Hexe/ Druide

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum kommt bei sowas eigendlich immer dieses "böse Kirche vernichtet altes Wissen" auf? Hab ihr euch schonmal mit den ganzen Dingen beschäftigt die der "bösen" Kirche zugeschrieben werden? Wenn ihr das wirklich hättet, würdet ihr ganz schnell merken das weltliche Mächte da viel doller dabei waren. Und alle Beweise und Hinweise zu vernichten, so mächtig war wohl niemand. ...außer man war so böse und schrieb nen Wikipedia Artikel um ;-)
 
Original von Dana Warum kommt bei sowas eigendlich immer dieses "böse Kirche vernichtet altes Wissen" auf? Hab ihr euch schonmal mit den ganzen Dingen beschäftigt die der "bösen" Kirche zugeschrieben werden? Wenn ihr das wirklich hättet, würdet ihr ganz schnell merken das weltliche Mächte da viel doller dabei waren. Und alle Beweise und Hinweise zu vernichten, so mächtig war wohl niemand. ...außer man war so böse und schrieb nen Wikipedia Artikel um ;-)
einer muss eben der Buhmann sein :p Einmal was dummes angezettelt, immer der Dumme *Ironie*
...außer man war so böse und schrieb nen Wikipedia Artikel um ;-)
deshalb horte ich brav meine Bücher :D
 
Nun das die Kirche als "die bösen" herhalten muss, liegt wohl daran das vieles im Namen der Kirche oder von Gott passierte. Aber mal angenommen es gab irgendwelche Aufzeichnungen, Beschwörungsformeln oder sonstiges Geheimwissen, wäre dies wohl im Zuge der Inquisition verloren gegangen. Und alles was mit der Inquisition in Zusammenhang gebracht wird, wird der Kirche zugeschrieben. Die weltlichen Mächte waren durchaus so intelligent, wenn sie z.B. einen Wiedersacher aus dem Weg räumen wollten als Hexe, Schwarzmagier zu bezeichnen und ihr Tun so rechtzufertigen. Angenommen ich bin ein Hexer der sein Wissen einsetzt um gutes zu tun und sehe wie um mich herum alle die dies Handwerk betreiben, grausam gefoltert und verbrannt werden, vernichte ich alles an Beweisen. Vertrau mich niemanden an, aus Angst verraten zu werden. Und schon sind die Beweise weg.
 
Nur weil ich sage ich tue etwas im Name Gottes so hat mein handeln nichts mit der Kirche zu tun oder? Und das mit der Inquisition hatten wir schon des öfteren, siehe Heräsie. Die Dinge die der Kirche zugeschrieben werden, wer schreibt sie ihr denn zu?
 
Aber mal angenommen es gab irgendwelche Aufzeichnungen, Beschwörungsformeln oder sonstiges Geheimwissen, wäre dies wohl im Zuge der Inquisition verloren gegangen.
Aber die Inquisition war doch, soweit hatten wir das alles ja schon mal diskutiert, an der Hexenverfolgung allenfalls am Rande beteiligt. Und wenn, dann nach dem Mittelalter, und in den dann zu dieser Zeit noch katholischen Gebieten. Sprich, vor allem im südlichen und westlichen Europa. Und zu der Zeit, als es die (keltischen) Druiden noch gab, gab es die Inquisition noch gar nicht.
 
@dragon00 sorry, aber deinen Lehrmeister würde ich gerne kennenlernen ... er scheint fundiertes Wissen zu haben
 
Original von Viking Und vor allem, wie komme ich mit mir selbst ins Reine?
Bei mir hilft meistens ein heißes Bad. :D (Übrigens in jeder Hinsicht. Reinigt Körper und Seele.) Magst du vielleicht ein bißchen was über deine frühere Gruppe erzählen, dragon? Habt ihr konkrete historische Figuren dargestellt (einen ganz bestimmten König, bei dem du Beraterin warst, also von mir aus einen frühen germanischen Stammesfürsten oder sowas, aus einer bestimmten Zeit und einer bestimmten Gegend), oder waren das frei ausgedachte? Und diese alte walisischen Schriften, weißt du, wie die heißen? (Mal wieder Wikipedia austesten will :D). Und wie passen die überhaupt zum "germanischen" Götterglauben? Ich dachte immer, die Waliser begreifen sich als eine Volksgruppe keltischer Abstammung? Das wären doch zwei ganz verschiedene Paar Stiefel? ?(
 
