Du weißt, dass Du ein richtiger Reenactor bist...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wenn der gerade Vorschüler werdende Sohn beantragt mit der Schuleinführung Page bei einem "echten Ritter" zu werden, weil man ihm erklärt hat das Schuleintrittsalter ist das selbe, wie bei den Pagen im Mittelalter der Beginn ihrer Ausbildung. Mal sehen, ob wir da was organisieren können....
 
Das versuchen wir ihm schon im Vorfeld zu vermitteln, dass auch allgemeines Lernen, Manieren und solche Dinge wie Stall ausmisten dazu gehören. Aber wer irgendwann mal Knappe und vielleicht Ritter werden will muss eben auch klein anfangen. ;)
 
Ganz klein sollten die sich erstmal für eine Epoche entscheiden.
Tja, da wird es wohl das ganz späte 15.Jhdt.... der Helm bietet da kaum Spielraum :thumbup:
 
Ende oder Mitte - diese Entscheidung überlasse ich dem Kleinen, wenn er diese Worte deutlich aussprechen kann. Aber die grobe Richtung passt. Erst hatte ich befürchtet, es würde frühes Sachsen oder Wiki werden als er oft mit meinem Buckler gespielt hat... Aber zurück zum Thema: Wenn Du gleich beim Umzug Nachbarschaftsstreitigkeiten vermeidest, indem Du die Waffensammlung unter leichter Geräuschentwicklung durch das Treppenhaus trägst.. .
 
Ende oder Mitte - diese Entscheidung überlasse ich dem Kleinen, wenn er diese Worte deutlich aussprechen kann. Aber die grobe Richtung passt. Erst hatte ich befürchtet, es würde frühes Sachsen oder Wiki werden als er oft mit meinem Buckler gespielt hat...
Das kommt in der Pubertät, wenn die Rebellion gegen die Spießig-SpäMigen Eltern ausbricht... :wiki1 :wiki4 :schock1 :D
 
... wenn dir ein Kombi ungebremmst (auf dem Hinweg zur Veranstaltung) auf das stehende Gespannt knallt, den Hänger von der Kupplung reißt, das Hängerschloss zerfetzt, die die Deichsel ca 20cm tief in die Heckklappe schiebt und du dir irgendwie mehr Gedanken über die Möbel im Anhänger und die Keramik im Wagen machst, als um die Regulierung des Schadens....
 
...wenn du tanzend im Kreis hüpfst und jubelst, weil du nen Textbeleg dafür hast, dass der ELB ein Reiterbogen ist. :D
 
Ich :D mal mit auf die Schnelle, meinst du dat hier Mike Loades Quelle =Youtube [media]https://youtu.be/gcpHB-flwJQ[/media]
 
:/ :huh: :?: bei *ganz breit grinst* steckt da bestimmt mehr dahinter nur was :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben