war vor einem Jahr voll von solchen "Grill-Bäckern". Lecker Zeug!
Ich war leider noch nie in Tschechien... :S Gruß Uta
 
ach verdammt, ich hab auch nicht drauf geachtet :kopfhau Ich war alle drei Tage da, war wieder herlich. Für die Bilder könnte man sonst auch ne DropBox einrichten, mach ich immer so.
 

Neueste Beiträge

Oben