Fußvolk

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich hab hier das Thema nur schnell übersprungen und stelle mir ungefähr vor was du suchst, vielleicht irre ich mich auch aber du kannst ja mal nach Famra die freien Söldner (ist jetzt kein Forum nur ne HP) Googeln möglicherweise stellst du dir das unter MA-Fußvolg vor. Wenn nicht tschuldigung für ein fast vergessenes Thema anzuschneiden. :rolleyes:
 
:D Das erinnert mich an den Spruch von einem Bekannten: freie Söldner = arbeitslose Söldner. :p ;)
 
So iwe in Japan:entweder Arbeitgeber dann Samurai,oder keiner: Ronin und das war soweit ich weiss auf der Stufe eines kriminellen :D
 
Ohne Pflichten ist ein Söldner doch nur, wenn er arbeitslos ist (also grad kein Söldner ;) ). Ansonsten hat er halt Pflichten gegenüber seinem "Arbeitgeber". Erfüllt er die nicht, gibt`s sicher keinen Sold. :whistling: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo, für Geld machen Söldner alles, da werden sogar die Heiden zu Christen :D ;)
 
Original von Tom da werden sogar die Heiden zu Christen :D ;)
Naja, willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. Hat unter dem guten Karl recht gut funktionniert. Warum dann nicht auch bei den Söldnern, aus anderen Motivationen heraus...aber egal ;)
 
Hallo Leute :p!!!!! Toll, auf dieser Seite ist ja richtig was los ^^ Hmmmmmmm, habe letztens irgendwo gelesen dass das Mittelalter offiziel erst bei der Frankenzeit anzusiedeln ist. Also nicht ab 500 -sondern so ab 800 n Chr. ?( Bis 1500 ging das ? Muss ich auch noch einmal nachgucken! :evil: Ach so Gawan, ich mache auch einen auf Söldner. Natürlich ohne Kettenhemd. Für einen Söldner geradezu unerschwinglich u. beim beutemachen hinderlich :D. Da wäre ein mit Metallplatten besetzter Wams schon realistischer. Söldner trugen wenn überhaupt nur Rüstungsteile älterer Bauart, die sie günstig erwerben konnten. Natürlich wurde auch beim gefallenen Gegner was erbeutet :whistling: !Das wichtigste Prinzip dürfte die Gewinnoptimierung gewesen sein. Man wollte eben reicher als gekommen nach Hause gehen ;). Da musste zwischen dem Einsatz teurer Ausrüstung (heute Investition) und zu erwartender Einnahmen genau abgewogen werden 8) Für dich wäre die Landsknechtzeit genau das richtige ;) Google doch mal auf : -Landsknecht Hurra- In keiner Epoche findest du mehr Möglichkeiten!
 
Original von Profoss Erwin Hmmmmmmm, habe letztens irgendwo gelesen dass das Mittelalter offiziel erst bei der Frankenzeit anzusiedeln ist. Also nicht ab 500 -sondern so ab 800 n Chr. ?(
Einen "offiziellen" Beginn oder Ende gibt es nicht. Es war ja schliesslich nicht so dass - ZACK! Ab heute ist Mittelalter ^^ - sondern alles war ein fliessender Übergang. Die Einen datieren den Beginn ab dem Untergang des weströmischen Reiches, die Anderen ab der Frankenzeit. Das Ende ist noch schwammiger. Irgendwo zwischen der Wiederentdeckung Amerikas, der Kirchenspaltung und der europäischen Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, oder schon ab dem Untergang der klassischen "Ritterzeit"? Mit "zwischen 500-1500" macht man aber sicher nichts falsch. Du könntest deine vielen aufeinanderfolgenden Postings doch mittels der "EDIT"-Funktion zu einer zusammen fassen?!? Das geht meines Wissens solange bis jemand geantwortet hat. Der Admin ist dir mittels PN sicher behilflich. Oder Sohnemann. :)
 
@ Profoss Erwin Das klingt alles nicht so ganz logisch. Beute kann auch ein Kettenhemd sein... Nichts für ungut, bevor ich große Ausführungen mache seien die folgende Literaturhinweise für das 15. Jh. empfohlen: 1. Medieval Military Costume von Gerry Embleton. Hier fndest Du entsprechende Gambesons (bitte nicht auf dem Wort herumreiten, habe es nur der Einfachheit halber verwendet) mit Metallaplikationen 2. Söldnerleben im Mittelalter von Embleton/Howe Gambesons um 1400 stelle ich her, im Stil wie bei dem link von Dir. Wenn Du da Interesse hast, melde Dich per pn.
 
...die Edit-Funktion geht nur 10 Minuten nach Erstellung des Beitrags. Aber die vielen aufeinanderfolgenden Beiträge von Erwin nerven schon etwas, vielleicht sollte er erst mal alles für sich zusammentragen und wenn er denkt er hat alles - dann kann er schreiben :D Gruß Tom
 
Klar konnte ein Kettenhemd auch Beute sein. :D Habe ich aber auch geschrieben Apelles. Gott sei dank liegen Antworten zwischen diesem u. den alten Postings. Hätte mir sonst gar nicht getraut zu antworten. :ups Ihr meint den erweiterten Editor ??? Habe ich schon probiert, kam aber ne Fehlermeldung des Programms.
 
...nix Editor, über allen deiner Beiträge sind mehrere Buttoms, einer davon nennt sich "Edit". Damit kannst du einen Beitrag editieren :rolleyes: :D
 

Neueste Beiträge

Oben