Hier kommt die Mone!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jedes Mal wenn ich deinen Namen lese, ganz besonders bei dem Titel dieses Threads, muss ich an diesen Song denken: [media]https://www.youtube.com/watch?v=RlrprshV6vg[/media] Dafür mag ich dich schonmal irgendwie. :D
 
Hallo Mone, :bye01 grüß dich hier im Forum ! Ralf P.S.: Zwischendurch mal auf ein MPS ist doch OK. Wir machen`s auch schon wegen den Bands. Man sollte das nicht immer so genau nehmen.
 
Hallo Mone Willkommen hier im Forum. Wie oben schon gesagt, Mittelaltermärkte sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Auch und besonders was die historische Genauigkeit der Lagernden anbelangt. Besuchensswert sind sie aber durchaus um sich ein Bild zu machen wie groß das Spektrum der Darstellung ist oder einfach um Spaß zu haben. Hier noch ein paar Tips wo man gehobene Darstelungen sehen kann. Belebungen des Mittelalterhaus Nienover (im südlichen Solling) Wenn es etwas wie einen gehobenen Markt gibt dann villeicht die Burgmannentage im Zeughaus Vechta Um sich einen Überblick über gehobene Ausrüstungen zu machen kann ich die Reenactor-Messe in Minden empfehlen. Etwas weiter weg, aber mit ganz netten Veranstaltungen liegt die Turmhügelburg in Lütjenburg (der Ort der Fensterbilder). Was ich mich immer wieder Frage: Warum sollte ich etwas bewusst so machen das es nicht in Richtung auf eine historisch vertretbare (A) Darstellung erweiterbar ist. Mein Rat Schaut Euch um. Grenzt Euch zeitlich und räumlich ein. Kontroliert ob ihr für den Zeitraum regional Kontakt bekommt un ob euch die korrekten Klamotten zusagen. Wenn nicht dann wieder von vorne. Hört sich ätzend an. Hilft aber später eigentlich unnötige Kompromisse zu vermeiden. Und blos nicht schnell irgendwas für das nächste MPS zusammenschustern. Wenn ihr weitermacht wirft euch das leider wie so oft in die GroMi Bahn oder ihr werft im Herbst schon alles wieder weg. Oder wie man so schön sagt: Was du heute kannst Besorgen schiebe ruhig auf Morgen
 
Erstmal auch von mir ein Hallo :bye01 aus der weiteren Nachbarschaft! Viel Spaß hier und mit uns doch irgendwie mehr oder weniger fortgeschritten Weggetretenen... Und noch kurz eine Anmerkung zur Mindener Messe: dank unserem lieben Mod haste feuer gibts da auch jedes Jahr einen schönen Treffpunkt für Fories, wo man sich mal persönlich kennenlernen, bei einem Kaffe klönen und sich austauschen kann. Vielleicht sieht man sich da dann?
 
Na das klingt doch auf super, damit ist es wohl fast beschlossene Sache da hin zu gehen :) persönlich kennenlernen ist immer viel schöner als nur geschrieben. :)
 

Neueste Beiträge

Oben