Meine Ausbildung war/ist zweigeteilt. Der germanische Götterglauben war Teil der Hexenausbildung und die walilischen Schriften waren bzw sind bei der DRuiden Ausbildung, den Götterglauben hab ich einfach "mitgenommen" in die zweite Ausbildung. Mein König gab es in den Geschichtsbüchern nicht, genauso wie alle in der Gruppe haben wir das gelebt was am besten zu uns gepasst hat. Wir hatten kein "Drehbuch", wir haben regelmäßig unser Lagerleben gehabt und dann haben wir gelebt.
 
Wie ist der Name der ehemaligen Gruppe und wieviel wart ihr? Es interessiert mich, weil eine Königsdarstellung nicht mit 15 Leuten getan ist.
 
Original von Hermann Wie ist der Name der ehemaligen Gruppe und wieviel wart ihr? Es interessiert mich, weil eine Königsdarstellung nicht mit 15 Leuten getan ist.
Warum den nicht?? 1 König 1 Hexe/Druide als Berater bleiben 13 die den Hofstaat machen. Oder meinst du das da noch das einfache Volk fehlt.
 
also wir waren ca. 40 Leute, bestanden aus dem einfachen Volk, dem Hofstaat und dem König und der Königin und natürlich seinem Ersten Ritter und meine wenigkeit
 
Hofstaat von 13 Leuten ist etwas wenig auch in früheren Zeiten :D
 
Original von Hermann Hofstaat von 13 Leuten ist etwas wenig auch in früheren Zeiten :D
Schon klar, das dies etwas wenig ist für die damalige Zeit. Aber für ne MA-Gruppe sollte es doch wohl reichen.
 
@dragon00:Ich weiss nicht ob ich das überlesen habe?Aber was genau heist in deinem Fall Magie und wie wirkt sich die dann aus?Ich nehme mal an das das nix mit der Hollywood-Film Magie zu tun hat. Mit Grüssen Donarson
 
naja wenn dann noch der "1.Ritter"(ist wie von Hollywood) und die "Königin" kommt sieht es ganz schön dünn aus ... der König kann auf einen Markt nicht wirklich bestehen Aber bezieht sich die Darstellung auf historisches oder ist es doch nur LARP ... der Gruppenname wäre bei dieser Erkenntnis wichtig wenn die Kirche alles über diesen Berufstand vernichtet hat, wo nimmt der "Lehrmeister" sein Wissen, wenn es nichts mehr gibt
 
Kein Larp und den Ersten Ritter gab es historisch. Wir haben keine Märkte gemacht unser Lagerleben fand nur für uns statt, Leute von ausserhalb waren nicht willkommen. Und wegen dem Wissen von meinem Lehrmeister. Ich hab nie nachgefragt woher sein Wissen genau kommt weil das unnötig ist. ICh hab ihn vertraut und man kann auch Menschen kennen ohne direkt misstrauisch zu sein ob sie die Wahrheit sprechen. Namen nennen ich von meiner Gruppe nicht. Magie ist nicht wie in Hollywood Filme. Es ist schwer zu erklären, aber es hat viel mit den Götter, Natur und mit sich selbst im reinen zu sein.
 
Sorry liebe dragon - aber, Du schreibst viel - allerdings ohne dabei irgend etwas auszusagen . Bin ich alleine mit meiner Meinung !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es manchmal schwer zu erklären ist, nicht für alles gibt es immer die richtigen Worten. Sorry dafür.
 

Neueste Beiträge

Oben