Forentreffen im Raum Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin @ all, Termin ist bestätigt. Museum kann gerne gewandet besucht werden und das Amtshaus ist ebenfalls in MA Outfit betretbar :) Ick freu mir auf euch prost1
 
Sorry, muss zum "Tag des Ehrenamts"... eine goldene Prüfernadel wartet auf mein Revers...da komm ichdanach zu spät auf die Piste. Ich wünsche Euch tolle Erlebnisse, gute Gespräche und auf eine weitere Gelegenheit.
 
@das Lorb Ui, herzlichen Glückwunsch! Wir werden an Dich denken und in Deinem Namen aufs Mittelalter trinken! :trink02
 
Hallo Andreas, ich soll, weil sie hier im Forum noch nicht schreiben darf, auch "Ringel"/ Ilka mit Kind anmelden
 
Wann wäre denn der Museumsbesuch geplant? Ich finde immer nur 19.30 Uhr im Fred... aber damit ist ja wohl das Essen gemeint. ?( Sonst wären wir vielleicht auch gern schon beim Museum dabei. Kommt halt auf die Uhrzeit an.
 
Laut webside hat das Museum Samstag bis 18.30 Uhr geöffnet. Das schaffe ich nicht, also spiele ich mit dem Gedanken, zu übernachten und am So hinzugehen.
 
Hallo @Raginhild gute Idee An Deiner Stelle würde ich dann noch den Dom mit seinen Bronzearbeiten und dem Dommuseum und die Marienkirche mit ihrem Deckengemälde auf die Liste nehmen.
 
Anmerkung: das Dommuseum ist leider an dem WE wegen des Umbaus von einer Sonderausstellung zur anderen geschlossen. Aber sehenswert ist es, das stimmt!
 
Danke für den Hinweis. Aber dann gibt es ja noch das Römer und Pelizaeus Museum mit dem Schwerpunkt Ägyptologie. Wenn ich mich richtig erinnere mit Kombikarte zum Stadtmuseum.
 
Das Pelizaeus ist immer einen Besuch wert! :love: und ich bin mind. einmal pro Jahrzehnt dort gewesen. Am Sonntagvormittag werde ich wohl nur das Stadtmuseum schaffen. Ich brauche ziemlich lange in Museen... und vielleicht gib's noch ein Nordtreffen irgendwann?
 
da ich nun doch selber schreiben kann (ich konnte zuvor keinen „antworten“ Button sehen): ich könnte aus Großburgwedel, Isernhagen, Osten Hannovers... jemanden (bis zu 5 Personen wären möglich) mitnehmen. Zumindest hin klappt es, zurück kommt es auf das Kind an.
 
Wo ihr von Hannover redet und ich nur still mit lese, aber Zeit mal wieder nach Hannover und Schorsch zu unterstützen 29.8.2020 30.8.2020 Mittelalterliches Markttreiben D-30629 Hannover, Am blauen See, Misburg. Sollte nicht erfreulicherweise mal beruflich endlich was dawzsichen kommen.
 
Ich rufe mal in diesen Raum: Hat jemand Nestelspitzen über und könnte die morgen mitbringen? Insgesamt brauche ich 14 Stück, habe aber kein Problem damit, in kleineren Anzahlen zusammenzusammeln O:)
 
Kleiner Anreisehinweis Quelle NDR
  • Bis heute Abend.
  • Die A7 Hannover - Kassel ist zwischen Seesen und Northeim-Nord wegen Bauarbeiten bis morgen, 12 Uhr, in beiden Richtungen gesperrt. Die Umleitung führt in Richtung Kassel über die U64a sowie in Richtung Hannover über die U13a. [auf Karte anzeigen]
  • traffic_jam.svg
    Die A7 Hannover Richtung Kassel ist zwischen Hildesheim und Derneburg-Salzgitter wegen Bergungsarbeiten bis 13 Uhr gesperrt. Die Umleitung führt: über die U52 [auf Karte anzeigen]
  • traffic_jam.svg
    Die A7 Kassel Richtung Hannover wird zwischen Dreieck Salzgitter und Derneburg-Salzgitter wegen einer Nachtbaustelle von ca. 19 Uhr, bis morgen früh, ca. 6 Uhr, gesperrt. Bitte der U23 und den Schildern mit dem gelben Punkt folgen. [auf Karte anzeigen]
  • traffic_jam.svg
    Die A7 Hannover Richtung Kassel ist zwischen Derneburg-Salzgitter und Dreieck Salzgitter wegen Bauarbeiten bis morgen früh, 6 Uhr, gesperrt. Die Umleitung führt über die U54 und U52 [auf Karte anzeigen]
 

Neueste Beiträge

Oben