Guten Tag allerseits

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mario

Active member
Registriert
23. Juli 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
76185 Karlsruhe
Hallo zusammen, ich bin der Mario... Zum Mittelalter kam ich auf einigen umwegen :) Während meiner Studienzeit habe ich vor einigen Jahren mit meinem WG-Mitbewohner das Mittelalter-Spektakulum in Karlsruhe besucht. Mein Mitbewohner hat vor'm Eingang eine involvierte Arbeitskollegin getroffen, die uns unter einer Bedingung kostenlos reingeschleust hat (12€, die man sich als Student gerne spart)... Die Bedingung war: Wir müssten uns mal beim Training zum historischen Schwert-Fechten blicken lassen. Und das kam dann im Nachhinein deutlich teurer als der Eintritt, hat aber viel Spaß gemacht... Als mir dann im 4. Semester das Bafög gestrichen wurde, war leider Schluss mit Fechten und damit auch mit Mittelalter. Das Studium ist nun schon länger rum und seit einiger Zeit juckte es mich wieder und so habe ich mich inzwischen hier in Karlsruhe den Badischen Schwertspielern angeschlossen. Zuerst jedoch wieder aus rein sportlichem Interesse. Inzwischen habe ich dort aber viele nette Leute kennengelernt und verspüre jetzt auch ein reges Interesse mich auf den Markt-Gängen(und -Ständen), Schaukämpfen und Lagern zu beteiligen. Dafür werde ich mir in den nächsten Monaten einige (hoffentlich hübsche) Sachen nähen und vielleicht auch noch die nötigsten Rüstungsteile zulegen. Die Krux ist: Ich werde dafür diverse Dinge aus anderen Hobbies versetzen müssen :heul ... Aber so ist das Leben nunmal ;) Nundenn, auf ein geselliges Zusammensein! Gruß Mario PS: Ich werde mich -wie der Rest des Vereins- an der Zeit um 1400 orientieren...
 
:bye01 Herzlich Willkommen Mario, na dann wünsche ich dir (wieder) viel Spaß in diesem Hobby! :thumbup: Es hat bei mir auch mit der Zeit (irgenwie ganz automatisch) alle anderen "Hobby's" verdrängt...
 
Ha, wieder ein SpäMi 8o Das ist gut!!! herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Mario, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo und willkommen im Forum! Mehrere Hobbies sind immer gut - mal schlummert das eine, mal das andere - aber man hat im Notfall immer Abwechslung zur Hand ;-)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Danke nochmal für die herzliche Aufnahme... Bin noch am Schnuppern in diesem neuen Hobby, bisher habe ich insgesamt noch kaum Equipment: Einen Anderthalbhänder zum schwerteln, ein Kettenhemd (Flachring, Rundnieten, Halbarm aber fast knielang) weil's sehr gerade günstig war und eine Gugel, die noch ein wenig in Richtung "A" umgearbeitet werden muss. Meine Erwerbs-Prios liegen momentan auf einer passenden Schutzausrüstung (Handschuhe, Gambi, Helm) und ich werde wie gesagt versuchen mir nebenbei die nötigste Grundausrüstung zu nähen... Da ich aber gerade in den Vorbereitungen zu meiner Hochzeit stecke und danach erst mal ein paar Wochen weg bin, wird's von mir vorerst keine weiteren Beiträge geben, also nicht über den maulfaulen Neuen ärgern :) Viele Grüße, Mario
 

Neueste Beiträge

Oben