Burgfest Neustadt-Glewe 2013 - Erfahrungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NG steht auf jedenfall für das nächste Jahr auf meiner To-Do Liste. Die Fotos sind Fantastisch!!! Vielleicht bin ich irgendwann soweit das ich da mithauen kann/darf. Wär ja nen Traum. :rolleyes:
 
ich glaube dann solltest du dich zeiteg vor an melden. Wie ich mitbekommen habe war es jetzt schon arg eng. Ich denke nicht das ich nächstes jahr schon so weit bin ich bleibe lieber noch unter den Zuschauern.
 
Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall auch nur unter den Zuschauern. brauche noch unmengen an (professionelles) Training. Und meine Rüstung werd ich in einem Jahr auch nicht fertig bekommen. Falls ich das nächstes Jahr überhaupt bis dahin schaffe. Hab ja noch Frau und 2 kleine Kinder im Schlepptau. Bei 3,5 Std Anreise wird das schwer.​
 
Kenn ich irgendwie meine Famielie dackelt mir auch fast immer hinterher leider meist ungewandet. Aber wenn es darum geht günstieg in der Nähe unter zu kommen müsste sich eigendlich was finden lassen. Ich würde ja Unsere Wiese zum Zelten anbieten doch von mir aus ist es immer noch fast ne Stunde da giebt es bestimmt komfortableres das dichter dran ist.
 
Ich hatte vor 2 Jahren ein recht günstiges Hotel in der Nähe , da haben auch welche auf der Grünfläche hinterm Haus gezeltet, die waren dann in gewandung auch auf dem burgfest.Mus smal gucken ob ich die Adresse noch finde.
 
Und? Hast Du die Adresse gefunden? Die Hotels sind schon recht ausgebucht. Wir werden dieses Jahr wohl nicht dort übernachten. Bei 1 Stunde Fahrtzeit kann man auch getrost abends nach Hause fahren.
 
Danke für den Link, war natürlich schon ausgebucht, klar. Zum Burgfest ist im Ort halt viel Andrang. Wir kommen daher wieder standesgemäß unter. :D
NG steht auf jedenfall für das nächste Jahr auf meiner To-Do Liste. Die Fotos sind Fantastisch!!! Vielleicht bin ich irgendwann soweit das ich da mithauen kann/darf. Wär ja nen Traum. :rolleyes:
Und? Kommst Du? Ich weiß ja nicht, wie Du aussehen wirst, aber vielleicht erkennst Du mich ja, dann sag einfach mal "hallo". Gruß Uta
 
Ach schade, kommt sonst jemand vom Forum vielleicht dorthin? Gruß Uta
 
Ich werde da sein als Koch des Hird Hvitakrists und Wassermann bei der Schlacht.
 
Ich werde Samstag da sein, allerdings in "Zivil"... Ist das "Drei Rote Bänder" erkennungszeichen für Forenmitglieder noch aktuell / Sinnvoll / gewünscht ???
 
Samstag. In Gewandung. (Entweder hellblau (wie in meiner Galerie) oder dkl-grün wie auf dem Profilbild.)
 
3 rote Bänder? Wie genau soll das aussehen? Wo trägt man die denn dann? Am Handgelenk? Ich könnte mir überlegen, sie statt eines Zopfgummis als Verschluß zu nehmen. Sie würden dann unten an meinem (echten) Zopf hängen. Mal sehen ob ich da was Passendes finde. Ich werde meine Gewandung wie auf dem Profilfoto tragen, aber vermutlich ohne den Schleier. Mit Schleier sieht immer irgendwie etwas nach Papst aus. :rolleyes: Also sprecht mich gerne an, falls ich Euch im Getümmel nicht erkennen sollte. Ich beiße nicht. ;) Wenn alles klappt, dann hat der Umhang auch endlich den Kragen, bin noch dabei. Mußte leider feststellen, dass das Material des Umhangs von sehr schlechter Qualität ist. Habe eine schadhafte Stelle festgestellt (und das nach 5 x Tragen) und muß den Umhang nun an beiden Seiten ca. 10 cm schmaler machen. Bei einem Umfang von gut 7 Metern (am Saum) wird das wohl kaum auffallen. Es bringt nur meinen Zeitplan mal wieder etwas durcheinander. Für die Krone wird es wohl kaum noch reichen, zumal das auch ein etwas größeres Projekt wird. Gruß Uta
 
Die roten Bänder hatte ich irgendwann auch mal am Gürtel. Hat nicht funktioniert. Inzwischen sind sie an der vorderen Ecke der Plane auf meinem Häuschen (Marktstand). Angesprochen wurde ich dennoch nicht auf die Bänder. Die beste Wirkung (wenn man dies wünscht) hat wohl ein Profilbild, das einigermaßen der Realität entspricht. Oder eine Verabredung, soweit überhaupt möglich.
 
Ich werde Samstag da sein, allerdings in "Zivil"... Ist das "Drei Rote Bänder" erkennungszeichen für Forenmitglieder noch aktuell / Sinnvoll / gewünscht ???
In Zivil ?? Wie bist du den drauf ??? Dann erkenn ich dich ja gar nicht
 
Bin nun doch nicht hingefahren. Meine Begleiterinnen sind krank/ unpässlich und der Sohn in Berlin. Und allein ist es nur halb so schön, also folgte der Verzicht.
 
Und da waren es nur noch Zwei. ^^ Gesehen habe ich aber vermutlich keinen von Euch Zweien und angesprochen hat mich auch niemand vom Forum. Aber ist ja auch eine riesige Veranstaltung wo man sich wunderbar (gewollt oder ungewollt) aus dem Weg gehen kann. Aus unserem Verein war z.B. letztes Jahr jemand da den ich nicht getroffen habe. Dafür ist er mir dieses Jahr gleich 3 x hintereinander über den Weg gelaufen. Überhaupt: wenn alle diejenigen dort gewesen wären die kommen wollten, wären es dieses Jahr wohl nicht 20.000 sondern eher 30.000 Besucher gewesen. Alleine aus meinem Bekannten- und Freundeskreis wollten 9 Personen dabei sein die dann aber doch nicht da waren. Gruß Uta, der es trotzdem sehr gut gefallen hat... (schon alleine deswegen, weil die Leute dort so nett und freundlich sind und man wirklich nett aufgenommen wird) :knuddel
 

Neueste Beiträge

Oben