Ein Hallo von mir

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulrich aus dem Augau

Well-known member
Registriert
06. Juli 2010
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Ort
37671 Höxter
Nachwuchs :) Hi, ich will mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Mein Name ist Peter, bin 23 und ich komme aus dem schönen Weserbergland. Derzeit schließe ich mein Bachelor Studium der Sozialen Arbeit ab. ZUm MIttelalter bin ich vor gut sechs Jahren gekommen, als mich meine damalige Freundin mit auf ein Live-Rollenspiel genommen hat. Das war eine Veranstaltung ohne jeglichen Anspruch an Authentizität (oh, das böse A-Wort). Nachdem aber in der Nähe auf Initiative eines Freundes das Mittelalterdorf Bokenrode gebaut wurde, bin ich dort sowohl als Hobby wie auch teilweise arbeitstechnisch unterwegs. Teilweise also das Hobby zum Beruf gemacht. Ich kann mich leider(noch) nicht so recht entscheiden was ich darstellen möchte. Da wir hier auf dem Gebiet der damaligen Sachsen wohnen, wir es wohl auf einen frühen Sachsen (ca 800 nC) hinauslaufen. Derzeit bestehen meine Kluften noch aus wilden Mixen, die aber schon zueinander passen. Nur spiele ich verschiedene Rollen. Mal bin ich die Dorfwache, dann wieder unteres Edelvolk, dann eher Knappe, und oft auch Knecht oder Bauer. Meist läuft es aber darauf hinaus, dass es beim Arbeiten praktisch, bequem und möglichst echt ist. Früher habe ich viel bei größeren Händlern gekauft, bin aber dazu übergegangen alles selbst zu machen. Ein erstes Leinenhemd und wendegenähte Schuhe sind bereits entstanden. Lederarbeiten mache ich shcon länger und stelle komplett von Hand gearbeitete Taschen her. Diese aber jeder Art, da steht der Kreativität Tor und Tür geöffnet. Das wars erstmal, muss mich hier erstmal umschaun und kucken, wo ich meinen Senf dazu gebe :D PS: Falls ihr euch das Mittelalterdorf mal ansehen wollt, hier ein bisschen Schleichwerbung: http://www.bokenrode.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Arold! Erst mal ein willkommen hier im Forum und das Dorf ist echt der Hammer!!!! Gefällt mir sehr gut!!!
 
Endlich noch einer aus meiner Nähe ^^ und auch noch in meinem Alter.... ich begrüße sie ^^
 
Hallöchen Arold, viel Spaß hier im Forum :bye01 schon das die Sachsen um 800 stetig wachsen *gg* gibt hier im Forum mittlerweile einige :wiki1 8o
 
Herzlich willkommen im Forum. bis die Tage, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben