Die Lorb'sche!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Panzerreiter

Well-known member
Registriert
06. Sep. 2010
Beiträge
2.478
Reaktionspunkte
2.253
Es gibt so Institutionen, also nichtoptionales gesellschaftliches Inventar, auch bekannt als "das gehört einfach dazu", "ohne geht's einfach nicht" oder "isso", an denen kommt man nicht vorbei. Manche davon sind einem eher unangenehm und man erträgt sie nur widerwillig aus political correctness oder demokratischen Gründen, aber andere sind dafür umso wohltuender und angenehmer - warme Milch bei kratzendem Hals. Lorbi, du warme Milch! Gab's eigentlich ein Forum vor Dir? Du schon immer Dagewesener. Immer wenn sich Astronomen fragen, was denn nun in den ersten Millionstel Sekunden nach dem Urknall passiert ist, will ich spontan ausrufen: "Fragt doch den Lorbi, der war dabei!" Du Gießkanne meines kümmernden Pflänzchens in Zeiten des Klimawandels. Auch des gesellschaftlichen. Nicht nur in der Natur wird das Klima rauer. Deutschland, 2021. Kackbratzen überall. Die Frisur hält... Ach, die alte Drei-Wetter-Taft- Werbung kennen die Kids ja auch nicht mehr. Lorbi, du Drei-Wetter-Lorbi. Bringt Dich eigentlich irgendetwas aus der Ruhe? Wenn so einer älter wird, dann muss man, dann darf man, dann kann man nicht anders als aufrichtig zu gratulieren. "Älter", ein blödes Wort für eine zeitlose Entität. Es ist nur eine Zahl. Welche genau, das wird auch hier verschwiegen, verborgen unter dem wabernden Nebel des Mystischen. Und es ist auch vollkommen egal, denn ich weiß es. Du bist genauso alt wie ich. Und wie alle anderen hier auch. Exakt. Du zweifelst? Ich erkläre es Dir: Wenn ich ein drei Tage altes Brot in zwei Hälften teile, wie alt sind dann die beiden Hälften? Beiß rein und der Beweis ist erbracht: Drei Tage. Das Teilen eines Objektes ändert nichts am Alter der Teile. Und jetzt kommen die Bienchen und die Blümchen: Woraus ist denn der Lorbi entstanden? Aus einer Eizelle (Das Spermium vom Papa lassen wir der Einfachheit halber mal weg, da die Kausalkette vollkommen analog auch über die väterliche Linie aufzustellen wäre) seiner Mama. Die hat sich immer und immer wieder geteilt bis ein vollständiger Lorbi dabei rauskam. Das sei jetzt mal die Kurzform, um uns nicht in biologischen Einzelheiten zu verzetteln. Wer da einen darüber hinausgehenden informellen Bedarf hat, mag mich gerne anschreiben. Und jetzt kommt's: Aus was ist denn Lorbis Mama einst entstanden? Richtig! Aus einer Eizelle ihrer Mama. Und woraus ist die Oma entstanden? ... Diese Keimbahnreihe können wir fortsetzen, rückwärts durch die ganze Evolutionsgeschichte bis hin zu den ersten Zellen, die sich durch Teilung vermehrt haben. Du, Lorbi, bis also genau wie ich, über den dicken Daumen gepeilt schlappe dreieinhalb Milliarden Jahre alt. Plus/minus ein paar hundert Milliönchen. So rein organisch gesehen. Dein Bewusstsein kann sich vielleicht nur an die letzten paar Jahrzehnte davon erinnern - aber, hey, ein feuchtfröhlicher Abend auf Lager hat doch fast den gleichen Effekt. Ha! Und du dachtest, Du könntest Dein wahres Alter vor mir verheimlichen, indem Du Deine Profileinstellungen anpasst? Du Dummerle :zunge Also dann: Alles Gute zum dreieinhalb Millardsten! :allah Lorbi, du Edelschimmel auf dem Käse meines Lebens.
 
ein herzliches "Prosit" prost1 zum Geburtstag und Alles Gute! :laola01 Hoch soll'er leben!
 
Alles Gute zum Geburtstag! Aufs Mittelalter - und auf das Lorb! prost1
 
Lorbi, du Edelschimmel auf dem Käse meines Lebens.
Alles erdenklich Gute, lieber Stefan (sollte das Datum denn überhaupt stimmen... ich erinnere mich da ganz dunkel... :huh: )! :party02 :party02 :party02 :party02 :party02 :party02 :party02 :party02 :party02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch :laola01
 
Alles Gute zum Geburtstag lass dich feiern und genies deinen tag. :laola01 prost1 :party01
 
So vermag auch ich, eurer Lorbschaft Glückwünsche zum Geburtstag zu verkünden.
 
Uiii ... dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag !
 
Panzerreiter... und Ihr alle anderen: Ihr seid verrückt: Der Inkarnation eines Geburtstagsgrinchs solch warme Worte zu spenden... In jedem Fall "Danke, Meiners!" Aktuell gibt es nur ein Datum, dass ich zu feiern plane: 01.02.2029... zuerst kommt ein Papiercontainer, in dem ich kobsequent alles reinwerfe, was entfernt an "Arbeit + Kfz + Metall" erinnert und dann teste ich mich durch Single-Malt-Whiskys bis ich in Summe deren Alters auch über die Rentengrenze gekommen bin. Und bis dahin feiere ich weiter keinen Geburtstag (die letzte war mein 30,)... denn die Zahl der Kerzen auf der Geburtstagstorte ähnelt mittlerweile einem Fackelzug (K.Hepburn)... und hoffe weiter auf feinen Austausch und gesitteten Streit im Hobby (Panzerreiter: Du kennst auch noch die Zeit, wo der hier immer mal heftig eskalierte)... und auf hoffentlich bald wieder mögliche VA, denn der Stillstand nervt mich gewaltig und lässt mich wieder fetter werden. PS: @Thomas: Du Fuchs! (ich hab mal wieder vergessen, das Datum zu ändern :D )
 

Neueste Beiträge

Oben